Kostenärgernis beim Intervallservice

VW Sharan 2 (7N)

Beim 30.000er Intervallservice hat mir der ( gar nicht so ) Freundliche 40 Euro zusätzlich für das Einstellen der Xenons berechnet, obwohl ich ausdrücklich gebeten hatte, mich bei Zusatzkosten zum Servicegrundpreis anzurufen! Angeblich sei das bei jedem Intervallservice Pflicht seitens VW. Die Scheinwerfer hat er mir deutlich nach unten reguliert, sodass ich jetzt nicht mehr besonders gut sehe.
Vorher hat mich nie jemand angeblinkt oder sich sonst beschwert.
Habe sehr schlechte Erfahrungen mit diesem Händler. ( Adblue 10 l nachfüllen etwa 80 Euro - war angeblich sehr schwierig ( Lehrling und Meister eine Stunde ) ; Wechsel der Winterkompletträder mit Wuchten und Einlagern 100 Euro - muss wohl auch schwierig gewesen sein ) etc.

Ich fühle mich langsam verarscht! Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Jedenfalls "Augen auf" bei der Händlerwahl im Westen Ulms!

Beste Antwort im Thema

Der Trick geht so:

Direkt vor dem Service eine AdBlue-Tanke anfahren und den AdBlue-Tank mit Hilfe des Adapters bis zur Halskrause auffüllen. Dann bekommt der Meister mit seinem Lehrling kaum einen Tropfen zusätzlich in den Tank, auch wenn sich beide eine ganze Stunde lang anstrengen. Was daran schwierig sein soll ist selbst mir technischem Voll-Laien ein Rätsel. Für keine erbrachte Leistung kann er auch nix in Rechnung stellen.

Dem Servicemitarbeiter sage ich bei Fahrzeugabgabe, dass ich AdBlue just aufgefüllt habe und er den Punkt bitte von der ToDoListe nehmen möge. So klappt das bei mir prima, es gibt keine Probleme und der Abzocke ist ein Riegel vorgeschoben.

Ich stell mir gerade vor, wie ein Actros-Fahrer seinen 90Liter AdBlue-Tank beim hurz auffüllen lässt: € 239,40 plus Arbeitslohn.... 😁

@hurz100: Erspare mir bitte eine Antwort auf meinen Beitrag und feier liebe besinnliche Weihnachten mit deinen Lieben. Belaste dich nicht weiter mit dem "Mumpitz" hier, das macht dir und uns nur schlechte Laune und bringt keinen irgendwie weiter.

Schöne Weihnachten alle,
autoñomo

45 weitere Antworten
45 Antworten

Endgültige Rechnung für den 30000er Intervall: 145.- inkl. Mwst und Ölfilter. Plus die 40.- Euro fürs angelieferte Öl ergibt dann 185.- Euro.

Deine Antwort