Kosten Spurstangenköpfe wechseln

Audi A4 B5/8D

Nabend,

beim letzten Reifenwechsel hat mich der Monteur auf einen ziemlich klappernden Spurstangenkopf auf der Beifahrer Seite aufmerksam gemacht. Hab mir geht ein Angebot beim örtlichen Premio Laden geholt: für beide Seiten (schätze mal die Fahrerseite kommt auch bald) soll es inkl. Spur neu einstellen 370 € kosten. Ist das im normalen Rahmen?

17 Antworten

So, Freitag war KÜS. Hatte ja vor dem Wechsel der SSK gesagt, Achse durchsehen und was fertig ist, vor dem HU-Termin erneuern. Von unten war dann zu erkennen. dass auch die Koppelstangen rechts und links erneuert wurden, stand auch auf der Rechnung (sollte da einfach mal genauer raufsehen!).
Somit relativiert sich der Preis etwas.
Jedenfalls hat die 13 Jahre alte Vorderachse nach 216.000 km mit neuen SSK und Koppelstangen die HU bestanden. 🙂 Da soll mal noch jemand behaupten, der A4 hätte ein Problem mit der Vorderachse. 😉

die verstärkten von Meyle verbauen und Ruhe ist

Zitat:

Original geschrieben von alphyra

die verstärkten von Meyle verbauen und Ruhe ist

Beim letzten Modelljahr wurde bereits ab Werk eine verstärkte Version der Querlenker verbaut. Daher sind meine nach 216.000 km ja noch original. Und das bei überwiegend üblen Straßen in Berlin/Brandenburg.

Deine Antwort