Kostenloser Leihwagen während Werkstattaufenthalts nicht üblich?

Audi A6 C7/4G

Hallo,

mein Dicker muss erneut in die Werkstatt und nun bestand ich darauf auch nen A6 als kostenlosen Leihwagen für den Tag zu bekommen (beim ersten Mal gabs nen A3/A4). Die Dame gibt ihr bestes meint aber dann ganz leise "dies ist kostenpflichtig, das wissen Sie ja?" Da war ich doch etwas geschockt!

Sie sagte Mobilitätsgarantie - JA. Diese greift aber nur wenn man irgendwo liegen bleibt, wo ist denn der Unterschied wenn ich das Fahrzeug NOTGEZWUNGEN zur Werkstatt fahren und dort abstellen muss, wenn wieder mal etwas nicht funktioniert?

Gibt also AUDI kostenlose Leihwagen nur aus Kulanzgründen an gute Kunden raus?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Gibt also AUDI kostenlose Leihwagen nur aus Kulanzgründen an gute Kunden raus?

Ja. Die Mobilitätsgarantie gilt nur wenn das Fahrzeug aus Gründen, die an Defekten des Autos liegen, liegenbleibt. Dazu gehören z.B. keine Reifenschäden.

38 weitere Antworten
38 Antworten

... bekommt ein AH nun einen fixen Geldbetrag von AUDI, wenn die (Garantie-)Reparatur mindestens 2 Stunden dauert ...

wat für Details brauchste denn noch?

Zitat:

Original geschrieben von airLu

... bekommt ein AH nun einen fixen Geldbetrag von AUDI, wenn die (Garantie-)Reparatur mindestens 2 Stunden dauert ...

wat für Details brauchste denn noch?

Das Mobilitätspaket gab es von Audi schriftlich beschrieben. So etwas wäre hilfreich.

naja, für mich zählt, was mir mein AH sagt & lebt ... das ist das oben Beschriebene .... das MobPaket war ja keine Händlerpflicht, da half im Zweifelsfalle das Papier auch nichts - was sagt denn Dein AH?

Hallo, hab vor kurzem meinen a4 beim audi zentrum in düsseldorf abgegeben, da igein schlauch gewechselt werden musste, welche auch ohne reibung verlief.

Heute hab ich einen audi service feedback anruf erhalten, wo mich die dame gefragt hat, ob man mir eine option für die rückfahrt angeboten hat, da ich ja das auto im audi zentrum düsseldorf für einen tag abgegeben hatte.
Musste von ddorf nach hause 35km mit öffentlichen verkehrsmitteln fahren.

Jetzt ist natürlich meine frage, ob ich eigentlich einen leihwagen hätte bekommen müssen/können.?
Ist das üblich bzw. unüblich?

Ich kenne das von meinem vorherigen audi besuch in solingen, da war man wenigstens so nett und hat mich gefragt, ob ich ein taxi oder sogar einen mietwagen (gegen gebühr) haben möchte.?

Ich weiss von mercedes fahrern in der familie, dass sie einen leihwagen (kostenfrei) bekommen. Sollte das bei audi nicht auch so sein?

Danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi zentrum - Leihwagen bei Werkstattbesuch?' überführt.]