Kosten - Wischerblätter vorn

VW Golf 4 (1J)

Was kostet beim Freundlichen ein Satz original Wischerblätter vorn?

30 Antworten

@ ossi

Du bedenkst leider nur die eine Seite der Medaille.

Natürlich stellen die meisten Hersteller von Markenprodukten auch geringfügig schlechtere (teilweise auch gleichgute) Produkte für Billigsupermärkte her, ABER die verkaufen die ja dann auch unter einem anderen Namen.

Wenn hingegen BOSCH auf einem Wischer draufsteht dann ist der immer erste Wahl, denn alles andere würde dem Ruf der Firma schaden.

Wenn Bosch also tatsächlich Wischer zweiter Wahl verkaufen würde, dann in jedem Fall nur unter einem anderen Markennamen!

Ich hab das ganze Wochenende nach BOSCH AeroTwin Scheibenwischern für den Golf IV gesucht ... hab sie aber nur für Pssat und Polo gefunden und da hat die Aufhängung/der Anschluss nicht gepasst 8[

Zitat:

Original geschrieben von therget

Ich hab das ganze Wochenende nach BOSCH AeroTwin Scheibenwischern für den Golf IV gesucht ... hab sie aber nur für Pssat und Polo gefunden und da hat die Aufhängung/der Anschluss nicht gepasst 8[

wo hast du die denn gesucht? hab meine aus dem zubehörladen für nen freundschaftspreis von 30€ geholt und bin sehr zufrieden

Aral, Esso, Agip, Shell, ATU 🙂

Ähnliche Themen

da wir eine ähnliche Diskussion bereits schonmal geführt haben, hier der kleine sachdienliche Hinweise, dass man die Gummis auch einzeln erwerben kann. Die kosten dann bei VW ca. 5 EUR pro Seite.

geh einfach in den laden und kauf dir welche.
in dem preissegment liegen die unterschiede eh nur bei 1 oder 2 euro. also fahr zu dem laden der am nächsten ist.

kannst natürlich auch ohne wischer durch die gegend fahren, das wäre noch billiger

was ne unsinnige diskussion...

Zitat:

Original geschrieben von pascalmi

was ne unsinnige diskussion...

Dafür sind Foren nunmal da.

Warum schreibst du dann was rein. :/

foren sind für unsinn da?

ok, hatte ich vergessen...

Zitat:

Original geschrieben von pascalmi

foren sind für unsinn da?

ok, hatte ich vergessen...

Nein aber zum Diskutieren. Und ausserdem statt der Thread unter dem Vorsatz die Preise zu erfahren. Daraus wurden dann einige Ratschläge. 🙂

Also wo ist das Problem?

Mein bruder hat seit 14 tagen auch die bosch aero twin wischer für die normal wischerarme drauf, bezahlt hat er 27 euro im freien kfz-teilehandel und die dinger gehen auch jenseits der 180 km/h marke noch gut 😉.

Gruss
Maik

Zitat:

Original geschrieben von outblast

Und ausserdem stand der Thread unter dem Vorsatz die Preise zu erfahren. Daraus wurden dann einige Ratschläge. 🙂

Also wo ist das Problem?

Also man muß schon sagen, daß sehr oft interpoliert wird. Ich hatte gezielt nach dem Preis der original Wischerblätter beim Freundlichen gefragt. Was bei solchen Sachen an Ratschlägen rauskommt, ist immer wieder interessant 😉.

Aero-Twin

Habe bei eBay die SWF Visioflex gekauft für 28 Öre. Die kann man auf die normalen Wischerarbe stecken. Wischen einfach perfekt !! Das lohnt sich auch, meiner Meinung nach...

schaut mal hier:

http://www.autoteile-meile.de/.../deltiparts.pl?...

das paar Gummis von SWF für 5,28 EUR.

ich würde VW Scheibenwischer mitlerweile immer denen aus dem Zubehör vorziehen.
Die von Bosch mit Spoiler kosten auch knapp 30 Euro. Und von den anderen halte ich nicht sehr viel. Die originalen sind beim Händler schon unter 20 Euro zu bekommen.

Oder schaut doch mal hier:

http://www.ahw-shop.de/start.php

wenn du eins kaufen willst, der richtigen qualität haben soll, dann musst du ca. 40-60 € ausgeben.

Gruss

IBO

Deine Antwort