ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Mit wieviel Kosten darf ich rechnen?

Mit wieviel Kosten darf ich rechnen?

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 7:42

Guten Morgen zusammen.

Mein A4 2.4l V6 von '98 müsst in die Wekrstatt.

Laut Kumpel müssten die Stoßdämpfer, Bremsschläuche, Bremsbelege, Bremsscheiben und Achsmanschetten gemacht werden.

Was meint ihr mit wieiviel Kosten kann ich rechnen?

Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten

Auf jedenfall über 1000 Euro ,wenn du die Teile von Audi mit dazurechnest könnten es schon an die 2000 Euro werden,komm zu uns dann wirds Preisgünstiger :D

Zwischen 1500-2000€ muss du schon Rechnen, grad die Bremsanlage bei dem V6 ist schon nur das Material bei über 500€

am 4. Mai 2010 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von enemykillerz

Zwischen 1500-2000€ muss du schon Rechnen, grad die Bremsanlage bei dem V6 ist schon nur das Material bei über 500€

Muss ich wiedersprechen. Lasse mir am Dienstag die hintere Bremsanlage erneuern.. Kostet mit Einbau und MwSt. 230€. Und dabei sind es schon die größeren Bremsscheiben. Aber trotzdem hast du da mit einigem zu rechnen.. Sind das alles Sachen, die dir beim Fahren auffallen, die da repariert werden? Ansonsten würde ich nochmal in einer unanhängigen Werkstatt eine Meinung heranziehen und die Kosten schätzen bzw. ermitteln lassen. Das sollte zumindest kostenlos sein und du kannst zwischen mehreren Teilen wählen, je nach Preis..

Gruß

ray hill

230 warns bei mir auch, scheiben, klötze, radlager und bremsflüssigkeit ;)

haste aber nicht in einer Werkstatt gemacht oder ?

Zitat:

Original geschrieben von ray hill

 

Muss ich wiedersprechen. Lasse mir am Dienstag die hintere Bremsanlage erneuern.. Kostet mit Einbau und MwSt. 230€.

Gruß

ray hill

Oh, da wird bestimmt ganz hochwertiges Material verbaut.

Naja, die Bremsen sind ja nicht so wichtig, da kann man ruhig das billigste vom Billigen verbauen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von pumpingphil

Zitat:

Original geschrieben von ray hill

 

Muss ich wiedersprechen. Lasse mir am Dienstag die hintere Bremsanlage erneuern.. Kostet mit Einbau und MwSt. 230€.

Gruß

ray hill

Oh, da wird bestimmt ganz hochwertiges Material verbaut.

Naja, die Bremsen sind ja nicht so wichtig, da kann man ruhig das billigste vom Billigen verbauen lassen.

Ja, ich mach das auch so, habe Fahrradbremsbeläge vorne dran, weil die billiger sind. Wechselintervall ist 2 mal pro Woche :)

Also ich hab im November nur für die Vorderachse, Bremsen mit Scheiben 380€ hingelegt, aber eben bei Audi.

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

Zitat:

Original geschrieben von pumpingphil

 

Oh, da wird bestimmt ganz hochwertiges Material verbaut.

Naja, die Bremsen sind ja nicht so wichtig, da kann man ruhig das billigste vom Billigen verbauen lassen.

Ja, ich mach das auch so, habe Fahrradbremsbeläge vorne dran, weil die billiger sind. Wechselintervall ist 2 mal pro Woche :)

Ich sehe du hast denn Sinn meiner Aussage nicht verstanden. Naja ist ja nicht mein Auto.

Zitat:

Original geschrieben von pumpingphil

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

 

Ja, ich mach das auch so, habe Fahrradbremsbeläge vorne dran, weil die billiger sind. Wechselintervall ist 2 mal pro Woche :)

Ich sehe du hast denn Sinn meiner Aussage nicht verstanden. Naja ist ja nicht mein Auto.

Genauso wie du den Sinn meiner Aussage nicht verstanden hast :D

Es war ironisch gemeint, genauso wie deine Aussage ;)

nicht Streiten ^^ Wir sind uns sicher alle einig, das man an den Bremsen nicht wirklich Sparen sollte ;)

Zitat:

Original geschrieben von enemykillerz

nicht Streiten ^^ Wir sind uns sicher alle einig, das man an den Bremsen nicht wirklich Sparen sollte ;)

Amen! ;)

Keine Vorurteile. Nur weil Audi-Originalteile drauf steht, ist noch lange keine Schokolade drin. Ich habe Scheiben und Klötzer von Ebay. NoName. 60€ pro Achse. Einbau machte der Nette von neben an. Bin über hunderttausend Kilometer damit gefahren. In der Großstadt und Autobahn. Perfekt. Nur: Wenn bei Audi die Bremsen nicht ansprechen, dann wegen dem bekannten Nässe-Problem.*KOTZ*

Besorge Dir die Teile (auch Markenteile) einzeln übers Internet und dann geh bei dem >älteren< Modell in eine freie Werkstadt. Radlager sind hinten gepresst und müssen gewechselt werden (50€), Bremsflüssigkeit geht aufs Haus, Bremsschlauch je 15€. Scheiben u Klötzer je Achse 100.

Sollte nicht über 500 Kosten. Vergiss aber ATU. Die haben Audi-Preise zu Kaffeeautomaten-Leistung. Oder spiel Lotto und geh zu Audi:D

Zitat:

Original geschrieben von enemykillerz

Also ich hab im November nur für die Vorderachse, Bremsen mit Scheiben 380€ hingelegt, aber eben bei Audi.

SELBER SCHULD. War der Kaffe umsonst oder gabs 10% Treue-Rabatt drauf (auf den Kaffee)?

am 4. Mai 2010 um 23:03

Zitat:

Original geschrieben von pumpingphil

 

Oh, da wird bestimmt ganz hochwertiges Material verbaut.

Naja, die Bremsen sind ja nicht so wichtig, da kann man ruhig das billigste vom Billigen verbauen lassen.

Nein, es ist bestimmt nicht das Billigste vom Billigen! Die Ware wurde von meiner (freien) Werkstatt aus ihrem Bestellsystem anhand der Fahrzeugnummer ermittelt. Zumal ist es schon die teurere Variante. Und ich kann bei dieser Werkstatt davon ausgehen, dass mit Sicherheit keine Billigprodukte verbaut werden, weil denen die Zufriedenheit ihrer Kunden an Herzen liegt; und dazu gehört auch, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt..

Man kann ja erstmal fragen, bevor man solche Behauptungen hier rein stellt..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Mit wieviel Kosten darf ich rechnen?