Kosten

Porsche

Hallo Leute

Kann mir jemand sagen
wie hoch die Servicekosten von einem 993 oder 996.
sind?

Evtl. im Vergleich zum Maserati 3200GT.
Leider sind die Porschehändler nicht fähig diese Frage zu beantworten oder einfach zu dumm.

Danke im voraus.

Gruss

25 Antworten

Vor dem haben sogar die Luftis Respekt, da kommt nicht viel... 😁 😁 😁 😁

@911

Das wollte ich höhren.

Vielen Dank euch allen
OK die Kosten sind nicht allzu hoch.
Ich fahre nicht mehr als 15000km im Jahr.

Und wenn ich das Auto regelmässig nachversichere ist es mit den Reparaturen auch nicht so problematisch.

@braunan
Der R32 dürfe auch nicht viel günstiger sein?

Gruss
Iskandria

@ Iskandria

Dann bleibt ja nur zu sagen: Viel Erfolg, dass Du einen Guten findest und dann WILLKOMMEN IN CLUB! 🙂

Wenn Du einen Bestimmten ins Auge gefasst hast, kannst Du Dich ja mal melden bzgl. Preis und Ausstattung.

Vieleicht sind ein paar Tips von einem "Alten 11-er Fahrer" willkommen

vielen dank.

ich werde wahrscheinlich bei einem pz eine kaufen.

gruss
iskandria

Ähnliche Themen

Moin,

aus gegebenem Anlass, weil am Samstag gelesen ...

Das PZ bei uns in der Nähe ... inseriert ...

Normale Inspektion 996 : 400 Euro
Große Inspektion 996 : 750 Euro

Normale Inspektion 993 : 480 Euro
Große Inspektion 993 : 890 Euro

Weiß nicht, ob ne Sonderaktion ... aber damit hier mal Zahlen stehen 😁

MFG Kester

wobei mir die Preise für den 993 eigentlich sehr günstig erscheinen..... Weiß jemand wie viel Motoröl in den 996 passt? mfG. Björn

Ölwechselmenge beim 996 mit Filterwechsel: 8,75 Liter, ohne Filterwechsel 8,5 liter

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Bernd911

@ Björn,

bis auf eine Handvoll Fundis finden die meisten 11-T-ler den 996 ganz o.k., wenn sie das auch nur ganz selten zugeben. Ist meist alles nur Spaß.

Die Luftis bekommen inzwischen auch ganz schön Feuer! Der Widerstand formiert sich... 😉

Hallo Bernd,

wolltest Du mit diesen 2 Sätzen die Bedeutung von subjektiver Wahrnehmung oder eher die von Bewusstseinsstörungen veranschaulichen? 😁

Zur Frage: Der 993 ist teurer, aber es lohnt sich. Qualität hat halt seinen Preis.

Viele Grüße
Jens

@ Jens

sollte das hier ein Aufruf zu einer 2. Front sein?

Überleg´s Dir gut, hier hast Du nicht so viele Luftis als Unterstützung (vor allem Guido habe ich hier noch nie gesehen) 😉

Deshalb lasse ich bei diesem Beitrag noch einmal Gnade vor Recht ergehen... 😁 😁 😁

@Bernd:

stimmt, Guido hätte bestimmt seinen Spass 😁.
Unterstützung für mich fände ich übertrieben, dazu müsstet ihr Warmduscher euch erst einmal ein paar gute Argumente einfallen lassen 😁.

Damit ich nicht ganz OT bin, hier noch die Wartungskosten vom PZ Paderborn.

Grüsse Jens

Deine Antwort