Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kostenpunkt Bremsbeläge

Kostenpunkt Bremsbeläge

Themenstarteram 7. August 2009 um 6:42

Moin!

Mein Baby hat sich grad gemeldet von wegen Bremswarnleuchte. Die Scheiben schauen noch gut aus. Sprich: I need Bremsbeläge, sowohl vorn als auch hinten.

Hat da wer sachdienliche Hinweise zu den Kosten?

Trifft sich eh grad gut, weil er in 500km auch zur Inspektion will.... :)

Danke

Ähnliche Themen
40 Antworten

gut das du mich dran erinnerst, als meiner zur inspektion war hamse mir auch gesagt, dass die bald fällig wären. :)

ich weiß zwar nich welches herz unter deiner haube schlägt, aber fürn S4 B7 wollten die 280 € haben mit allem drum und dran.

was zahlen denn die anderen hier so??? is das n guter preis?

Themenstarteram 7. August 2009 um 6:57

Bei mir schlägt nur das 2.0TDI 170PS Herz. Daher sollten meine Bremsen auch nen Tick billiger sein ;)

In den 280€ war was alles enthalten?

beläge und einbau halt. mit scheiben müsste ich laut seiner aussage 1.400 aufn tisch legen, aber das is zum glück noch in weiter ferne

kauf Dir gescheite Beläge deiner Wahl und wenn du schon mehr km weg hast und ein Ende der Scheiben schon absehbar ist wechsel die doch gleich mit

Empfehlungen gibts ja genug hier im Forum

das ganze läßte in ner freien Bude machen für 100 Euro

Audi hat da Schweine Preise

by the way meine Audi Bude hat mir vor 20tkm ehe die Verschleißanzeige kam schon gesagt oh weh oh weh die halten gerade mal noch so 5tkm

wozu gibts so Anzeigen wenn man die nicht voll ausnutzt

am 7. August 2009 um 11:00

inner freien(pit stop, ohne jetzt werbung machen zu wollen) für ein audi a4 8e bj.2002 350 €

4x scheibe

4xbeläge

und einbau

ALLES drin!!

kann sich sehen lassen^^

am 7. August 2009 um 12:10

ich habe vor knapp 2 jahren für meinen 96kw bei pitstop in hamburg knapp über 400€ für belegen hi+vo+scheiben vo mit einbau bezahlt.

also mir war ja bewusst das audi teurer ist als ne freie WS, aber wie kommen denn bitte solche riesen unterschiede zustande. :eek:

die (bis zu) 1.050 € müssen doch irgendwo bleiben, das wird doch nicht nur die marge von audi sein, oder sind die scheiben vom S tatsächlich so viel teurer???

Themenstarteram 7. August 2009 um 13:05

Ich denk dass Du für den S deutlich mehr hinlegst bei den Scheiben.

Bremsen lass ich im Audizentrum machen. Sorry, aber da ist mir mein Wagen zu Schad als dass ich da die ATU/Pitstop-Spezialagenten ran lass. Ausserdem bin ich ja noch in der Garantie, daher... Keine andere Wahl quasi :)

PS: Die Bremsen/Beläge haben eh gut gehalten, hab jetzt 80.000km runter mit den ersten Bremsen/Belägen.

ich hab jetzt 65.000 aufer uhr und meine scheiben halten auch noch min. 10.000. aber ich warte jeden tag darauf, dass das FIS wegen den klötzen meckert. letzte woche dachte ich es wär soweit, aber war nur das rechte bremslicht. und am dienstag kam er mir dann mit dem scheibenwischwasser. der macht es echt spannend. :D

beim RS hätt ich den preisunterschied ja noch verstanden. diese riesigen, gelochten pizzateller sehn schon teuer aus. ^^ und aus der AMG gemeinde hört man ja auch immer das die lieber alles was kleiner is als n schäferhund übern haufen fahren, weil bremsen einfach zu teuer is :rolleyes:

wenn es soweit ist werd ich den freundlichen kundenberater bei audi mal ausquetschen müssen wie der preis zustande kommt.

Themenstarteram 7. August 2009 um 13:49

Der zeigt Dir dann in seinem allwissenden PC die Seite mit den Ersatzteilen und sagt: "Weils da so steht!" ;)

da haste wohl recht :D

am 9. August 2009 um 9:10

Leute bei den Bremsen wollen die Werkstätten immer gleich die Scheiben mit wechseln da sie bei den Belegen nicht viel verdienen.

Immer selbst mal die Dicke nachmessen und mit der Sollgrenze vergleichen.

Habe bei ATU nur vorn die Beläge machen lassen für 115,- EUR beim Cabrio BJ2003.

Wenn Ihr mal in die Onlinepreise im Netz schaut werdet Ihr feststellen eine riesige Preisspanne für Scheiben und Beläge zu finden. Da muss man sich schon auskennen um nicht auf Schrott zu stoßen. Da hätte ich Probleme in einer freien Werkstatt irgendwas eingebaut zu bekommen.

 

Deutsche Sicherheit mit Faktor 7 bei den Bremsen lässt doch außerdem Spielraum!

Gruß

 

hi,

ich habe mir die Scheiben und Beläge im Internet bestellt und dann einfach zur Inspektion bei Audi mitgebracht. Wurde ohne Mucken einfach mitgemacht, gekostet hat es ca. 70€ Arbeitslohn und ca. 185€ für die ATE Powerdisc und Beläge

Themenstarteram 11. August 2009 um 13:30

So, endlich gibts Zahlen:

(Alles inklusive Einbau + Material)

- Bremsbeläge vorne: 170 Euro

- Brembeläge hinten: 130 Euro

- Bremsbeläge + Scheiben vorne: 400 Euro

Puh :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kostenpunkt Bremsbeläge