Kostenexplosion 1000€ ? Zahnriemenwechsel Corsa C 1,7 DTI
Hallo!
Ich bin neu hier und komme, natürlich, hier her um mir mal einen Vergleich abzuholen bei Euch.
Mein
Corsa C 1,7 DTI ( 75PS ), 2001 - Motor Y17 - 170.000km
braucht den überfälligen Zahnriemenwechsel - obwohl das Wägelchen eben Top in Schuss ist und super läuft.
In diesem Sinne kontaktierte ich die Werkstatt meines Vertrauens.
Eigentlich sonst nicht zu teuer und sehr zuverlässig erkundigte ich mich nach den Kosten für den
angesprochenen Zahnriemenwechsel.
Ich denke es wäre wichtig zu wechseln:
- Zahnriemensatz ( original, kein Ersatzprodukt )
- Wasserpumpe ( original, kein Ersatzprodukt )
- Thermostat ( wo wir einmal dabei sind )
- Glühkerzen ( wo wir einmal dabei sind - Bosch )
Nun meine Frage an Euch Chefes:
Inklusive einer Arbeitszeitzulage von 300€, sagt mir die Werkstatt kommen wir unter dem Strich auf:
ca. 1000,00€ ?????????????
Welche Erfahrungen habt Ihr und was habt Ihr denn bezahlt, wenn ich fragen darf ?
Dankeschön!!!
PS: Die Suchfunktion war mir zu kompliziert und hat nix vernünftiges ausgespuckt für 2014
Viele Grüße,
Peter
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von oldmanscout
Nun was willst du noch hören? Wenn dein Corsa gut läuft wie du sagst lass es doch so wie es ist, kostet dann garnix. Willst du den Zahnriemen wechseln und kannst es nicht selbst musst du halt für die Arbeit bezahlen, und Originalteile haben halt auch ihren Preis.
Sehr hilfreich 🙁 .
Aber hauptsache mal was gesagt, ne?
Hier geht es doch darum, ob das irgendwie normal ist oder ob und wie ich sparen kann und was andere so gemacht haben. Das ist doch im Grunde meine Frage.
Fragen werd ich ja noch dürfen, gell?
Jedenfalls denke ich dass es nun doch auf andere Teile und andere Werkstatt hinausläuft, bei der Bekannte gute Erfahrungen gemacht haben. Preis werde ich in Kürze noch erfahren.
Werd dann mal schreiben wenn es soweit ist, dann können andere vielleicht mal was damit anfangen.
Viele Grüße,
Peter
Zitat:
Original geschrieben von BistDuVerrueckt
Sehr hilfreich 🙁 .
Aber hauptsache mal was gesagt, ne?Hier geht es doch darum, ob das irgendwie normal ist oder ob und wie ich sparen kann und was andere so gemacht haben. Das ist doch im Grunde meine Frage.
Fragen werd ich ja noch dürfen, gell?
Genau, hab sonst nix zu sagen.
Aber Antworten werd ich doch noch dürfen, gell?
Mir kam es so vor als wenn du darauf wartest das jemand sagt hier oder dort bekommst du alles von einem ausgebildeten KFZ'ler mit Originalteilen für 250€ gemacht.
An den TE, habe dir eine PM geschickt.
Alles was du suchst, mit Garantie etz findest dort. für 500 Euro
PS: Es gibt weit aus bessere Foren wo du nicht angemeckert wirst, und eine schnelle Antwort auf deine Fragen bekommst.