Kostenlose Kartenupdates via Mobilfunk / Live Spritpreise
Nachdem im F10 Forum schon da ist, werfe ich es hier ins F30 Forum:
Beste Antwort im Thema
Anfrage an die BMW Kundenbetreuung ist raus.
-------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich beziehe mich auf die folgende Pressemitteilung:
https://www.press.bmwgroup.com/.../pressDetail.html?...
Wird die Funktion des kostenlosen Updates der Navigationskarten per Mobilfunk auch für ältere Versionen des BMW Navigationssystems Professional (SA 609) der Baureihen F30, F31 und F34 verfügbar gemacht werden?
Für eine entsprechende Information hierzu bedanke ich mich.
Mit freundlichen Grüßen,
-------------------------------------------------------------------------
Mal sehen, für welche Versionen des Navigationssystem Professional (SA 609) ein Update möglich ist, bzw. ob es überhaupt möglich ist.
Sobald eine Rückmeldung kommt, stelle ich sie hier ein.
Gruß,
Ralph
EDIT: Text der Anfrage ergänzt, überflüssigen doppelten Text entfernt
75 Antworten
^^ Keine Ahnung, bei mir geht´s.
Da anscheinend nur die Daten der MTS (Markttransparenzstelle) verwendet werden, gibt es auch nur Super E5, E10 und Diesel.
Manchen ist nicht zu helfen😕
Zitat:
Original geschrieben von rosswell
Da gibts ja nur E5, E10 und Diesel und auch keine Vorauswahl für Premium Tankstellen.
🙂Wenn man das neueste Update aufspielt dann kommt bei mir
"Premium-Extrateuer" , "Nitroglyzerin" , "Kerosin" und "Raketentreibstoff"
als Option.😉
Bleib bei Deinem App und Deinem Handy.
Ist bestimmt für Dich besser.
Mir reicht vollkommen was "clever-tanken.de" im Connected Drive hier bietet.
Grüsse
Clever Tanken auf dem iPhone ist eh eine Katastrophe. Schlimmer ist nur noch Mehr-Tanken. Das fängt schon bei den Icons an. Eine @Zapfsäule und ein komischer Vogel mit riesen Schnabel. Einfach nur hässlich. Zum Glück haben es die Jungs von 1-2-3 Tanken richtig gemacht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dodo2801
Premium Tankstellen?????
Du meinst die überteuerten die das gleiche Zeug verkaufen?
Zitat:
Original geschrieben von brzzl88
Manchen ist nicht zu helfen😕
🙂Wenn man das neueste Update aufspielt dann kommt bei mir
"Premium-Extrateuer" , "Nitroglyzerin" , "Kerosin" und "Raketentreibstoff" als Option.😉
Bleib bei Deinem App und Deinem Handy. Ist bestimmt für Dich besser. Mir reicht vollkommen was "clever-tanken.de" im Connected Drive hier bietet.
Grüsse
Jetzt haltet mal die Füße still. 😁
Ich habe lediglich meine Meinung kund getan und das wird in einem öffentlichem Forum ja wohl noch möglich sein. Ich fahre einen relativ leistungsstarken Motor und tanke deshalb nichts unter Super+. 😉
Also bitte nicht vorab urteilen. 😉
Und jemand der sagt das bei einem Auto über 300PS die Spritqualität keine Rolle spielt der hat keine Ahnung! Nicht ohne Grund empfielt selbst der Hersteller bei meinem Fahrzeug ROZ98 um die volle Leistung zu erzielen. 😉
So long
rosswell, der übrigens bekennender AU102 Fahrer ist!! (welches übrigens an den Aral Tankstellen bei mir lediglich 10ct teurer als E10 ist = 150€ Mehrkosten im Jahr bei 15.000km jährlich) Ein Witz!! 😉
Das ich mit AU102 weniger verbrauche als mit E10 ist noch nicht mal berücksichtigt. 😉
P.S. Ich nutze übrigens die clever-tanken App und bin rundum zufrieden mit den Einstellmöglichkeiten und der Aktualität der Rreise. 😉
Na ja... wenn jemand über andere schreibt: "... der hat keine Ahnung... ", dann frage ich mich doch, wer hier über andere vorschnell urteilt. 😉
Die Superdiesel-Sorten z.B. sind doch schon sehr umstritten beim Diesel; beim Benzin kenne ich mich nicht so aus. Bei jemanden, der nur 15.000 km pro Jahr fährt, mag das ja noch gehen... aber wenn man etwas mehr fährt (30-50T km im Jahr) oder etwas schneller und mehr verbraucht, dann geht das doch schon ganz schön in den Geldbeutel.
