ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kosten - Wischerblätter vorn

Kosten - Wischerblätter vorn

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 19:13

Was kostet beim Freundlichen ein Satz original Wischerblätter vorn?

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 4. Juni 2005 um 21:12

fahr zu atu oder so, wenn du zum freundlichen fährst hast du das gefühl das du beim bezahlen gleich ein aktienpaket mit erworben hast, können bis zu 35 € bei dem kosten

am 4. Juni 2005 um 21:17

bauhäusern!

Die originalen (vorn-keine aerowischer) kosten etwa 22 €.

MfG GUNNAR

Hi erstmal

ja würde ich auch nicht empfehlen zum Freundlichen zu fahren.

Fahr zum Baumarkt und hohl dir dort schöne Bosch die halten wenigstens auch immer ;) ist ja sowieso von anfang an Bosch verbaut gewesen.Also die du beim Freundlichen bekommest sind ja Bsoch von daher *g*

P.S

Und im Baumarkt sind die immer etwas Billiger

Gruß euer Ricky

am 4. Juni 2005 um 21:32

also ob die ewig halten weiß ich net.

heute hats auf der AB bei 180 einmal laut knack gemacht und mein scheibenwischer ist verbogen, sieht irgendwie aus als wäre das material ermüdet :(

aufjedenfall ist der nun krumm :(

Von Bosch gibt´s aber auch zwei verschiedene Qualitäten... Die im Baumarkt sind 2.Wahl und deshalb auch billiger als beim Freundlichen...

@osssi

du könntest dir natürlich auch die aerowischer von ebay holen. dort wo der wischerarm beibehalten werden kann.

es wird ja überall berichtet das sie sehr gut wischen und lange halten.

 

ein beispiel

MfG GUNNAR

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 10:21

Hab' mir nun Originale auf Ebay ersteigert. Vielleicht nicht viel günstiger als beim Freundlichen, aber was soll's.

Von Aero- und Baumarktwischern halte ich nicht sonderlich viel.

......nun wäre der preis aber mal noch interessant gewesen! ;)

MfG GUNNAR

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

......nun wäre der preis aber mal noch interessant gewesen! ;)

Das sind 18 inkl. Porto - dürfte ich so gut 4-x Euro gespart haben ;)

Also im Baumarkt gibt es sicherlich keine zweite Wahl-Scheibenwischer von Bosch. Das kann sich so ein Unternehmen gar nicht leisten.

Es gibt von Bosch generell zwei Sorten: einmal mit Spoiler und einmal ohne. Die ohne Spoiler kannst du nehmen, wenn du oft in der Stadt unterwegs bist oder auf der Autobahn nicht mit all zu hoher Geschwindigkeit fährtst. Empfehlenswerter und auch teuerer sind diejenigen mit Spoiler. Die habe ich selbst drauf und die funktionieren einwandfrei. Der ganze Satz, also für vorne und hinten kostet ca. 30 EUR. Beim Freundlichen gibt es diesen Satz ungefähr für den gleichen Preis.

Von der Qualität her sind beide- also VW und Bosch- Scheibenwischer - top. Ein Automagazin gab beiden die Note gut (1,9) und die waren damit auf Platz 1. Der Vorteil an den VW-Scheibenwischern ist, dass sie eine Verschleißanzeige haben. Inwiefern man dieser Glauben schenken darf, kann ich nicht beurteilen.

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Triplex

Das kann sich so ein Unternehmen gar nicht leisten.

Wenn die Nahrungsmittel herstellen würden, würden die genauso wie alle renomierten Hersteller in anderer Qualität für Lidl und Aldi produzieren. OK, Kellogg's hat sich gesträubt, aber dafür haben sie auch täglich ca. 10 LKW-Ladungen im Verkauf verloren.

Zitat:

Der Vorteil an den VW-Scheibenwischern ist, dass sie eine Verschleißanzeige haben. Inwiefern man dieser Glauben schenken darf, kann ich nicht beurteilen.

Scheinen zu funktionieren. Meine Anzeige ist nahe an pipigelb und so der Bringer sind meine Wischer wirklich nicht mehr.

am 5. Juni 2005 um 10:49

HEY war gerade auf dem trödel markt ,habe welche von bosch gekauft für 8 euro .Es war der alte preis drauf 28 euro.Sind jetzt drauf und sind super.Mein kumpel hat sie vor 2 wochen bei atu gekauft,und was sauer das die so billig waren.MFG SASCHA

Wischerblätter

 

Hallo,

habe 20.-€ bezahlt (VW) billiger als im Zubehör. Manchmal gibt es Angebote ab 18.-€ beim Freundlichen.

gruß Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kosten - Wischerblätter vorn