ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kosten vordere Bremsbeläge bei Audi

Kosten vordere Bremsbeläge bei Audi

Audi A3 8P
Themenstarteram 6. April 2013 um 11:40

Hallo Forum,

hat jemand Erfahrung, wie die Kosten beim Freundlichen für die vorderen Bremsbeläge sind?

Material, Wechsel usw. bzw. sollte man die Hinteren auch gleich mit machen lassen?

War heute bei Audi und der Meister meinte, dass diese demnächst fällig sind. Leider fragte ich nicht nach den Kosten.

Ach ja....Audi A3 8P 1.6 FSI Bj 2004

Besten Dank Gruß Rico

Beste Antwort im Thema
am 7. April 2013 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von Buchener74722

Zitat:

Original geschrieben von RA3

Hallo Forum,

hat jemand Erfahrung, wie die Kosten beim Freundlichen für die vorderen Bremsbeläge sind?

Material, Wechsel usw. bzw. sollte man die Hinteren auch gleich mit machen lassen?

War heute bei Audi und der Meister meinte, dass diese demnächst fällig sind. Leider fragte ich nicht nach den Kosten.

Ach ja....Audi A3 8P 1.6 FSI Bj 2004

Besten Dank Gruß Rico

---------------

Telefon nehmen, freundlich anfragen und du bist erleuchtet.

Uns hier zu nerven hilft dir nicht, da die Preise unterschiedlich sind.

Und was hilft es dir, wenn mein Freundlicher 20€ unter deinem erreichbaren liegt.

 

.................und sollen wir nur weil du vergessen hast zu fragen, deinen Meister anrufen???

;-)

Immer wieder erstaunlich... Speist du jeden so ab, der nur ein paar Infos möchte ? Wir sind hier ein Forum, wenn du diese Antwort unter jede Frage stellst, können wir hier gleich dicht machen. Ohman wie mich so ein groß kotziges Gehabe immer aufregt.

Natürlich kann er auch seinen Freundlichen Anrufen, aber es gibt hier auch genug Leute die schon das gleiche Problem hatten und vielleicht ungefähre Preise im Kopf haben.

Spar dir den Mist in Zukunft, bitte.

Und... NERVEN.... ernsthaft ??!?!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RA3

Hallo Forum,

hat jemand Erfahrung, wie die Kosten beim Freundlichen für die vorderen Bremsbeläge sind?

Material, Wechsel usw. bzw. sollte man die Hinteren auch gleich mit machen lassen?

War heute bei Audi und der Meister meinte, dass diese demnächst fällig sind. Leider fragte ich nicht nach den Kosten.

Ach ja....Audi A3 8P 1.6 FSI Bj 2004

Besten Dank Gruß Rico

---------------

Telefon nehmen, freundlich anfragen und du bist erleuchtet.

Uns hier zu nerven hilft dir nicht, da die Preise unterschiedlich sind.

Und was hilft es dir, wenn mein Freundlicher 20€ unter deinem erreichbaren liegt.

 

.................und sollen wir nur weil du vergessen hast zu fragen, deinen Meister anrufen???

;-)

beim Ölwechsel haben die mir auch gesagt das die Bremsen fällig sind das wären bei mir ca. 600€ ist halt ein 2.0 tdi FL09 ich fahre die solange runter bis mein FIS mir sagt das die verschlissen sind.

die meinten auch dass die noch ca. 1000km reichen ich bin jetzt weit drüber und die Bremsen immernoch wie es sein soll:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von ChRi17

beim Ölwechsel haben die mir auch gesagt das die Bremsen fällig sind das wären bei mir ca. 600€ ist halt ein 2.0 tdi FL09 ich fahre die solange runter bis mein FIS mir sagt das die verschlissen sind.

Nein, wenn die Verschleißanzeige kommt, ist die physische Kontrolle angesagt! An meinem 5er Golf 2,0 TDI kam diese mit knappen 120 tkm, die Beläge habe ich dann mit 145 tkm erneuert, die Scheiben blieben drinn. Da ist meistens jede Menge Reserve drinnen.

Gruß

am 7. April 2013 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von Buchener74722

Zitat:

Original geschrieben von RA3

Hallo Forum,

hat jemand Erfahrung, wie die Kosten beim Freundlichen für die vorderen Bremsbeläge sind?

