Kosten Phaeton

VW Phaeton 3D

Hallo,

suche schon seit längeren ein neues Auto.

Habe bis jetzt E-Klasse, BMW 5 er (einige Ausrutscher) und Jaguar probegefahren, vorher hatte ich wie man an meinen Profil sehen kann einen A6.
Jetzt ist mir der Phaeton aufgefallen, was für ein großer Wagen und nicht protzig.😰
Habe hier schon ein wenig gelesen, die meisten sind zufrieden oder begeistert.
Die Pechvögel gibt es immer, war bei meinen A6 so.
Meine Frage, der 3,0 Diesel macht der mich arm oder ist der zu unterhalten,(Inspektion, Versicherung 35 % u.s.w.) i. Vergleich zu aufgeführten Wagen.
Würde Bj. 2007 nehmen mit ca. 25.000 km - gibt es mit guter Ausstattung um 30T€

Gruss

Beste Antwort im Thema

Wir haben es hier aufgegeben potentiellen Käufern alles 500 Mal vorzukauen.

Alles was die Kosten dieses Fahrzeugs angeht ist in diesem Forum aufgeführt, man muss nur etwas suchen und lesen.

Du findest sämtliche Informationen zu Verbrauch, Steuer, Versicherung, Wartung und ungeplanten Kosten, die auftreten können.

Ganz schön ist auch die EPOC Homepage mit vielen nützlichen Tipps.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Berichte weiter über die Polin!
😉

Zitat:

Original geschrieben von Phaetosoph

Berichte weiter über die Polin!
😉

Hm... meinst Du, das wird ein Kostenfaktor? ;-)

Das ist momentan für einen Außenstehenden schwer absehbar. Deshalb erbitte ich doch weitere Berichte.

Alte Männer- und Autofahrerweisheit: "If it has tits or wheels , it will make problems....!" 😁 😁 😁

Grüße

dsu

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von zwenna

Ich sag: heut fahr ich nicht mehr, sonst aber gerne...

Flexibel wie eine Eisenstange...... oder hat deine Frau mit den Kindern auf dich gewartet? Dann solltest du die Nummer zerreißen.... Denn dann kann es unter Umständen richtig teuer werden....😉

Gruß
pesbod

Moin Moin,

das ist mir nicht bewusst gewesen, da ich davon ausgegangen bin, dass die LEDs beim Xenon babei sind.

Jedoch hat das oben beschriebene Fahrzeug noch den alten Motor.

Gab es bei der Motorisierung denn auch schon die LEDs vorne???

Vielen Dank und viele Grüße

Johannes

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Zitat:

Original geschrieben von irreraudifreak

Moin Moin,

habe mir das Fahrzeug auch mal bei Mobile angeschaut.

Ich kenne mich mit der Historie der einzelen FL nicht aus, jedoch ist meiner auch aus dem Baujahr 06/2007, hat jedoch schon den ( in meinen Augen) bessereen Motor mit 171 KW und die LEDs in den Scheinwerfern.
...

Viele Grüße

Johannes

Das LED Tagfahrlicht in den Scheinwerfern war ein Extra und nicht automatisch beim GP1 dabei.

Momo

Zitat:

Original geschrieben von zwenna

Hey...

also ich möchte kurz auch nochmal meinen Senf dazugeben.
Ich habe mir den mobile Link mal angeguckt. Ausstattung usw. ist ja eh alles Geschmackssache, aber die ursprüngliche Frage war ja auf die Kosten bezogen. Viele hier haben auch berechtigterweise angeführt warum der Wagen bei seinem Alter so wenig km gelaufen ist. Nun gut...

Ich habe meinen V6TDi im Februar diesen Jahres gekauft. EZ hatte der Wagen 10/2006 und auch nur 32.700km auf der Uhr. Die Historie hab ich vom Händler als Ausdruck bekommen sowie weitere Hinweise über Herkunft, Einsatz etc. Der Wagen war innerhalb VW verleast, in meinem Fall war der Wagen zunächst Ausstellungsstück bei einem VW-Händler in KL. Dort hatte er so gut wie nix auf der Uhr, da er ja nur bewundert wurde.

Weiterhin wurde er dann von VW Wolfsburg benutzt um Management von/ zum Bahnhof bzw. Flughafen zu bringen, dafür hatte man aber auch mehrere Fahrzeuge, so das nicht viele km entstanden, quasi also ein Poolwagen mit absolut regelmäßiger Wartung.
Wichtig ist aber m.E.: Der Wagen sollte von der GMD generalüberholt sein!!! Das kannst du durch zusätzliche Einträge im Serviceheft in den meisten Fällen ersehen, außerdem gibt es dafür ein Protokoll. Wenn dies der Fall ist, kann ich eigentlich nur eine Empfehlung aussprechen...die Dresdner sind sehr gut! Bei mir wurde wegen steinschlags die Frontscheibe gewechselt, die komplette Bremsanlage erneuert und die Türen wegen vorherigen Lackmangel ersetzt.

Wichtig: Perfect car pro abschließen. Da hast du bei der niedrigen Laufleistung sogar noch nen riesen Vorteil, Die Kostenbeteiligung für dich geht erst bei 60.000km los, davon biste ja noch meilenweit entfernt!

Versicherung musste dir schon selbst ausrechnen, Verbrauch für dieses Gewicht und Auto ist sensationell, je nach Einsatzzweck. Für kurze Strecken ist der V6TDi zu schade, damit ruinierst du nur dieses schöne Auto mit seinem Motor! Und diese Streiterie in diesem Thread über Genauigkeit, 10l max in nem vernünftigen AB/ Bundesstraße mix ist allemal maximum bei vernünftiger Fahrweise. Give a damn auf 0,5l Genauigkeitsabweichung!

PS: Anekdote von heute...ich parke vor meiner Wohnung. Steige aus, eine sensationell gebaute Mittdreißigerin wahrscheinlich polnischer Herkunft kommt mir entgegen, lächelt und fragt ob sie mal mitfahren darf in dem tollen Wagen. Ich sag: heut fahr ich nicht mehr, sonst aber gerne...nun ja jetzt hab ich die Nummer :-)
Ach ja, keine Sorge, der Wagen steht noch da!

Gruss

Hallo und danke für deinen hilfreichen Beitrag.

Gruss

Deine Antwort