Ich zweifel diese teuren Spritsorten doch sehr an und vor allem die Wirksamkeit. Diesel ist Diesel. Ob man den 1% Unterschied (wenn es überhaupt so viel ist) im normalen Verkehr überhaupt merkt, ist eh zweifelhaft...
Lassen wir das. Du kennst dich bei Benziner wie du schreibst doch eh nicht aus. 😁 😛
Außerdem gehört das nicht in das Thema hier. 😉
Gehört schon am Rande zum Thema... ich habe mich mit Benzinern dahingehend nicht noch nicht beschäfftigt, zweifel es aber doch seeeeeehr stark an! 😉
Geht für mich eher in den Bereich Esotherik. Aber wenn Du an solche Dinge glaubst... kannst mir aber auch die 150,- direkt überweisen. Ich verspreche Dir auch die bessere Leistung, wenn Du nicht auf den Prüfstand gehst!
😁
Gegen Super+ ROZ98 sagt keiner was ;-)
Aber Shell V-Power oder Aral Ultimate 102 ist fürn Arsch 😉
@Rudolph2000
Was für ne Version des Navis hast du?
und genau ROZ 98 ist nicht bei der clever tanken Geschichte in der Abfrage. Daher auch meine Kritik. 😉
Zitat:
Aber Shell V-Power oder Aral Ultimate 102 ist fürn Arsch 😉@Rudolph2000
Hallo, meine Version vom Navi ist:
Europa
bMW Group
101121.3.117
Road Map EUROPE Next 2013-1
NBT_D12505l
Läuft das mit der Version nicht?
Was muss ich machen, dass ich die aktuelle Version bekomme?
Ist ein Besuch beim Freundlichen notwendig?
Hmmm - dann schaut euch doch bitte mal bei mir in der Signatur den Mercedes an. Ich habe da jeweils ca. 33.000 km mit Aral Ultimate 102 und normal Super 95 gefahren. Denke, dass man es ganz gut vergleichen kann. Mit dem Aral Ultimate 102 habe ich ca. 0,18 Liter weniger auf 100 km gebaucht (über die gesamte Distanz) und hatte auch das Gefühl, dass er ein wenig besser geht.
Aber ich bin ja endlich wieder zurück bei den Ursprüngen - zu meinem Diesel kann ich noch nichts sagen, weil ich noch nicht getankt habe und in der Einfahrphase bin. Aber irgendwie is das mit den Apps und Navi noch so ne Sache - muss mich wohl noch bissl eingewöhnen.
Gruß, Beetle007
Zitat:
Original geschrieben von Marker20
Habe Heute Vormittag bei der BMW ConnectedDrive Hotline angerufen und der freundlichen Dame geschildert das es ab Juni 2014 das Kartenupdate über die eingebaute SIM kostenlos zum Upaten geben sollte und Sie bot mir einen Rückruf an den in unschlagbaren 15 Minuten später erhielt.Dazu gehabe ich folgende traurige Nachricht erhalten.
Mit dem aktuellem Navi mit dem ConnectedDrive System und der eingebauten SIM funktioniert
es nicht oder doch, ....... es funktioniert. Also ist es doch eine gute Nachricht.
Wie ist denn die genaue Antwort gewesen? Ich hatte auch bei der Hotline am 14.4. angerufen, dort konnte niemand eine Antwort geben (Pressemitteilung von BMW war auch unbekannt) und der zugesagte Rückruf ist bislang nicht erfolgt...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hardware ein Online-Update der Karten verhindert. BMW müsste eigentlich mit einem Software-Update das NBT problemlos fit für diese Kartenupdates machen können.
Die Hardware (SIM-Karte mit Netzzugang) ist vorhanden. Die eingesetzte Empfangshardware ist auch garantiert LTE fähig oder zumindest UMTS fähig. Das Update würde dann etwas länger benötigen.
Wenn BMW diese Funktionen nicht auch für ältere Käufer zur Verfügung stellt, dann hat das ausschließlich politische Gründe und keine technischen.
Zitat:
Original geschrieben von rudoph2000
Hallo, meine Version vom Navi ist:Zitat:
Aber Shell V-Power oder Aral Ultimate 102 ist fürn Arsch 😉@Rudolph2000
Europa
bMW Group
101121.3.117
Road Map EUROPE Next 2013-1NBT_D12505l
Läuft das mit der Version nicht?
Was muss ich machen, dass ich die aktuelle Version bekomme?
Ist ein Besuch beim Freundlichen notwendig?
Hat mit der Karte glaub nichts zu tun, einfach unter Connected Drive auf BMW Online gehen, dann auf Anwendungen und dann auf das Blattmit dem + oben rechts klicken. Dann noch clever tanken auswählen und du hast es in Zukunft unter BMW Online , Anwendungen stehen und kannst es ausführen. 😉