ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Was kostet ein Porsche Cabrio mindestens (technisch 1a / optisch okay)?

Was kostet ein Porsche Cabrio mindestens (technisch 1a / optisch okay)?

Porsche
Themenstarteram 19. August 2014 um 15:16

Hallo Zusammen,

irgendwann wird es ein Porsche sein müssen :D Nun ist aber wichtig, was ein Porsche Cabrio kosten wird? Welches Modell sollte man sich nicht kaufen, weil es ein "Porsche-No-Go" ist?

Ich habe bspw einen 911 Carrera 4s gefunden für 38000 Euro. Knapp 100000 km, EZ 06, Leder, Naiv, vom Händler ... in weiß.

Ist das ein ordentlicher Richtwert?

Info: Das Auto wird auf der Straße stehe und unter Bäumen :(

Danke und sorry für die sehr offene Fragestellung,

i.

Beste Antwort im Thema

Wird Zeit, dass die Schule wieder losgeht!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Wird Zeit, dass die Schule wieder losgeht!

Die Baumschule... ;)

Ohne Worte.....

am 19. August 2014 um 18:38

Wenn es nicht mal für eine Garage reicht, dann vergiss den Porsche ganz schnell wieder....

Ein Cabrio und keine Garage geht gar nicht! Da kannst dein Geld auch gleich in den Schredder werfen.

Themenstarteram 19. August 2014 um 19:19

ok.

Blödsinn ich habe mein Cabrio früher immer auf der Straße geparkt... Geht in der Großstadt nicht immer anders. Und es ging was soll denn am Verdeck passieren?

am 19. August 2014 um 20:27

hoch philosophische Frage... ich würde mal sagen: mindestens 1 Cent. Denn ein Preis muss bezahlbar sein und 0,00 kann man ja nicht bezahlen.. oder? :D

Generell besteht bei einem Cabrio immer die Gefahr-besonders in der Stadt - das es mal aufgeschlitzt wird. Aber genauso schlimm sind die permanenten Wettereinflüsse auf das Textil. Je nach Wetterlage halt Regen (wer kennt den Ausdruck sauren regen noch) oder UV-Strahlung.

Was bei einem neuen Mercedes SLK nebensächlich ist, kann aber für einen älteren Porsche ein Problem sein. Wenn man den Wagen einige Jahre halten/fahren möchte ohne dass er spürbar darunter leidet, sollte man versuchen eine Garage anzumieten.

Zitat:

Original geschrieben von indien

ok.

so leicht gibst du auf ? Meinst es aber wirklich ernst.:D

Zitat:

Original geschrieben von kyra55

Zitat:

Original geschrieben von indien

ok.

so leicht gibst du auf ? Meinst es aber wirklich ernst.:D

Vielleicht ist die Schule wieder losgegangen und er hat jetzt weniger Zeit :D

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Wenn es nicht mal für eine Garage reicht, dann vergiss den Porsche ganz schnell wieder....

Hallo Karl.

Bitte unterschätze den Preis einer Garage nicht. Fange hoffentlich im Herbst an eine solche bauen zu lassen. Bisheriger Kalkulation vom Architekten liegt bei über 160.000 Euro für ca. drei Stellplätze.

Dein Bild mit den zwei Grazien auf der Rückbank hat mir übrigens sehr gut gefallen. Bin leider noch nicht dazu gekommen dies nachzustellen.

Gruß

@Angeber: Für den Preis sollte man die Anzahl Stellplätze schon genauer gesagt bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von wpp07

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Wenn es nicht mal für eine Garage reicht, dann vergiss den Porsche ganz schnell wieder....

Hallo Karl.

Bitte unterschätze den Preis einer Garage nicht. Fange hoffentlich im Herbst an eine solche bauen zu lassen. Bisheriger Kalkulation vom Architekten liegt bei über 160.000 Euro für ca. drei Stellplätze.

Tore aus Massivgold oder 10 Stellplätze?

Ich hab letztes Jahr u.a. eine 3er Garage (innen ohne Abtrennung - Außenmaß 9,5 x 6,5 m) in Stahlbetonbauweise machen lassen. Preis für den Bau 24.000 € zuzügl. MWSt. incl. drei Hörmann-Elektro-Toren. Der Zimmerer hat für Dachstuhl und Dacheindeckung nochmal 14.000 € zuzügl. MWSt. bekommen (da war aber das Carport daneben mit dabei). Also in Summe mit Kleinkram (Planung Elektriker usw.) rund 50.000 € incl. MWSt für 4 überdachte Stellplätze. In der Garage ist sogar auf die Hälfte der Länge noch ein Zwischenboden drin, wo man was lagern kann.

Garage-er
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Was kostet ein Porsche Cabrio mindestens (technisch 1a / optisch okay)?