Kostenebrechnungsdatenbank

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo

erstmal Danke für all die vielen PN, kann mich ja kaum noch retten........

Nun hat sich einer meiner Freunde ( 🙂 ) hier aus dem Forum bereit erklärt, die DB zum Download bereitszustellen.

Ich werde die Datenbank ein klein wenig überarbeiten und bin sicher, dass ihr sie noch in diesem Jahr bekommen könnt.....

Also - haltet aus

Uwe

19 Antworten

Re: Kostenebrechnungsdatenbank

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

Hallo

erstmal Danke für all die vielen PN, kann mich ja kaum noch retten........

Nun hat sich einer meiner Freunde ( 🙂 ) hier aus dem Forum bereit erklärt, die DB zum Download bereitszustellen.

Ich werde die Datenbank ein klein wenig überarbeiten und bin sicher, dass ihr sie noch in diesem Jahr bekommen könnt.....

Also - haltet aus

Uwe

Wie gut das ich Urlaub habe 😉 Die Bezeichnung könnte vom User "ABGABENORDNUNG" stammen 😁

Nabend Gemeinde 😉

Die Fahrtkostendatenbank ist "Online".
Der Abruf ist für die nächsten 21 Tage über den Link in meiner Signatur freigeschaltet. Danach erfolgt Bereitstellung auf Anfrage (PN). Die Datenbank ist im Format Access 2000. Sollte jemand noch mit der alten Version -97- arbeiten bitte melden, dann konvertiere ich das nochmal abwärts.
Ich werde den Post ab und an nach vorne holen zur Erinnerung 😁

Schönen Abend

Vadder

Dankeschön für die Mühe die ihr euch macht!

ja, auch ein riesen dank von mir, allerdings:

man kann leider nicht (oder ich bin zu blöd) die gesamtkosten für's auto und die gesamtkosten/km angezeigt bekommen und bei gesamtverbrauchsberechnung berechnet er (bei mir) den verbaucht wie folgt:
gesamtmenge verbrauchtes benzin durch länge der vor'm letzten tanken zurcükgelegte strecke.

und ich weiß nicht, wie ich das ändern kann.
ich bin zwar soweit, dass mir die tabellen angezeigt werden, aber ich kann diese nicht ändern....

bitte helfen 🙄

Zitat:

Original geschrieben von $n00z?

ja, auch ein riesen dank von mir, allerdings:

man kann leider nicht (oder ich bin zu blöd) die gesamtkosten für's auto und die gesamtkosten/km angezeigt bekommen und bei gesamtverbrauchsberechnung berechnet er (bei mir) den verbaucht wie folgt:
gesamtmenge verbrauchtes benzin durch länge der vor'm letzten tanken zurcükgelegte strecke.

und ich weiß nicht, wie ich das ändern kann.
ich bin zwar soweit, dass mir die tabellen angezeigt werden, aber ich kann diese nicht ändern....

bitte helfen 🙄

Ich hab mir das Teil mal angesehen, sofern Support erforderlich sollte das der "Erfinder" überdenken ob er das leisten möchte. Soweit ich das überblicke werden die Verbrauchsdaten über berechnete Felder aus 3 verschiedenen Abfragen zur Verfügung gestellt. Das zu ändern erfordert ein wenig Grundwissen 🙄

Ich muss mich auch erst mal damit beschäftigen und meine Daten eingeben, dann gehts ans "frisieren". Abba erst nächste Woche Zeit dazu.

Gruss
Vadder

hallo Vadder.meier, hab das Teil downgeloadet und gestartet, sieh sehr gut aus, hat sich der gute Vadder wirklich Mühe gegeben, DANKE !!!!!!, kann sicher nutzen !!

Es ist eine einfach gestrickte Datenbank zur Kostenerfassung mit Berechnug des Gesamtdurchschnittsverbrauchs.
Alle anderen Ausgaben lassen sich einzeln herausfiltern (z.B. Wartung, Reinigigung, Steuer pp).

Zu mehr hats bei dem 'Erfinder' (eben nur ein einfacher Beamter, kein Informatiker) wohl nicht gereicht 😁

Habe die Datenbank lauffähig. Mit ein bischen Acccess-Erfahrung kann es jeder selber bewerkstelligen.

@BVB09UWE: Danke nochmals, wusste sowieso nicht was ich diesen Abned machen sollte! 😁😁😁

Gruß
Buubuu

@ all

Update: überarbeitete Version online 🙂

1. einige Bugs gefixt
  2. Verbrauchsberechnung letzte Fahrt eingefügt
  3. Monatsübersicht Tankrechnungen eingefügt
  4. Druck Ausgaben eingefügt

Die eingebenen Daten sind nur zu Demo, können gelöscht werden.

Gruss
Vadder

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

@ all

Update: überarbeitete Version online 🙂

1. einige Bugs gefixt
  2. Verbrauchsberechnung letzte Fahrt eingefügt
  3. Monatsübersicht Tankrechnungen eingefügt
  4. Druck Ausgaben eingefügt

Die eingebenen Daten sind nur zu Demo, können gelöscht werden.

Gruss
Vadder

Nabend Vadder,

Datenbank lässt sich leider nicht öffnen, Hast Du irgendeine Verknüpfung auf ein Netzlaufwerk eingebaut?

Gruß
BuuBuu

NACHTRAG; Ich nehme alle zurück und behaupte das gegenteil! Danke Vadder für die gute Arbeit!

Hallo Leute

Wie kan man die Datenbank downloden? Kann mir jemand Helfen?

Boli

Zitat:

Original geschrieben von Boli

Hallo Leute

Boli

a= download auf

www.golf5-sound.de

oder

mailadresse an mich (pn), dann kommts per email direkt auf deinen pc.....

Zitat:

Original geschrieben von Boli

Hallo Leute

Boli

klick in meiner Signatur auf "pimpmygolf"

Vadder

danke vadder!!!
das teil ist wirklich super🙂🙂🙂

Deine Antwort