ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kosten Öl-Wechsel !!!

Kosten Öl-Wechsel !!!

Themenstarteram 13. September 2005 um 13:59

Ich musste heute was für meinen Golf bestellen, bin also zu VW gefahren, alles bestellt, dann hat mich mal interessiert was sie für den Öl-Wechsel beim Pumpe-Düse verlangen, der Preis hat mich fast umgehauen... 120 Euronen soll man berappen !!!

das ohne Longlife, also jedes Jahr.

Manchmal denk ich fahr einen Maybach ;-)

da wechsel ich lieber selber die Sachen.

Ist doch der Hammer so ein Preis...

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ca. 45 Euro bei Mr. Wash samt Ölfilter und gratis Autowaschen

Ich mach den jetzt selbst:

Öl von ebay (Castrol, 5l): 32 Euro

Ölfiltereinsatz: 6,50 Euro

Ablassschraube: 0,90 Euro

Leider hat VW einen den Ölwechsel nicht gerade leicht gemacht, besonders beim TDI: Sowohl die Motorabdeckung als auch der Unterbodenschutz muss erst abgeschraubt werden um an den Ölfiltereinsatz bzw. die Ablassschraube ranzukommen.

Das klingt nach Wucher-Alarm!!

Bekommt mein beim PD den Ölfilter nicht so schnell ab oder was?

Das wäre übrigens der Arbeitslohn für 2 Arbeitsstunden... ich gehe jetzt mal davon aus, das Öl inklusive...?

120€ kein LL bhoa.

für meinen hab ich bis jetzt immer nen Aktionspreis bekommen ;)

unter 30€ mit Filter

 

MfG

Peter

Auf Anfrage beim Freundlichen kostet das PD-Öl (nicht LL!) ca 20 Euro pro Liter! -> Wucheralarm hoch 3

Wow...das hätte ich nicht gedacht.

Da braucht man sich da nicht wundern, wenn man das nächste Mal sein Öl selbst mitbring, Motorabdeckung etc schon vohrher abgeschraubt hat.

Irgendwie will man ja bei überschaubaren Kosten bleiben.

Themenstarteram 13. September 2005 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von cancer33

Ich mach den jetzt selbst:

Öl von ebay (Castrol, 5l): 32 Euro

Ölfiltereinsatz: 6,50 Euro

Ablassschraube: 0,90 Euro

Leider hat VW einen den Ölwechsel nicht gerade leicht gemacht, besonders beim TDI: Sowohl die Motorabdeckung als auch der Unterbodenschutz muss erst abgeschraubt werden um an den Ölfiltereinsatz bzw. die Ablassschraube ranzukommen.

Muss man die Ablasschraube mitwechseln?

Wo hast du Ölfiltereinsatz gakauft/bestellt?

Außer dem Abschrauben der Motorabdeckung bzw. Unterboden, ist das wechseln aber kein problem oder?

ist der erste Wechsel bei mir, check noch nicht voll durch,

kennt jemand ne günstige WechselWerkstatt?

Themenstarteram 13. September 2005 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Wow...das hätte ich nicht gedacht.

Da braucht man sich da nicht wundern, wenn man das nächste Mal sein Öl selbst mitbring, Motorabdeckung etc schon vohrher abgeschraubt hat.

Irgendwie will man ja bei überschaubaren Kosten bleiben.

Ja, ist schon heftig so einen Preis zu nennen, vorallem ist das eine Angelegenheit die man jährich machen muss.

Ich habs auch noch nicht gemacht, in anderthalb Wochen kann ich dir bescheid sagen da ich dann zu Hause bin und das Intervall abgelaufen ist.

Die Ölablassschraube muss man nicht unbedingt mitwechseln, ist aber nicht verkehrt wegen dem Dichtring. Den gibts nicht mehr einzeln zu bestellen, sondern nur noch mit Schraube, aber kostet ja auch nichts das teil. Von daher ging ich auf Nummer sicher.

Den Ölfiltereinsatz hab ich mir bei ATU geholt, der Preis war ok. Beim ahw-shop ist der auch nicht billiger, und er hat ihn mir nach Eingabe der Fahrgestellnr. gegeben, also von daher wird es das richtige Teil sein.

Wenn du ne Bühne oder sowas hättest würde das den Wechsel schon ziemlich erleichtern, ich kann da glücklicherweise schnell rüber zu meinem Nachbarn gehen. ansonsten muss man dann noch das Intervall zurückstellen, die Anleitung dafür kann man auf MT mit der Suche schnell finden.

ich hab bis jetzt immer bei VW in der Winterzeit machen lassen.

Da hatte die immer Aktionpreise, ich brauch zwar nur 10w40 ÖL aber bin mir jetzt nich ganz sicher was ich bezahlt habe, war aber zwischen 20 und 30 € mit Filter und das erste mal für sogar 19,.. € find ich recht günstig.

Mal schauen ob dieses Jahr wieder ne Aktion ist ;)

Themenstarteram 13. September 2005 um 14:21

Wenn du ne Bühne oder sowas hättest würde das den Wechsel schon ziemlich erleichtern, ich kann da glücklicherweise schnell rüber zu meinem Nachbarn gehen. ansonsten muss man dann noch das Intervall zurückstellen, die Anleitung dafür kann man auf MT mit der Suche schnell finden.

Bekommt man die Ablassschraube auch bei ATU?

ja wie man die Service Anzeige zurückstellt weiß ich schon.

Hab Öl ja eigentlich schon gekauft.

Ja, die Ablassschraube haben die auch da. Dürfte aber überall, bei jedem anderen Händler auch vorrätig sein.

Welches Öl hast du denn gekauft? Bei ATU gabs ein vergleichsweise gutes Angebiot: 5l Liqui Moly für PD Motoren für 34 Euro. Da hab ich mich fast etwas geärgert, denn das Öl soll ziemlich gut sein.

Themenstarteram 13. September 2005 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von cancer33

Ja, die Ablassschraube haben die auch da. Dürfte aber überall, bei jedem anderen Händler auch vorrätig sein.

Welches Öl hast du denn gekauft? Bei ATU gabs ein vergleichsweise gutes Angebiot: 5l Liqui Moly für PD Motoren für 34 Euro. Da hab ich mich fast etwas geärgert, denn das Öl soll ziemlich gut sein.

Ich hab mich zum Glück nicht ärgern brauchen, hab das Angebot heute auch gesehn ;-)

hab dieses Öl aber letzte Woche bei ebay gekauft, zum Sofort-Kauf-Preis 30,10 Euro.

Hat ATU den Ölfilter für PD vorrätig? Ich erreich sie nicht per Telefon

Ein Freund von mir hat für den Ölwechsel bei seinem 1.8T (ohne Longlife) 160€ bezahlt!

Eins steht fest: Bei mir mache ich das selbst!

Deine Antwort
Ähnliche Themen