Kotflügel vonr wechseln, was genau erneuern? Dichtungsband???
hey,
ich habe vor meinen rechten vorderen Kotflügel nach einer kleinen Kolison vor "Jahren" 😛 nun rostet er gewaltig, zu wechseln.
Meine Frage, es soll ein Dichtungsband D486020A5 plastisches Dichtungsband eingesetzt werden 😕 soll ich und wenn ja wo soll es eingesetzt werden?
Soll ich die 16 Schrauben auch erneuern? Oder Tun´s die alten Schrauben auch noch? Ich glaub 2 neue Blindnieten brauch ich noch (breite-Stoßstange).
Sonst noch was zum organisieren?
Danke euch im Voraus, Gruß Stephan.
18 Antworten
na toll, schei* Acryllack.
Der Lack ist schon gut gealter von der Farbe her, sprich neu sah der eher goldfarben aus.
Mal schauen ob ich einen bei mir in der Ecke finde.
Vielleicht kann mir auch einer aus dem Raum DRESDEN einen Lackierer empfehlen, da komme ich auch öfter hin.
Gruß Stephan.
Warum sollte ich den Kotflügel von innen machen?? Den habe ich vom Schrott geholt. neu ist der ja nicht bezahlbar.
MFG Sebastian
Selbst welche vom Schrott haben schon irgendwo leichten Rostansatz oder mindestens vorne zur Lippe hin,würd ich nicht so dranbauen ohne Entrostung,was haste bezahlt!? 😉
Tja...also ich habe schon 2 aus dem Zubehör verbaut,bei Wütschner gibts welche die sind von Europarts,absolut perfekt passgenau,musst ich weder was angleichen noch sonst was!Auch der zuvor drin war wo ich zuerst von VW Lackieren ließ und wo zum Glück wieder ne Beule nachn paar Jahren reinkam und somit rausflog,war nach der Zeit noch im besten Zustand beim Abbau!
Leider stieg der Preis des Kotis über die Jahre,mit der selben Bestellnummer sogar von 40 DM auf 35 eus,doch super Qualität!
Btw...nix nehmen von Bosal...nur zur Info! 😁
Bei meinem Teilefritzen gab es nur zwei ausführungen, einmal die passgenaue für 100Euro und die die so naja reinpasst. sollte dann 50Euro kosten. Habe dann auf dem Schrott rund 40Euro bezahlt.
Ich muss mich diesen Sommer eh an das Rost entfernen begeben. unter dem AGB rostets. dann an der Heckklappe einmal am Schloss und einmal am Anschlaggummi links.
Ich wollte eh noch den wagen etwas lackieren. vielleicht mache ich davon sofort eine Komplett lackierung. muss ich aber erst nochmal sehen wie es genau aussieht.
MFG Sebastian