ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kotflügel wechseln Audi A4 B8 2009

Kotflügel wechseln Audi A4 B8 2009

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 15. Juli 2020 um 7:47

Hallo,

ich habe geplant bei meinem Audi den Kotflügel vorne rechts zu wechseln, da der Vorbesitzer diesen bereits optisch ziemlich massakriert hat.

Meine Frage ist jetzt, ob mir noch jmd mit mehr Erfahrung ein paar Tipps geben kann?

(Gibt es etwas spezielles zu beachten, wo bestelle ich am besten das passende Ersatzteil, brauche ich ggf. neue Clips oder ist es nur verschraubt,...)

Bin für jede Anregung offen und Dankbar!

 

LG

Jowo

Ähnliche Themen
51 Antworten

Danke für die Bilder. Am wenigsten passt der Übergang zur A-Säule oben, da ist der Spalt viel zu groß.

ja übel ...da schon von weitem nicht zu übersehen.

Konterkariert das gesamte Ergebnis.

Die anderen Ecken kann man mit etwas "Goodwill" gerade noch durchgehen lassen.

Trotzdem: ich würde mit dem Ergebnis - glaube ich - nicht glücklich werden.

Laut Leitfaden ist der Spaltmaß zwischen Kotflügel und Motorhaube 3mm, Kotflügel und Tür 3,5mm.

Toleranz für Maße +- 0,5mm, Parallelität des Spaltverlaufes sollte 0,5 mm nicht überschreiten.

Die Kante auf dem Bild A Säule sieht so aus als würde es garnicht passen,...?

Zitat:

@opaaudi schrieb am 10. August 2020 um 10:55:49 Uhr:

Die Kante auf dem Bild A Säule sieht so aus als würde es garnicht passen,...?

tuts auch nicht, das ganze Teil ist an der Stelle - wie unschwer zu sehen ist - einfach falsch geformt.

Dürfte kaum zu kaschieren sein.

Foto machen und Reklamieren, ggf. gleich über PayPal...?

 

Wenn du damit leben kannst/willst wäre es ein Versuch wert, eventuell bekommst ein Teil oder den Kompletten Betrag zurück....

Themenstarteram 10. August 2020 um 9:58

Wie gesagt, es gibt noch etliche nacharbeiten die gemacht werden MÜSSEN, muss wie weiter oben schon geschrieben auch noch 3 Schrauben ersetzen welche die Spaltmasse zur Motorhaube richtig ziehen müssten.

Oben an der Kante zur A-Säule wird das Maß wohl fast so bleiben, aber ich warte erstmal ab wie das Endergebnis aussieht und wenn es bis auf die eine Ecke alles passt reicht mir das :)

Die Farbe passt einfach so genau das es fast gefährlich wäre zu spekulieren das ein anderer Anbieter es für den selben Preis so gut hin bekommt.

Zitat:

@Jowo2212 [url=https://www.motor-talk.de/forum/kotfluegel-wechseln-audi-a4-b8-2009-

Oben an der Kante zur A-Säule wird das Maß wohl fast so bleiben, aber ich warte erstmal ab wie das Endergebnis aussieht und wenn es bis auf die eine Ecke alles passt reicht mir das :)

man kann sich alles irgendwie "schöngucken", aber es wird dich noch lange stören.

Man sieht es früher als die unterschiedlichen Spaltmaße, mit denen könnte man noch eher leben.

Gut es dreht sich um einen 2009er.

Verständlich, dass man da an allen Ecken spart wo's nur geht.

Aber es geht halt um etwas, was sofort auffällt und unfachmännisch wirkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kotflügel wechseln Audi A4 B8 2009