kosten zahnriemen!?

VW Golf 4 (1J)

hallo wollte mal fragen ob jemand weis was nur der zahnriemen mit spannrolle kostet?? habe bei ebay mal geschaut 190 euro finde ich etwas fett

habe damals für meinen 3er golf 40 euro für alles bezahlt

im golf 4 ist ein 1.4 16v mit 75 ps wäre nett wenn mir jemand sagen könnte was halt die materialkosten sind!!

MFG

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sepp1980

bin nächste Woche bei KM 90.000 und muss ihn unbedingt wechseln lassen

Dann mal rechtzeitig hin. Ob du eine freie Bude hast, der du vertraust, mußt du wissen. Auf jeden Fall die Wasserpumpe mit tauschen lassen, egal was die Damen und Herren in der Werkstatt sagen!

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Dann mal rechtzeitig hin. Ob du eine freie Bude hast, der du vertraust, mußt du wissen. Auf jeden Fall die Wasserpumpe mit tauschen lassen, egal was die Damen und Herren in der Werkstatt sagen!

Hmm ich muss auch bald hin (88tkm), weiss jemand wie teuer das bei nem 1.6er is !? 🙂

beim 1,6er gibt es doch gar keinen 90.000km interval oder täusche ich mich?

Zitat:

Original geschrieben von herr b

beim 1,6er gibt es doch gar keinen 90.000km interval oder täusche ich mich?

Also ich meine ich muss bei 90.000 wechseln, ich gucke nochmal nach

Ähnliche Themen

ich glaube der soll alle 5jahre gewechselt werden und unterliegt sonst nur der sichtprüfung.

Hi!

Hab auch einen 1.6er BJ 99 mit knapp 90000 km und Zahnriemen muss gewechselt werden beim Kundendienst Ende März! Wisst ihr was dass beim VW Händler kostet?? Ich lass dass in der VW Werkstatt machen wegen Garantie usw.

Was kommen sonst noch für Mängel, Probleme oder kosten beim 1.6er um die 100000 km????

Wird bei Wiederverkauf postitiv angerechnet dass man den Zahnriemen gewechselt hat???

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_10

Wird bei Wiederverkauf postitiv angerechnet dass man den Zahnriemen gewechselt hat???

ja sicher, das sind kosten die sich der käufer spart und zeugt von pflege und wartung des fahrzeugs.

Hallo,

bei meinem 1.6 hat nur der Zahnriemenwechsel Wechsel ca. 360€ gekostet. Hab mich verguckt, steht noch so viel auf der Rechnung :P

gemacht wurde

Spannrolle
Wasserpumpe
Keilrippenriemen
Zahnriemen
Einbau

war in einer freihen Werkstatt.

Mobilitätsgarantie hab ich auch :P hab aber noch ne große Inspektion machen lassen

Hi,

habe gestern bei meinem PD 115 PS (Modell 2001) bei Kilometerstand 63.000 den Zahnriemen machen lassen, obwohl ab Modelljahr 2001 dieser erst bei 90.000 KM fällig wäre.

Siehe da, der alte Riemen hatte schon einige Risse, der Schrauber meinte, dass spätestens nach 5000 KM das Teil verreckt wäre.

Kosten beim Freien meines Vertrauens:
EUR 488,--

Gemacht wurde der Riemen mit allen Rollen, die Wasserpumpe, alle Schrauben wurden erneuert, der Riemenspanndämpfer ebenfalls, Frostschutz ergänzt

Ich denke der Preis ist in Ordnung.

ich werde es morgen an meinen golf 4 machen lassen (1,6l mkb: akl) bei einer freien werkstatt bezahle ich 280€ für den zahnriemenwechsel inkl wasserpumpe. ohne wasserpumpe würd ich ca. 220 € zahlen. aber der meister hat mir empfohlen das ich die mit wechsel.

habe dann noch bei 2 VW Vertragshändler angerufen, der eine wollte 360€ und der andere 400€ haben. Finde das schon sehr viel, gibt es ein grund das man zu VW geht?

Habe vorgestern für den Wechsel ZR und WP beim Freundlichen 627 Euro dagelassen (und natürlich auch die alten Teile... 😁). Der Motor ist ein 1,9 TDI PD 74 kW Kennb. AXR

beim hier gefragten 1,4L 75PS haben wir mal beim Lupo 500€ hingelegt, ach 7 Jahren und bei 85TKM als bei Sichtprüfung der Wechsel für Notwendig empfunden worden ist. Nach dem Lupoforum hier in MT ist der Preis normal bzw. bei dem Motor üblich...

Deine Antwort