Kostenvoranschlag M-Paket
Hallo zusammen,
habe einen Kostenvoranschlag für die Nachrüstung des M-Pakets für meinen E61 BJ12/2007 (LCI) vorliegen (Teile inkl. Lack und Montage).
Fahrzeug hat Scheinwerferwaschanlage, PDC und den Sensor für die Abstandsregelung.
Die Kosten für die Nachrüstung lägen bei satten 5.000 EUR. Das scheint mir doch arg teuer. Und das ist nicht mal von einer BMW Werkstatt sondern "nur" von einer (sehr guten), auf BMW spezialisierte, Werkstatt. Hat jemand Erfahrung mit der Nachrüstung bzw. den Kosten? Ich habe auch günstigere Angebote auf der Bucht gesehen, weiß aber nicht was ich davon halten soll.
Kennt jemand gute Alternativen im Rhein-Main Gebiet?
Danke + Gruß
KevEsprit
Beste Antwort im Thema
Das ist die teuerste Variante die möglich ist. Denn...
-Das M-Paket selbst ist deutlich zu hoch berechnet. Das bekommst du über Leebmann usw günstiger.
-Es werden die VFL PDC Sensoren für 1000€ bestellt, anstatt die Stosstangen ohne Bohrung zu nehmen und die LCI PDC Sensoren einfach einzupassen. Wenig aufwand...viel Geld gespart.
Hintergrund: das M-Paket wurde auch beim LCI immer mit den VFL PDC Sensoren verbaut. Deshalb gibt es die Stossstangen nur mit den Bohrungen für die VFL Sensoren ab Werk oder man bestellt eben die Stossstangen ohne PDC Löcher und fräst die passenden kleineren Löcher für LCI Sensoren hinein. Die Bohrpunkte sind vormarkiert seitens BMW und es sieht deutlich eleganter aus als die größeren VFL Sensoren.
20 Antworten
Natürlich, ist ja ein LCI, wie der hier besprochene Wagen auch...
Ohne Löcher ist klar günstiger. Auch lci mit m Paket hat ab Werk die großen pdc.
Ja, das hatte ich weiter oben bereits geschrieben...
Ich nochmal...
Habe nun ein Angebot für ca. 2.300 EUR. Original BMW Teile mit Lack und Montage. Liegt also voll im Budget. Allerdings kommen mir nun Zweifel ob ich so viel Geld noch in den knapp 9 Jahre alten Wagen investieren soll. Der ist zwar gut in Schuß und hat erst 115tkm runter. Neue 18 oder 19" Felgen sollte er im Anschluss auch noch bekommen. Macht diese Investition denn "Sinn"? Klar wertet es das Fahrzeug auf...aber es wäre mit knappen 4-5 Riesen schon ein kleines Vermögen.
Der Wagen ist von der Ausstattung und dem Motor her schon ein Traum und ich will ihn bestimmt auch noch ein paar Jahre fahren. Was meint ihr?