ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. kostenlose Qualitätsnachbesserung Rückleuchten Polo 6R

kostenlose Qualitätsnachbesserung Rückleuchten Polo 6R

Themenstarteram 23. September 2010 um 9:17

Hallo liebe Experten,

seit Aug. 2009 fahre ich den neuen Polo 6R Trendline und bin super zufrieden damit. (Allerdings bin ich ein Wenigfahrer und habe erst 3000 km auf dem Tacho)

Obwohl ich seit 35 Jahren unfallfrei fahre (kein Wunder bei diesem km-Stand :D) hatte ich letzte Woche einen Unfall mit einem radfahrendem Kind , welches ungebremst in meinen Polo raste. Gott sei dank, Kind ist nicht verletzt, der Unfall war von meiner Seite unvermeidbar, aber Kinder unter 10 Jahren sind generell unschuldig ....

Die Beule in meinem Kotflügel sollte nun beim "Freundlichen" repariert werden, was auch kein Problem ist (Kosten 1200 Euro)

Aber so ganz nebenbei fragte er, ob er dann auch gleich die Rückleuchten austauschen könne, kostenfrei natürlich. Es gäbe da von VW eine Qualitätsverbesserung, die die Polos des letzten Jahres beträfe..... Ob ich von dem Rückruf nichts gehört hätte .....

Ich wusste das nicht, finde auch im Netz nichts darüber und frage Euch nun, ob darüber etwas bekannt ist. Am Freitag werde ich mich in der Werkstatt selbst nochmal schlau machen.

MFG

hennesee

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vr6-chris

Anscheinend gabs aber Handlungsbedarf sonst hätte VW nicht das Geld ausgegeben etwas anders zu machen und dann unter Garantie zu tauschen

nun ja... wir wissen ja nicht, was es ist. Denke, es handelt sich um das Umprogrammieren der Rücklichter bei DFL.

Zitat:

Original geschrieben von vr6-chris

Und was soll bitte beim Rückleuchten tauschen passieren?

Undicht, zerkratzt, krumm, schlecht eingepasst... wie Du merkst hab ich keine gute Meinung von Mechanikern & Werkstätten. Das beruht aber auf echten Erlebnissen. Die Phantasie reicht nicht, um sich auszumalen, was die alles nicht hinkriegen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hast du Dauerfahrlicht?

Bei den ersten Polos mit Dauerfahrlicht leuchten die Rückleuchten nicht mit, obwohl sie dies eigentlich tuen sollten. Deswegen gab es da mal eine Serviceaktion. Vielleicht meint das dein Freundlicher?

Da wird aber nix ausgetauscht, sondern nur umcodiert.

@ hennesee:

ich bin mal zufällig auf der VW-Seite über eine Rückruf-Abfrage gestolpert...:

Rückruf-VW

oben im bild...neben dem Passat...die Fahrgestellnummer eingeben...

obs funktioniert weiß ich nicht...bin ja noch ohne :(

selbst unser polo von juni 2009 steht net in der rückrufaktion drin.

ich würde sagen...ENTE :D

hab grade mal unseren Passat probiert von 2001...auch nix! :confused:

Ultimativer Test...mein Golf III...Bj 1994...Moooment * Papiere 'rauskrusch*

ne...nix...die beiden Autos hat Vw bestimmt schön abgeschrieben...:D

Tja...da muß der TE mal selbst probieren...

Laß doch einfach mitmachen.Wenns nix kostet.Und schlechter als vorher kanns ja auch net sein.

Sei doch froh das dich dein :) drauf hinweist!

Zitat:

Original geschrieben von vr6-chris

Laß doch einfach mitmachen.Wenns nix kostet.Und schlechter als vorher kanns ja auch net sein

das ist aber nicht so. Überall, wo ein Mensch hinlangt, besteht die Gefahr, daß ein Problem behoben wird, aber zwei neue verursacht werden. Deshalb kann es besser sein, keine Arbeiten ohne echten Handlungsbedarf durchzuführen.

Anscheinend gabs aber Handlungsbedarf sonst hätte VW nicht das Geld ausgegeben etwas anders zu machen und dann unter Garantie zu tauschen.

Und was soll bitte beim Rückleuchten tauschen passieren?

... im schlechtesten Fall, regnet es hinterher rein ... :D

oder es klappert danach

Ich hoff ihr müßt nie Birnen wechseln.

Bzw. wer sagt das die Rücklichter net von nem Menschen eingesetzt worden sind?

Karosseriemäßig laß ich mir des schon eingehen.

Rostet wahrscheinlich eher oder paßt net ganz.

Aber doch net nen Rücklicht.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von vr6-chris

Anscheinend gabs aber Handlungsbedarf sonst hätte VW nicht das Geld ausgegeben etwas anders zu machen und dann unter Garantie zu tauschen

nun ja... wir wissen ja nicht, was es ist. Denke, es handelt sich um das Umprogrammieren der Rücklichter bei DFL.

Zitat:

Original geschrieben von vr6-chris

Und was soll bitte beim Rückleuchten tauschen passieren?

Undicht, zerkratzt, krumm, schlecht eingepasst... wie Du merkst hab ich keine gute Meinung von Mechanikern & Werkstätten. Das beruht aber auf echten Erlebnissen. Die Phantasie reicht nicht, um sich auszumalen, was die alles nicht hinkriegen.

Zitat:

Original geschrieben von Salamipizza

Hast du Dauerfahrlicht?

Bei den ersten Polos mit Dauerfahrlicht leuchten die Rückleuchten nicht mit, obwohl sie dies eigentlich tuen sollten. Deswegen gab es da mal eine Serviceaktion. Vielleicht meint das dein Freundlicher?

Da wird aber nix ausgetauscht, sondern nur umcodiert.

Gilt das auch für das extra Tagfahrlicht (unten), oder ist "das" nur für vorne vorgesehen?

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von vr6-chris

Anscheinend gabs aber Handlungsbedarf sonst hätte VW nicht das Geld ausgegeben etwas anders zu machen und dann unter Garantie zu tauschen

nun ja... wir wissen ja nicht, was es ist. Denke, es handelt sich um das Umprogrammieren der Rücklichter bei DFL.

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von vr6-chris

Und was soll bitte beim Rückleuchten tauschen passieren?

Undicht, zerkratzt, krumm, schlecht eingepasst... wie Du merkst hab ich keine gute Meinung von Mechanikern & Werkstätten. Das beruht aber auf echten Erlebnissen. Die Phantasie reicht nicht, um sich auszumalen, was die alles nicht hinkriegen.

Wenns was zum umprogrammieren ist na müßten se je die Rücklichter net tauschen.Also müßte es was anderes sein.Vielleicht sind se ja bei den ersten Polos schon undicht????

Wenn du aber soviel Angst vor Mechanikern hast na geh ich davon aus das du dein Auto gar nimmer in die Werkstatt fährst.Könnte ja einer was vergessen oder net richtig machen.

Ich finds für an schmarrn wegen sowas net mehr zu den Werkstätten zu gehen.

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

... wie Du merkst hab ich keine gute Meinung von Mechanikern & Werkstätten. Das beruht aber auf echten Erlebnissen. Die Phantasie reicht nicht, um sich auszumalen, was die alles nicht hinkriegen.

Tipp: Werkstätte wechseln.

Es gibt auch Werkstätten, wo sauber gearbeitet wird und das zu fairen Preisen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. kostenlose Qualitätsnachbesserung Rückleuchten Polo 6R