Kotflügel Beule und Schrammen…

VW Golf 4 (1J)

Servus zusammen!

Mir ist jemand in die Seite reingefahren und abgehauen, habe nur Teilkasko! Wo kann ich das kostengünstig reparieren lassen? Beim Karosseriebauer? Kennt jmd. zufällig einen in Hamburg? Siehe Foto (50KB).

Wie lange kann ich damit so rumfahren, ohne das es anfängt zu rosten?

Besten Dank und Grüße!

PS: Bei VW selbst wird das viel zu teuer. Da kann ich den VW Golf 1.4 EZ 2000 nicht reparieren lassen… Ist auch "nur" ein Karosserieschaden. Da ich das Auto noch zwei Jahre fahren will, solls so gemacht werden, dass nix rostet und man wenig davon sieht!

21 Antworten

davor wird man nie gefeilt sein. Da das Gefälle zwischen Arm und Reich immer schlimmer wird und viele immer weniger verdienen kommt Neid auch viel schneller auf.

Noch schlimmer wird das wenn man einen Firmenwagen fährt, z.b. BMW 5er oder Passat, da kommst an solchen Schäden nicht vorbei.

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

davor wird man nie gefeilt sein. Da das Gefälle zwischen Arm und Reich immer schlimmer wird und viele immer weniger verdienen kommt Neid auch viel schneller auf.

Noch schlimmer wird das wenn man einen Firmenwagen fährt, z.b. BMW 5er oder Passat, da kommst an solchen Schäden nicht vorbei.

Naja,

kommt auch bissel auf die Wohngegend an. Bei uns stehen 2 teure und mein Golf aufn Hof und der Frimenwagen steht meistens sogar auf der Straße...

das einzige was wir in den letzten 10 jahren hatten, war ein geklauten BMW Emblem vom Kofferraum (und es ist an Silvester ca. 5 uhr nachts geklaut wurden...). Und selbst dabei war der Dieb so freundlich und hat nichtmal den Lack verkratzt (das hat unseren BMW-Dealer am meisten verwundert 😁).

Es kommt also auch extrem auf die Wohngegend an.

Mein Bruder wohnt zB in HH in einem doch recht guten Viertel und selbst dort werden Dellen etc. in die Wagen gefahren. Warum? ganz einfach Parkplatzmangel.

Und wenn man sich mal 10min auf einen Supermarktparkplatz stellt am Samstag vormittag, der weis woher seine netten Dellen kommen. Man müsste in den 10min locker 5mal die Herren in Grün rufen!

MfG

Hallo
Versuch doch mal in deiner nähe einen Lackdoktor oder eine Firma die Smart Repair macht zu finden. Schätze das es Steinfurt oder Umgebung sowas gibt.
Gruß H.J.

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Und wenn man sich mal 10min auf einen Supermarktparkplatz stellt am Samstag vormittag, der weis woher seine netten Dellen kommen. Man müsste in den 10min locker 5mal die Herren in Grün rufen!

MfG

Ich parke immer dort wo kein anderer parkt weit hinten ist zwar auch weit zu laufen aber keine Kratzer im Auto.

Oder man parkt zwischen A6 oder S-Klasse die hauen ihre Türen nämlich sicherlich nicht in ein anderes Auto. Und vor allem passen die beim ausparken auf 🙂

Aber einen Vorteil hat das ganze auch ich kann mit der Spraydoe mittlerweile perfekt lackieren. 🙂 Spiegelgehäuse usw. Auch meine Heckstoßstange habe ich mittlerweile einmal lackiert ist super geworden. Hat nur nix genützt nächsten Tag waren wieder Kratzer drin🙁