ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kostenvoranschlag Gewindefahrwerk Einbau cars&more

Kostenvoranschlag Gewindefahrwerk Einbau cars&more

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 16. April 2020 um 13:12

Moin moin liebe Gemeinde

Ich wollte mir gerne ein Gewindefahrwerk in meinem w204 coupe einbauen lassen, habe auch jetzt gerade einen Kostenvoranschlag von der Firma cars&more Marcel Ruprich erhalten. Ich war etwas schockiert, und wollte wissen was ihr vom Kostenvoranschlag haltet... Es geht nur um den Einbau mit TÜV Abnahme

Beste Antwort im Thema

Das Angebot ist meiner Meinung nach ein Abwehrangebot. Der hat halt keine Lust, ein angeliefertes Fahrwerk einzubauen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@Steff218 schrieb am 16. April 2020 um 19:58:26 Uhr:

Es gibt Anleitungs-Videos von Ersatzteilhändlern, wo an der Kolbenstange der Stoßdämpfer mit dem Schlagschrauber gearbeitet wird. Es gibt auch Meinungen, dass die Radhausschalen hinten nicht demontiert werden müssen und die Kofferraumverkleidung nur etwas zur Seite gedrückt werden muss. Ja, wenn's schnell und ohne Drehmomentschlüssel gehen soll, dann 2 - 4 Stunden. Wenn's pingelig und sauber gehen soll, ist der Zeitansatz von rd. 8 Stunden wie im KV realistisch (=2 Mann, davon einer 4 Std. allein und 2 Std. zu zweit) . Allerdings ist der Stundensatz gesalzen, wie auch die Vermessungskosten.

Niemals einen Schlagschrauber an der Kolbenstange nutzen!

Für einen Fachmann der sauber arbeitet, ist so ein Gewindefahrwek in der Regel in 3 Stunden eingebaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kostenvoranschlag Gewindefahrwerk Einbau cars&more