Kostenpunkt Bremsbeläge
Moin!
Mein Baby hat sich grad gemeldet von wegen Bremswarnleuchte. Die Scheiben schauen noch gut aus. Sprich: I need Bremsbeläge, sowohl vorn als auch hinten.
Hat da wer sachdienliche Hinweise zu den Kosten?
Trifft sich eh grad gut, weil er in 500km auch zur Inspektion will.... 🙂
Danke
40 Antworten
Also, ich habe eben schnell geschaut, hinten war es easy raus zu finden, was es ist.
Vorne eher ein Drama 🙂
Also Hinten ist Lucas und Vorne ATE
Aber komisch nur, das es bei der selben PR Nummer Girling auch gibt. Oder halt Hinten TRW oder Lucas
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremssystem Bremsbelag Unterschied TRW Lucas und co' überführt.]
TRW ist immer automatisch Lucas da Lucas zu TRW gehört, und beide wiederum zu ZF. Das ist also wurscht bei welchem der OEM´s Du einkaufst. Hauptsache kein NO NAME China Scheiss. Muss halt zu Deinen PR Nummern passen. Ich empfehle die ATE Ceramic, weil dort die Felgen schön sauber bleiben, und einfachst zu reinigen sind. Sind aber etwas teurer, und gibt es nicht für jeden PR Code. Bin Audi Allroad 4To. Gespannfahrer und kann nichts negatives berichten. Weder auf Originalscheiben, als auch auf den die letzten 2 mal verwendeten, Brembo Max geschlitzten Scheiben.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremssystem Bremsbelag Unterschied TRW Lucas und co' überführt.]
Das hört sich Nice an, ich meine auch gelesen zu haben das TRW gleuch Lucas bw anderst herum ist, wollte nur auf nummer sicher gehen.
Vorne habe ich auf jeden fall ATE Bremssattel, und ich denke da pasen auch nur die vom Bremssystem ATE rein.
Eben vergessen, Brembo macht auch Bremsbeläge in verschiedenen Kategorien, für fast alle Bremsanlagen. Ob die die wirklich selber machen? Oder ob dann Girling, Lucas/TRW, ATE, Bosch dahinter steckt? Keine Ahnung? Aber bei diesen Nahmen machst Du egal wo, mit Sicherheit nichts falsch.
Ähnliche Themen
Geht ja nur ums Bremssystem, nicht das ich was bestell, und es passt nicht
Hinten habe ich schon was gefunden, vorne aber noch nicht, Da kommt dann für Bremssystem TRW, Bosch und Griling.
Wenn Du sicher gehen willst? Welche PR Codes sind auf dem Aufkleber der sich meistens in der Reserveradmulde befindet. Den genauso wurde Dein Auto am Fliessband gebaut. Das ist immer das sicherste.
Ja, nach dene gehe ich auch, und ich meine ich habe was gefunden.
Das Wäre einmal 1LT und einmal 1KP
Die Nummern passen schon mal, habe auf die schnelle mal bei ATE, TRW / Lucas , Brembo geschaut. Alle haben die passenden, ATE auch in Ceramic, Brembo für vorne auch die XTRA. Also da hat Du jetzt die Qual der Wahl. Wenn Du bisher mit der Bremsleistung zufrieden warst? Täte ich einfach die ATE Ceramic rein, kosten zwar ca. 1/3 mehr, halten aber auch ca. 1/4 länger. Also weniger Wechselintervalle, und schön saubere Felgen. Den Mehrpreis der Beläge, sparst Du dann an Arbeit und Felgenreiniger.
Suppi, Ja Bremsleistung war gut, und Dreckige Felgen... Das ist nicht so das problem, meine sind eigentlich immer sauber, einmal abspritzen, und sauber.
Aber ich schau mir mal die Ceramic an
Stichwort PR Code, hatte ich ja Oben schon Erwähnt.
Hattest du garnicht im Online Shop, etc. nach dem PR Code Geschaut ?
Ohne diesen wirst du keine Passenden Bremsteile finden!
Da z.b. 1LT ATE Bremssattel ist, diese folglich nicht auf eine Teves passen, die Teves z.b. PR 1LZ hat,...also somit kein Wirrwarr entsteht.
Doch doch, nach PR Nummer hatte ich geschaut, aber es gab tatsächlich eine Abweichung hinten, Wegen dem Lucas Bremssattel den ich habe, aber TRW Bremssystem angegeben wird!
Jetzt habe ich ja was gefunden .