ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kosten zwei kleine Leisten lackieren?

Kosten zwei kleine Leisten lackieren?

BMW 3er E46
Themenstarteram 27. Januar 2013 um 16:36

Ich suche für meinen Coupe zwei Scheinwerfer Leisten wie abgebildet. Und da die grade nicht in die richtige Farbe auf eBay angeboten werden möchte ich zwei grundierte Leisten kaufen. Ich habe aber keine Ahnung was es kosten würde diese zwei kleine Teile Lackieren zu lassen (Titansilber Metallic) ist das günstig da die so klein sind, oder daher grade relativ teuer?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hol dir den lack und mach es mit der sprühdose,das bekommt man richtig gut hin wenn man bischen übung hat.

Oder gib die teile einem lackierer,das ist ein klacks für den,und der sagt dir sogar den preis :D

Kostet ca. 40 EUR pro Stück beim Lackierer. Dann wirds professionell. Mit Chance macht dir das jemand günstiger...

am 29. Januar 2013 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von fsfikke

Ich suche für meinen Coupe zwei Scheinwerfer Leisten wie abgebildet. Und da die grade nicht in die richtige Farbe auf eBay angeboten werden möchte ich zwei grundierte Leisten kaufen. Ich habe aber keine Ahnung was es kosten würde diese zwei kleine Teile Lackieren zu lassen (Titansilber Metallic) ist das günstig da die so klein sind, oder daher grade relativ teuer?

Such Dir einen lackierer udn frag ihn. Wenn Dir der Preis zu hoch erscheint, frage einen weiteren Lackierer. Frag auch Spotrepair-Unternehmen an.

Preise hier im Forum sind schön und gut, hilft Dir persönlich nicht weiter, denn solche Teile würde ich nicht quer durch Deutschland schicken - der Lack muss an Deinen aktuellen Lack angepasst werden, wenn der nicht mehr im Best-Zustand ist.

Sei also froh, dass diese Leisten nicht in Deinem Lack zu bekommen sind.

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

Kostet ca. 40 EUR pro Stück beim Lackierer. Dann wirds professionell. Mit Chance macht dir das jemand günstiger...

Und das "jemand" zwingt Dich schon wieder zum Telefonieren ... auch wenn die Antwort gut gemeint ist.

Mit einer Sprühdose sieht das richtig kacke aus ... naja, diese Leisten an sich sind auch nciht wirklich das optische Highlight ... aber wenn es Dir gefällt und Dir nicht zu peinlich ist damit belächelt zu werden .... ;)

Solche Threads helfen Dir persönlich wirklich nur sehr wenig weiter.

Gruß, Frank

Zitat:

Mit einer Sprühdose sieht das richtig kacke aus ... naja, diese Leisten an sich sind auch nciht wirklich das optische Highlight ... aber wenn es Dir gefällt und Dir nicht zu peinlich ist damit belächelt zu werden .... ;)

Gruß, Frank

Diese Leisten sind doch einfach nur die Spritzwasserdüsen (Fächerdüsen) für die Xenon-Scheinwerfer. Wie sollen die denn ein optisches Highlight werden ? ^^ Chromfarbig vielleicht, oder verstehe ich dich falsch.

am 29. Januar 2013 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von rosyfan19

Zitat:

Mit einer Sprühdose sieht das richtig kacke aus ... naja, diese Leisten an sich sind auch nciht wirklich das optische Highlight ... aber wenn es Dir gefällt und Dir nicht zu peinlich ist damit belächelt zu werden .... ;)

Gruß, Frank

Diese Leisten sind doch einfach nur die Spritzwasserdüsen (Fächerdüsen) für die Xenon-Scheinwerfer. Wie sollen die denn ein optisches Highlight werden ? ^^ Chromfarbig vielleicht, oder verstehe ich dich falsch.

OOOPS - sorry, ich hab mir die in groß nicht angeschaut, ich dachte, es geht um solche Abdeckungen für einen bösen Blick und so.