Material, Wechsel usw. bzw. sollte man die Hinteren auch gleich mit machen lassen?

War heute bei Audi und der Meister meinte, dass diese demnächst fällig sind. Leider fragte ich nicht nach den Kosten.

Ach ja....Audi A3 8P 1.6 FSI Bj 2004

Besten Dank Gruß Rico

---------------

Telefon nehmen, freundlich anfragen und du bist erleuchtet.

Uns hier zu nerven hilft dir nicht, da die Preise unterschiedlich sind.

Und was hilft es dir, wenn mein Freundlicher 20€ unter deinem erreichbaren liegt.

 

.................und sollen wir nur weil du vergessen hast zu fragen, deinen Meister anrufen???

;-)

Immer wieder erstaunlich... Speist du jeden so ab, der nur ein paar Infos möchte ? Wir sind hier ein Forum, wenn du diese Antwort unter jede Frage stellst, können wir hier gleich dicht machen. Ohman wie mich so ein groß kotziges Gehabe immer aufregt.

Natürlich kann er auch seinen Freundlichen Anrufen, aber es gibt hier auch genug Leute die schon das gleiche Problem hatten und vielleicht ungefähre Preise im Kopf haben.

Spar dir den Mist in Zukunft, bitte.

Und... NERVEN.... ernsthaft ??!?!

schau mal auf ebay und suche nach dem verkäufer autoteilemann. habe dort für meine beläge vorne von ATE (einer der erstausrüster) mit versand ca. 47€ bezahlt. Audi will sicher das 3fache - wie immer

Zitat:

Original geschrieben von Warhound

Zitat:

Original geschrieben von Buchener74722

 

---------------

Telefon nehmen, freundlich anfragen und du bist erleuchtet.

Uns hier zu nerven hilft dir nicht, da die Preise unterschiedlich sind.

Und was hilft es dir, wenn mein Freundlicher 20€ unter deinem erreichbaren liegt.

 

.................und sollen wir nur weil du vergessen hast zu fragen, deinen Meister anrufen???

;-)

Immer wieder erstaunlich... Speist du jeden so ab, der nur ein paar Infos möchte ? Wir sind hier ein Forum, wenn du diese Antwort unter jede Frage stellst, können wir hier gleich dicht machen. Ohman wie mich so ein groß kotziges Gehabe immer aufregt.

Natürlich kann er auch seinen Freundlichen Anrufen, aber es gibt hier auch genug Leute die schon das gleiche Problem hatten und vielleicht ungefähre Preise im Kopf haben.

Spar dir den Mist in Zukunft, bitte.

Und... NERVEN.... ernsthaft ??!?!

-------------------

Lies doch erstmal was gefragt wurde......er wollte keine Google oder NoName Angebote, sonden den Preis beim :-)

den kann er am besten per Tel bei seinem :-) in der näheren Umgebung erfragen, dazu braut es kein Forum.

Und genau diesen Hinweis habe ich Ihm gegeben.

Wenn er dann noch Nachfragen möchte, ob er die Irgendwo billiger bekommt, dann ist das wieder eine andere Frage, die der TE dann ja stellen kann.

-------------

Und ganz nebenbei war mein Tin nicht daneben.....welchen Mist ich mir also spare bleibt meine Angelegenheit!

(Du hast nerven GROSSgeschrieben)

am 7. April 2013 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Buchener74722

Zitat:

Original geschrieben von Warhound

 

Immer wieder erstaunlich... Speist du jeden so ab, der nur ein paar Infos möchte ? Wir sind hier ein Forum, wenn du diese Antwort unter jede Frage stellst, können wir hier gleich dicht machen. Ohman wie mich so ein groß kotziges Gehabe immer aufregt.

Natürlich kann er auch seinen Freundlichen Anrufen, aber es gibt hier auch genug Leute die schon das gleiche Problem hatten und vielleicht ungefähre Preise im Kopf haben.

Spar dir den Mist in Zukunft, bitte.

Und... NERVEN.... ernsthaft ??!?!

-------------------

Lies doch erstmal was gefragt wurde......er wollte keine Google oder NoName Angebote, sonden den Preis beim :-)

den kann er am besten per Tel bei seinem :-) in der näheren Umgebung erfragen, dazu braut es kein Forum.

Und genau diesen Hinweis habe ich Ihm gegeben.

