ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kosten

Kosten

Themenstarteram 19. Februar 2004 um 9:01

Hallo Leute

Kann mir jemand sagen

wie hoch die Servicekosten von einem 993 oder 996.

sind?

Evtl. im Vergleich zum Maserati 3200GT.

Leider sind die Porschehändler nicht fähig diese Frage zu beantworten oder einfach zu dumm.

Danke im voraus.

Gruss

Ähnliche Themen
25 Antworten

Die Servicekosten von 996 und 993 unterscheiden sich erheblich. Der 996 ist wesentlich günstiger, v.a. auch wesentlich günstiger als der 3200 GT.

996 muss ja nur alle 20'km zum Ölwechsel, alle 40'km zur Inspektion. Letztere kostet etwa 400€.

Themenstarteram 19. Februar 2004 um 12:52

Na Super. Das ist doch mal ein Wort.

Danke!

Ich stehe eben vor der Entscheidung

R32 oder Alfa GTA.

Auf der Porsche Seite habe ich gesehen das es schon die 996er für 43000,- EUR gibt.

Da lege ich lieber etwas drauf und habe einen Rassesportwagen.

Im übrigen sind die empfehlenswert?

Meist Baujahr 98.

Ich denke es ist am besten so ein Fahrzeug beim PZ zu kaufen. Um keine bösen Ueberaschungen zu erleben.

Ist denn der 993 soviel teurer?

Und fährt ihr den 996 auch im Winter bzw. im Alltag?

Damit du auch sonst keine bösen Überraschungen erlebst ein kleiner Link zum verinnerlichen :D

Drück mich

EVO,

auch hier gibt es Leute die einen Porsche fahren und gerne ihre Erfahrungen teilen.

Alex

lieber alex,

du hast natürlich recht, verzeihe !!!

grüssle frank

Ein 996 ist natürlich viel mehr Sportwagen als die von Dir genannten Fronttriebler. Nur ein guter Motor tut´s nicht.

Aber auch ich schließe mich an: DENKE AN DIE FOLGEKOSTEN!

Ein 11-er artgerecht gefahren benötigt alle 10.000 KM neue Hinterreifen, die nicht billig sind, ebenso Reparaturen, die bei einem Auto nach 5 Jahren zwangsläufig kommen.

Wenn das kein Problem ist: vergiss die Fronttriebler!

Übrigens ist ein 996 voll alltags- und wintertauglich! Gute Winterreifen drauf, durch den Heckmotor gute Traktion, völlig unproblematisch.

@ Evo

Schicke nie einen unbedarften Wasserkocher-Interessenten zum 11-T! Der wird von den Luftis total verschreckt. Da benötigt man als 996-Fahrer schon etwas Selbstvertrauen, bis man da mithalten kann ;)

mensch bernd, du auch hier - unglaublich, so klein ist die welt *grins* im 11-T bin ich der "Der_Steppenwolf". ja die wasserbüffel-fraktion hat es im elfertreff nicht einfach *lach*

grüssle frank *der auf den 997er wartet*

Hy Frank :)

ist noch jemand vom 11-T da?

Gemeinsam führen wir die Fremdmarkenfahrer und Interessenten auf den richtigen Pfad.... ;)

Ich habe einen 996 Bj. 2/98. Das Auto ist bisher total unproblematisch. Hinterreifen brauche ich etwa alle 18-20'km, die vorderen halten ewig. Bremsen waren bei 60'km fertig, wegen dem hohen Schleppmoment kann man die aber auch mehr schonen.

Einen R32 hab ich auch. Ist ein Allrad. Der R32 macht tierisch viel Spass, v.a. auch bei nasser Fahrbahn oder insbesondere Schnee. Das Auto ist qualitativ sehr gut, allerdings nicht so gut abgestimmt wie der Porsche und braucht tatsächlich mehr Sprit als der 996 (ca. 11-13l).

Zitat:

Original geschrieben von Bernd911

Schicke nie einen unbedarften Wasserkocher-Interessenten zum 11-T! Der wird von den Luftis total verschreckt.

hättet ihr das nich schon vor einem halben Jahr posten können? Die Leuts im 11er Treff haben es mir wirklich nicht leicht gemacht. ;) aber ich brin trotzdem auf meinen Kurs Richtung 996 geblieben :D :D. mfG. Björn

@ Björn,

bis auf eine Handvoll Fundis finden die meisten 11-T-ler den 996 ganz o.k., wenn sie das auch nur ganz selten zugeben. Ist meist alles nur Spaß.

Die Luftis bekommen inzwischen auch ganz schön Feuer! Der Widerstand formiert sich... ;)

der bei deinem GT etaws zum Aussetzen hat, gehört eh in die Klapse ;) mfG. Björn

Deine Antwort
Ähnliche Themen