Ja, dann ist klar - sieht schicker aus, wenn die in Wagenfarbe sind :-)

Dennoch würde ich da nicht mit einer Sprühdose ran, die Gefahr durch Steinschläge den lack ab zu haben wäre mir zu groß.

Gruß, Frank

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Zitat:

Original geschrieben von rosyfan19

 

Diese Leisten sind doch einfach nur die Spritzwasserdüsen (Fächerdüsen) für die Xenon-Scheinwerfer. Wie sollen die denn ein optisches Highlight werden ? ^^ Chromfarbig vielleicht, oder verstehe ich dich falsch.

OOOPS - sorry, ich hab mir die in groß nicht angeschaut, ich dachte, es geht um solche Abdeckungen für einen bösen Blick und so.

Ja, dann ist klar - sieht schicker aus, wenn die in Wagenfarbe sind :-)

Dennoch würde ich da nicht mit einer Sprühdose ran, die Gefahr durch Steinschläge den lack ab zu haben wäre mir zu groß.

Gruß, Frank

Haha, ne so was kommt bei mir nicht dran ;)

Aber weiter hast du recht, ich werde mal ein paar Lackierer bei mir in die Gegend raussuchen. An sich sollte der Lack meines Wagens noch in Ordnung sein, die Stossfanger Verkleidung und Motorhaube sind vor einem Jahr neu lackiert worden. Daher ist es vielleicht wie du sagst besser kein altes Teil von eBay zu nehmen.

Okay,mein vorschlag mit der sprühdose wird wohl ein wenig belächelt :rolleyes:

Naja.....bei solchen kleinteilen gibt es normalerweis keine probleme,wenn man es anständig macht.

Da platzt auch kein lack ab,wenn man es anständig macht.

Man muß es einfach nur können,das ist der feine unterschied ;)

Aber manche leute wissen es einfach besser.......wie so oft :)

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Okay,mein vorschlag mit der sprühdose wird wohl ein wenig belächelt :rolleyes:

Naja.....bei solchen kleinteilen gibt es normalerweis keine probleme,wenn man es anständig macht.

Da platzt auch kein lack ab,wenn man es anständig macht.

Man muß es einfach nur können,das ist der feine unterschied ;)

Aber manche leute wissen es einfach besser.......wie so oft :)

Ich belächele deine Idee nicht. Es kann bestimmt gut aus sehen, da ich aber noch nie etwas lackiert habe mit so ne Spraydose traue ich mir das nicht zu :P

Ich hab auch nicht dich gemeint :)

Es gehört natürlich übung dazu,und jeder muß selber wissen was er macht.

Da findet sich doch bestimmt ein lackierer der dir das mal schnell nebenher macht,das ist doch ein klacks für die.

Lg

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 23:23

So, das erste Angebot steht: €50,- Nicht unbedingt günstig denk ich mal.

Kann ja mal auf die Arbeit fragen wo da die Lackiererei ist. Aber ob die bei VW BMW Lack stehen haben? ;P

Zitat:

Original geschrieben von fsfikke

So, das erste Angebot steht: €50,- Nicht unbedingt günstig denk ich mal.

Kann ja mal auf die Arbeit fragen wo da die Lackiererei ist. Aber ob die bei VW BMW Lack stehen haben? ;P

also 50€ , stck. 25€ , da kannst du nichts sagen, wenn es professionell ist, aber 25€ stck. finde ich wirklich nicht günstig. denn sowas sieht man kaum unter den leuchten, mit sprühdose kann das wirklich jeder, anschließend noch bischen klarlack drüber und gut ist. 10€ für die spühdose 5€ klarlack (wenn überhaupt) und 35€ kannse Tanken :)

also ich persönlich(wenn ich kein lackierer freund hätte:D) würde es selber machen, und wirklich keiner würde den farbunterschied nicht direkt erkennen(wenn da farbunterschied sein sollte) .

naja deine entscheidung.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kosten zwei kleine Leisten lackieren?