kostenloses Autopflegeset nur bis 15.04.11
alle infos hier! funzt 1A und 24,99€ geschenkt...
http://www.a4-freunde.com/showthread.php?t=96410
Beste Antwort im Thema
alle infos hier! funzt 1A und 24,99€ geschenkt...
http://www.a4-freunde.com/showthread.php?t=96410
141 Antworten
Das ist ja gemein ich habe Apfelduft beim Cockpitspray und du Citrus 😉.
Waren die Sachen bei dir auch so extrem mit Klebestreifen eingepackt?
Gibts schon erste Erfahrungen zu den Produkten?
Hat schon jemand die Cockpitpflege am A3 getestet?
Ich hab keine große Lust, dass es mir so geht wie diesem Kollegen =)
Und beim Felgenreiniger irritiert mich etwas, dass nirgends etwas davon steht er wäre für die Reifen unbedenklich. Auch will ich nicht jedes mal nach Verwendung die Felgen versiegeln...
Ähnliche Themen
Mein Set ist heute auch eingetroffen. Aber bei mir steht Vanillie-Duft drauf, find ich ja schon eeeeetwas befremdend. Ich meine ich mag dann doch lieber Schokolade, hat das jemand zu tauschen eventuell ? 😁 Na ich lasse mich mal überraschen, zum Vergleich benutzte ich sonst immer nur den Innotec Multi-Clean, mal schauen was der RobbyRob kann.
Ansonsten sind die Tücher und der Schwamm vielleicht ganz brauchbar, machen jedenfalls den Eindruck, aber für ca 6€ will ich jetzt auch keine Wunder erwarten.
ich müsste meins mal auspacken, liegt immer noch verpackt an ort und stelle 😉 - aber für den Smart wird das "Zeug" sicherlich reichen..
Gruss
Andy
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
... - aber für den Smart wird das "Zeug" sicherlich reichen..
...
Du redest ja grad so als ob es Schrott wäre - is schon was bekannt ob der Reiniger den Felgenlack angreift? Ich glaube eher nicht das so aggressives Zeug dann einfach in den Handel kommt, ohne das man was mitbekommt.
Zitat:
Original geschrieben von EskoS3
Ich glaube eher nicht das so aggressives Zeug dann einfach in den Handel kommt, ohne das man was mitbekommt.
gutmensch?😁
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
gutmensch?😁Zitat:
Original geschrieben von EskoS3
Ich glaube eher nicht das so aggressives Zeug dann einfach in den Handel kommt, ohne das man was mitbekommt.
Heutzutage wird soviel Quatsch kontrolliert, warum nicht aus son Zeug? Andrerseits gibts heutzutage soviele legale Mafiosi, das stimmt auch wieder.
an meinem "S" kommt nur klar Wasser und keine Reiniger,Pflegemittel oder sonstiges.- abgesehen von innen Lederpflege ...
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
an meinem "S" kommt nur klar Wasser und keine Reiniger,Pflegemittel oder sonstiges.- abgesehen von innen Lederpflege ...
Abgesehn davon das ich das übertrieben finde, wie willst du mit reinem Wasser das Fahrzeug sauber kriegen, wennst im Sommer unterwegs bist und die Front allein schon übersäht ist mit Getier, das Heck wird mit der Zeit auch dreckig oder Teerflecken...
1) habe ich weder bei meinem silbernen noch roten A3 - noch meinem S5 jemals probleme damit gehabt- und alle habe ich nur mit WASSER gewaschen ohne zusätze- aus dem "Gartenschlauch"
2) Fahre ich den S nicht bei Regen/Salz/Schnee - schließt schon mal Flugrost etc aus
3) selbst den Smart wasche ich nur mit Wasser und auch nach dem Wintereinsatz nie Probleme gehabt- wegen der Flugrostflecken habe ich da Knete genommen
4) Auto gut vorne nass machen und einweichen lassen- ganz leicht mit einer Waschbürste mit weichen borsten über die front- und dann gehen auch die Fliegen etc ab..
5) Vogelkot wird sofort mit der wassersprühflasche aus dem kofferraum -eleminiert..
und all dies geht seit über 8 Jahren PROBLEMLOS!
ausser eine versiegelung mit LG oder NXT Wachs hab ich nie was anderes gemacht
Gruss
Andy
Hab jetzt mal den Felgenreiniger benutzt. Das Blau geht irgendwann schön in purpur über...
Besondere Reinigungseigenschaften konnte ich nicht feststellen... (was man nicht sonst auch mit Nigrin-Shampoo und Schwamm wegbekommt)
Zitat:
Original geschrieben von RealGeizt
Hab jetzt mal den Felgenreiniger benutzt. Das Blau geht irgendwann schön in purpur über...
Besondere Reinigungseigenschaften konnte ich nicht feststellen... (was man nicht sonst auch mit Nigrin-Shampoo und Schwamm wegbekommt)
Und auch die Bewerbung das man "selbst bei hartnäckigen Verschmutzungen" nur abspülen muss, halte ich für Humbug.
Ich hab am Sonntag den Felgenreiniger benutzt. Heute konnte ich keine Lackschäden oder Lackangriffe feststellen. Keine Probleme.
Drüberwaschen mit Schwamm o.ä. muss man natürlich, zu 100% sauber macht der nicht, aber mittelgrobe Sachen gehen gut weg. Für den Alltag reichts, ich bin aber eher der Pflegemann der es richtig macht 😉