1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Kostenloses Garmin Map Update

Kostenloses Garmin Map Update

Mercedes CLA X117 Shooting Brake

Hi, nur als kleiner Tip.
Wenn Ihr eurer Garmin Navi auf Version 10 updatet, die Karte ins Auto steckt und danach erneut mit dem Dowloadmanager updatet, bekommt ihr das update auf die Map 2018 kostenlos :-)

Beste Antwort im Thema

Hi, nur als kleiner Tip.
Wenn Ihr eurer Garmin Navi auf Version 10 updatet, die Karte ins Auto steckt und danach erneut mit dem Dowloadmanager updatet, bekommt ihr das update auf die Map 2018 kostenlos :-)

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

@robffm schrieb am 4. Dezember 2017 um 22:09:00 Uhr:

Zitat:

@Slassh schrieb am 4. Dezember 2017 um 20:40:34 Uhr:

Hmm also ich glaube das ist egal, ob 60 oder 90 Tag.
...

Ich hoffe du hast Recht. Als ich bei der Neueröffnung von Mercedes in Mannheim war hat mich der Freundliche sehr eindringlich auf die 60 Tage Frist hingewiesen. Dananch würde auch über Kulanz nichts gehen.

Die 90 Tage hatte ich aus dem Gedächtnis zitiert. Da hat sich vermutlich ein Zahlendreher eingeschlichen ... also dann 60 Tage.

Hat jemand einen link zum update?
Und kann mir jemand erklären wie ich es auf der karte instaliere? Hab das noch nie gemacht..

Danke

Mercedes-Benz Download Manager bei Google suchen...

Danke, hat geklappt 🙂

Bei mir nicht. V10 Update gemacht, ins Audio 20, aktiviert, wieder in PC, kein Update angeboten. Map V8.0 (2017) nach wie vor drauf.

Danke, hat geklappt.

Um das Update zu bekommen braucht ihr die 32GB SD-Karte.
Viele haben leider Pech, da Sie nur eine 16GB SD-Karte haben.

Zitat:

@Paulchen91 schrieb am 8. Dezember 2017 um 15:51:23 Uhr:

Um das Update zu bekommen braucht ihr die 32GB SD-Karte.
Viele haben leider Pech, da Sie nur eine 16GB SD-Karte haben.

Braucht man nicht. Ich habe die 16gb Karte mit Version 6 und es lief ohne Probleme in 5std durch.

Bei mir geht es auch nicht 🙁

Zitat:

@ResoXD schrieb am 8. Dezember 2017 um 13:23:01 Uhr:

Bei mir nicht. V10 Update gemacht, ins Audio 20, aktiviert, wieder in PC, kein Update angeboten. Map V8.0 (2017) nach wie vor drauf.

@Nearie
Bei mir hatte das Karten-Update eine Größe von ca. 18GB, somit passt es nicht auf eine 16GB SD-Karte.
Das Software Update passt natürlich auch auf eine 16er Karte

Hab auch 16gb und es hat funktioniert.
Erst auf Version 10 updaten.
Dann eine Sicherung erstellen.
Anschließen das Kartenmaterial 2018 runterladen.
Dann die Karte "leer" machen und abschließend das 2018 Kartenmaterial von der Festplatte auf die SD-Karte installieren. Dann ist Version 10 und das 2018 Kartenmaterial auf der 16GB-SD-Karte. B-)

Zitat:

@Paulchen91 schrieb am 8. Dezember 2017 um 18:30:42 Uhr:

@Nearie
Bei mir hatte das Karten-Update eine Größe von ca. 18GB, somit passt es nicht auf eine 16GB SD-Karte.
Das Software Update passt natürlich auch auf eine 16er Karte

Das hatte der Download bei mir auch. Allerdings ist die Installation kleiner als der Download.

Ich hab jetzt auch das 2018er Kartenupdate heruntergeladen und installiert.
Danach kommt gleich „Aktivierung“ dies dauert einen Moment und dann kommt Aktivierung fehlgeschlagen... hat noch jemand das Problem und weiß wie man es beheben kann?

Zitat:

@0815DB schrieb am 10. Dezember 2017 um 09:33:40 Uhr:

Ich hab jetzt auch das 2018er Kartenupdate heruntergeladen und installiert.
Danach kommt gleich „Aktivierung“ dies dauert einen Moment und dann kommt Aktivierung fehlgeschlagen... hat noch jemand das Problem und weiß wie man es beheben kann?

Ja, war bei mir genauso. Nachdem ich die SD-Karte während der Fehlermeldung am PC (Windows 10) einfach heraus gezogen und neu wieder eingesteckt habe, ging es "erfolgreich" weiter.

Deine Antwort