Kotflügel restaurieren ?

VW Käfer 1200

Hallo Käfer Gemeinde !

Aufgrund der Preisentwicklung in Sachen Käfer original Teile ,würde ich gerne meine Kotis richten 🙂
Leider haben die vorderen doch an einigen Stellen Oberflächen Rost 😠

Nun stellt sich die Frage wie bekomme ich diese Stellen am besten versiegelt und an der Oberfläche wieder glatt ??

Ps Diese Kotflügel sind von meinem Schlachtkäfer (Sparkäfer)
Die Einführungen für den Stoßfänger fehlen noch

Beste Antwort im Thema

Kernschrott ist wirklich der richtige Ausdruck für viele Teile, die auf dem Markt sind. Ich habe bei einem namhaften VW Teilehändler, mit guter Beratung und allem Gedöns ,Spurstangenköpfe gekauft, eingebaut, das Auto vermessen lassen und nach nicht einmal 2 Jahren hat der TÜV njet gesagt. Seither hebe ich ausgebaute Orginalteile auf, in der Hoffnung dafür eines Tages gute Rep Sätze zu bekommen. Mein Fazit ist: Alles Orginale aufarbeiten!
Grüße
Jürgen

27 weitere Antworten
27 Antworten

Michael, Danke.
Du sprichst mir aus dem Herzen.
Alles Gute für das neue Jahr! Es möge die Erleuchtung über dich kommen. :-)
Gruss aus der Schweiz.
Peter.

@Michael:

Vielleicht kannste die noch für deinen Auspuff brauchen 😁

Ich glaube er meint Flachschellen, die die Gebläseluftführung von der Auspuffdose zum WT verdinden.

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von AHS IMP 1

die die Gebläseluftführung von der Auspuffdose zum WT verdinden.

War zwar nur ein Tippfehler, aber diese neue Wortschöpfung passt genau für alles, was diese Schelle in der Ist-Konfiguration tun konnte. Ich nehme das Wort mit sofortiger Wirkung in meinen persönlichen Schrauberwortschatz auf. Morgen ver

d

inde ich noch die Schlauchstutzen mit den Auspuffdosen und versuche, die Motorverblechung wieder zu komplettieren. Mit Schraubver

b

indungen und Pfuschver

d

indungen. Dann fahr' ich 'ne Runde und gucke hinterher, was von dem Gelump noch am Auto hängengeblieben ist. 😠

@curdt-cocaine: der Tag wird kommen, an dem ich mir wünschte, sie ersteigert zu haben. Ich sehe es genau vor mir.

Grüße,
Michael

Ähnliche Themen

😁😁😁
...d... oder b... Frei nach Otto; "welch große Frage", vor der stand ich einst, als ich noch von rechts nach links geschrieben habe.

😁😁😁
Uwe

Kernschrott ist wirklich der richtige Ausdruck für viele Teile, die auf dem Markt sind. Ich habe bei einem namhaften VW Teilehändler, mit guter Beratung und allem Gedöns ,Spurstangenköpfe gekauft, eingebaut, das Auto vermessen lassen und nach nicht einmal 2 Jahren hat der TÜV njet gesagt. Seither hebe ich ausgebaute Orginalteile auf, in der Hoffnung dafür eines Tages gute Rep Sätze zu bekommen. Mein Fazit ist: Alles Orginale aufarbeiten!
Grüße
Jürgen

So also die Kotis sind bei meinem Karosseriebauer angekommen .
Nun werden alle 4 Glasperlen gestrahlt 🙂
Laut seiner Aussage sehen die Schlimmer aus wie gedacht 😁
Ich habe auch sehr viele Orginalteile auf Lager 😛

Die Teile werden im laufe der Zeit bestimmt nicht billiger 😉

Ich würde die Dinger nicht mehr machen. Da wirst du nicht froh mit. Verschwende Zeit und Arbeit......

Nur gut das ich die Mex Kotis noch hab für die Kastenstosstange 🙂 Doch leider haben die so einige Beulen🙁

Ach, Beulen kann man reindengeln und Dellen rausdengeln. Dann schön verzinnen und alles wird gut.
Sorry, dass ich Deinen Thread missbraucht habe.

Aber einen muss ich noch loswerden 😁 :

So greif' ich zur Säge
und mach' eine Schräge,
ich schnibbel zwei Blech,
und feile was wech,
und brat mit dem Schweiß-
gerät einen Sch...,
ich bin ein Erfinder:
Exzenterverdinder!

Grüße,
Michael

Exzenterverdinder

Zitat:

Original geschrieben von Robomike

Ach, Beulen kann man reindengeln und Dellen rausdengeln. Dann schön verzinnen und alles wird gut.

So greif' ich zur Säge
und mach' eine Schräge,
und feile was wech,
gerät einen Sch...,
ich bin ein Erfinder:
Exzenterverdinder!

Grüße,
Michael

Zitat:

Original geschrieben von Robomike

So greif' ich zur Säge
und mach' eine Schräge,
und feile was wech,
gerät einen Sch...,
ich bin ein Erfinder:
Exzenterverdinder!

Grüße,
Michael

da hast Du ja wirklich "schöne" Arbeit geleistet. Ein bißchen schleifen hier, ein bißchen feilen da.

und alles ist paletti.

Ich weiß nicht ob du diesen Rost wirklich komplett rausbekommst. Ich hätte die Teile nicht mehr angefasst.

Deine Antwort