Kosten Zahnriemenwechsel Scenic III 19 DCI FAP Dynamique

Renault Scenic 3 (JZ)

Hallo ich habe eine Frage zum Zahnriemenwechsel.Und zwar wollen wir uns einen Scenic III 1.9 DCi FAP Dynamique kaufen,Erstzulassung 10.2010 mit einer km Leistung von 170000km.Der Zahnriemen wurde bei 150000 km gewechselt.Und jetzt habe ich nachgeschaut wie die Wechselintervalle sind und habe festgestellt,das diese recht unterschiedlich sind,genauso wie die Kosten.Kann mir vielleicht jemand sagen,wie die Intervalle sind und welche kosten da auf einem zu kommen?Man sollte ja schon wissen,beim kauf eines Gebrauchtwagen,was für Intervalle und welche kosten so auf einem Zukommen bei Wartung und natürlich evtl.Reperaturen.Übrigens ist der Wagen erste Hand und Scheckheftgepflegt.
Ansonsten wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

15 Antworten

Kompletter Satz mit riemen, Rolle und wapu kostet von conti etwa 100...einbauzeit sind etwa 3h da würde ich vom Kumpel schon was anderes als 800 erwarten
Fair würde ich, für eine freie, 500 ansehen aber die meisten winken bei renault eh gleich ab und die andere lassen es dich halt bezahlen xD der Wechsel ist nicht komplizierter oder anders als bei nem anderen Motor

Deine Antwort