Kosteneinschätzung - BMW-Vertragswerkstatt
Guten Tag zusammen,
Folgendes müsste bei meinem e91 320d Touring (163PS/EZ2005) gemacht werden:
Heckscheibenwischer außer Funktion
Kennzeichenbeleuchtung Leuchte rechts außer Funktion
Kratzer/Schrammen am Kotflügel vorne rechts
Nun meine Frage:
Könnte jemand mal eine grobe Zahl in den Raum werfen, wieviel Geld man dafür in der BMW Vertragswerkstatt einplanen muss?
Bzw. was kosten die einzelnen Leistungen seperat?
Darüber würde ich mich sehr freuen.
Grüße + Schönes Wochenende
Karl
31 Antworten
Zitat:
@Phoenix5698 schrieb am 28. Januar 2017 um 12:02:41 Uhr:
Ich war auch lange ein BMW-Vertragswerkstatt Befürworter. Aber ich hatte letztens ein "Aha- Erlebnis", weshalb ich dort nie wieder einen Fuß reinsetzen werde. Mein Auto wurde gewaschen, obwohl ich dies ausdrücklich untersagte, dabei wurden anscheinend beim manuellen nachtrocknen erhebliche Kratzer zugefügt. Service? Nein Danke. Meine Reklamation wurde direkt abgewimmelt...
Hi,also nicht jede BMW-Vertragswerkstatt ist so wie deine 😉
Nur weil deine jetzt Bockmist gebaut hat heißt es nicht das jede BMW-Vertragswerkstatt jetzt so arbeitet,aber in einem gebe ich dir recht,überteuert,das stimmt 😉
Zitat:
@Phoenix5698 schrieb am 28. Januar 2017 um 12:02:41 Uhr:
Ich war auch lange ein BMW-Vertragswerkstatt Befürworter. Aber ich hatte letztens ein "Aha- Erlebnis", weshalb ich dort nie wieder einen Fuß reinsetzen werde. Mein Auto wurde gewaschen, obwohl ich dies ausdrücklich untersagte, dabei wurden anscheinend beim manuellen nachtrocknen erhebliche Kratzer zugefügt. Service? Nein Danke. Meine Reklamation wurde direkt abgewimmelt...
Ha, wenn es mehr nicht ist..
Bei den freien haben sie mich schon mit defekten Bremsen auf den Weg geschickt. Oder bei "seltsamen Geräuschen" nach 3x erfolglosem Reparaturversuch die Geduld verloren und noch unverschämt geworden.
Ganz davon zu schweigen dass es mehrere freie Werkstätten die ich im Münchner Umland besucht habe, prinzipiell erstmal versuchen dir BMW-Vertragswerkstättenpreise zu verlangen. Frei nach dem Motto: Versuchen kann man es ja mal, jeden Tag steht ein dummer auf..
Bei BMW bin ich jetzt schon echt happy wenn jemand ans Telefon geht und Termine eingehalten werden. Wie heisst es so schön, der einäugige...