Kostenloses Karten-Update für das Sensus RTI Navigationssystem IAM2.1 (DVD)

Volvo XC60 D

Hallo Gemeinde.

Die Karten-Updates für das Sensus RTI Navigationssystem IAM2.1 (das mit den 5 DVD)

werden ab sofort umgestellt von kostenpflichtigen DVD und Freischaltcodes auf kostenlose Softwaredownloads von der Volvo-Homepage.

MACHBAR AB MITTE JUNI 2016

-ERST ein Sonftwareupdate beim freundlichen, damit das Auto versteht, was das soll :-)
Kosten etwa 35,- EUR, dauert max 30 min.

-Danach kann man das neue Kartenmaterial über volvocars.de auf einen 32GB großen USB Stick laden und anschließend über die USB-Schnittstelle des Fahrzeugs aufspielen.

!!!!V40, V40 Cross Country, S60, V60, XC60, S80, V70, XC70 !!!! der aktuellen Baureihen ab Start bis Einführung Sensus RTI (etwa 2010-Ende 2013)

!!!! Das Kartenmaterial ist NICHT identisch mit dem auch per USB zu ladendem von SENSUS RTI!!!

!!! erstmal einmalige Aktion!!!

Tolle Sache findet

Beta

Beste Antwort im Thema

Hallo Gemeinde.

Die Karten-Updates für das Sensus RTI Navigationssystem IAM2.1 (das mit den 5 DVD)

werden ab sofort umgestellt von kostenpflichtigen DVD und Freischaltcodes auf kostenlose Softwaredownloads von der Volvo-Homepage.

MACHBAR AB MITTE JUNI 2016

-ERST ein Sonftwareupdate beim freundlichen, damit das Auto versteht, was das soll :-)
Kosten etwa 35,- EUR, dauert max 30 min.

-Danach kann man das neue Kartenmaterial über volvocars.de auf einen 32GB großen USB Stick laden und anschließend über die USB-Schnittstelle des Fahrzeugs aufspielen.

!!!!V40, V40 Cross Country, S60, V60, XC60, S80, V70, XC70 !!!! der aktuellen Baureihen ab Start bis Einführung Sensus RTI (etwa 2010-Ende 2013)

!!!! Das Kartenmaterial ist NICHT identisch mit dem auch per USB zu ladendem von SENSUS RTI!!!

!!! erstmal einmalige Aktion!!!

Tolle Sache findet

Beta

529 weitere Antworten
529 Antworten

Hallo
mein V60 MJ 2013 hat das Update, von DVD auf USB Stick Aktualisierung ,letzte Woche bekommen !
Update RTI 36,00
IAM Aktualisierung 24,00
ITP Entfernen 20,00

Wenn man die Art.Nr im Netz sucht, dann landet man bei rd. 30,- (+/- 5€) für das Update. Der Rest sind Arbeitskosten... aber 100,- scheint für Kabel anstöpseln etwas viel. Ich hatte 55,- gezahlt. Beim V40 hatte z.B. das reine Lichtlogik Update 90,- gekostet + rd. 25,- für die Arbeit.

Hallo Zusammen,

mir wurde mitgeteilt, dass mein V70 BJ Ende 2015 kein Systemupdate mehr benötigt, um kostenlose Karten per USB zu installieren (die Weltkugel auf dem Bedienfeld scheint wohl der entscheidende Hinweis zu sein).

Da ich bisher nur die Onlinekarten-Navigation im Sensus benutzen kann, eine Frage an Euch: Benötige ich vorweg eine grundsätzliche Freischaltung der Offline Navigation seitens Volvo bevor ich die kostenlosen Kartenupdates per USB verwenden kann (denn das behauptet das Display aktuell "Bitte wenden Sie sich an Ihren Volvo Händler zur Freischaltung" wenn ich den Navigation-Button klicke)? Oder wird genau diese Freischaltung mit dem USB Kartenupdate vorgenommen?

Ach ja, und falls Ersteres: Hat jemand Erfahrungswerte, was die Freischaltung der regulären Navigations kostet?

Vielen Dank im Voraus!

Zitat:

@TGe303_Berlin schrieb am 28. Februar 2018 um 15:56:58 Uhr:

...(die Weltkugel auf dem Bedienfeld scheint wohl der entscheidende Hinweis zu sein)...

Dann hast du aber das Sensus Connect!
Diese Freischaltung und auch die Karten, die hier verlinkt sind, sind für das Sensus ohne Weltkugel!