Wenn er dann noch Nachfragen möchte, ob er die Irgendwo billiger bekommt, dann ist das wieder eine andere Frage, die der TE dann ja stellen kann.

-------------

Und ganz nebenbei war mein Tin nicht daneben.....welchen Mist ich mir also spare bleibt meine Angelegenheit!

(Du hast nerven GROSSgeschrieben)

Falsch, es gibt genug die ETKA Zugang haben und sofort Preise etc raus finden können, gar kein Problem.

Und doch deine Antwort war sowas von daneben, weil du UNS verallgemeinert hast. Wenn es DICH nervt, schreib das auch, aber bitte pauschalisiere deine Antwort nicht.

Und ja NERVEN war extra groß geschrieben, damit dus merkst.

Zitat:

Original geschrieben von Warhound

Zitat:

Original geschrieben von Buchener74722

 

-------------------

Lies doch erstmal was gefragt wurde......er wollte keine Google oder NoName Angebote, sonden den Preis beim :-)

den kann er am besten per Tel bei seinem :-) in der näheren Umgebung erfragen, dazu braut es kein Forum.

Und genau diesen Hinweis habe ich Ihm gegeben.

Wenn er dann noch Nachfragen möchte, ob er die Irgendwo billiger bekommt, dann ist das wieder eine andere Frage, die der TE dann ja stellen kann.

-------------

Und ganz nebenbei war mein Tin nicht daneben.....welchen Mist ich mir also spare bleibt meine Angelegenheit!

(Du hast nerven GROSSgeschrieben)

Falsch, es gibt genug die ETKA Zugang haben und sofort Preise etc raus finden können, gar kein Problem.

Und doch deine Antwort war sowas von daneben, weil du UNS verallgemeinert hast. Wenn es DICH nervt, schreib das auch, aber bitte pauschalisiere deine Antwort nicht.

Und ja NERVEN war extra groß geschrieben, damit dus merkst.

DANKE

Hallo, ein Satz Bremsbeläge mit Verschleißanzeige für den 1.6 FSI (mit 280 mm Bremsscheiben/ 1ZF) kostet bei Audi ca. 90 Euro. Die gibt es im Netz aber auch günstiger: nur als Beispiel. Die Teilenummer ist 1K0698151F

Der von fbr27 genannte Preis ist der Standartpreis ohne Rabatt. Der Freundliche kann aber, da das Teil in NORA-Rabattgruppe 2 eingestuft ist, 19% Rabatt gewähren. Dann wären wir bei nem Preis von knapp über 70Euro.

Ich denke, daß Buchener74722 genau das gemeint hat. Ob der Händler den Rabatt gibt, hängt oft auch von sg. Nasenfaktor ab ;-)

Themenstarteram 14. April 2013 um 0:45

@ Warhound und alle anderen freundlichen Antwortgeber - Danke!!!:-)

Ich dachte schon, dass man hier immer gleich ne blöde Antwort bekommt!

@ Buchener...ja, kannst gern beim Freundlichen anrufen-Danke Dir dafür und teile mir die Kosten bitte mit ;-)

Themenstarteram 5. April 2014 um 10:16

Hallo Forum,

benötige bitte Hilfe, da ich mir unsicher bin und NULL Ahnung habe.

Möchte Bremsscheiben + Bremsbeläge von ATE kaufen.

Mein Fahrzeug:

A3 8P 1.6 FSI Baujahr 2004

Kennung VA = 1ZF

Kennung HA = 1KQ

Ausgesucht habe ich mir folgende:

http://www.bremsen.com/bremsscheibe/ate::24012202101.html

http://www.bremsen.com/bremsscheibe/ate::24011002771.html

http://www.bremsen.com/.../ate::13046071172.html

http://www.bremsen.com/.../ate::13046028202.html

Sind die ok bzw passend oder könnt Ihr preisgleiche andere empfehlen?

Besten Dank und Gruß

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Hallo RA3,

meiner Ansicht nach entschieden zu teuer!

Habe dir mal einen Warenkorb zusammengestellt nach ATE online Katalog-Daten als PDF im Anhang. Bin also auf die gleichen Teilenummern gekommen.

 

Gruß

schau mal bei http://mister-auto.de/

die 159€ können die sicher noch toppen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kosten vordere Bremsbeläge bei Audi