ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kosten Motoröl

Kosten Motoröl

Themenstarteram 27. August 2009 um 13:40

Schönen Nachmittag,

hab ne kleine, einfach Frage. Habe grade mein Auto beim Audizentrum wieder abgeholt. War beim Kundendienst 120000km.

Hatte mein eigenens Motoröl dabei, das auch verwendet wurde. Auf der Rechnung steht:

 

RX010935 Service Paket Longlife Inspektion

01090006 Longlife Serv. inkl. Ölw. m. Mob. - Garant20 11 122,27€

06D115562 Filtereins 1 ST 11 13,20€

N 90813202 Schraube 1 St 11 1,20€

= Paketpreis Euro 136,67 Netto =

 

Das ist soweit alles was über Motoröl dabeisteht. Die Frage ist ob die 122,27€ Motoröl kosten sind oder

ob das nochmal Extra aufgelistet wäre, und das somit allgemeine Kosten sind, die hold bei der Inseption anfallen.

Wäre natürlich blöd, wenn ich mein eigenes Öl mitbringe und die nochmal Öl von ihnen dazu Rechnen.

Kann mir da jemand weiterhelfen. Wenn nicht fahr ich morgen nochmal ins Zentrum, was aber natürlich unangenehmer ist,

als wie das hier schnell raus zufinden.

Vielen Dank im Vorraus

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von holgore

ich zahl ca 9,58 pro liter

castrol 5-w30

Aber doch nicht beim :), oder?

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Zitat:

Original geschrieben von holgore

ich zahl ca 9,58 pro liter

castrol 5-w30

Aber doch nicht beim :), oder?

ne ne^^

beim :) würde ich ~18€ zahlen pro liter

am 21. Mai 2010 um 6:24

Gestern Ölservice machen lassen. 82€ bezahlt, 4,5l Öl selber mitgebracht.

Wechsel mal Deinen ;)! Der Ölwechsel mit Filter letzte Woche hat mich nur 62,- gekostet, Öl auch selbst mitgebracht.

am 21. Mai 2010 um 16:24

Hi.

Ich weiß nicht genau, wie das bei Audi ist, bei VW gibt es aber mindestens zwei verschiedene Service-Arten. Einmal den Intervallservice, bei dem ein (Longlife)-Ölwechsel gemacht wird, sich aber auch die Mobilitätsgarantie verlängert. Dieser kann so um die 120,- EUR ohne Material kosten. Zusätzliche gibt es noch den Ölwechselservice, der nur notwendig ist, wenn man das Auto im Festintervall laufen läßt. Bei dem Ölwechselintervall wird nur das Öl gewechselt, es verlängert sich aber nicht die Mobiltätsgarantie, weil die immer von einem Intervall- bzw. Inspektionsservice zum nächsten läuft. So ein Ölwechselservice kostet so um die 50,- EUR ohne Material.

Gruß

Sidney71

am 21. Mai 2010 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Wechsel mal Deinen ;)! Der Ölwechsel mit Filter letzte Woche hat mich nur 62,- gekostet, Öl auch selbst mitgebracht.

Ölwechsel 52,75€

Autowäsche mit Innenraum aussaugen 0€

Filtereinsatz 15,24€

Schraube 1,43€

 

plus Mehrwertssteuer macht 82,61€.

Ölwechsel 36,50 €

Ölfilter 14,35 €

Schraube 1,30 €

+ Mwst macht 62,06 € - noch Fragen? ;)

und Autowäsche mit Saugen mache ich am liebsten selbst (wurde mir dort aber auch schon angeboten) :D

am 21. Mai 2010 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Ölwechsel 36,50 €

Ölfilter 14,35 €

Schraube 1,30 €

+ Mwst macht 62,06 € - noch Fragen? ;)

 

und Autowäsche mit Saugen mache ich am liebsten selbst (wurde mir dort aber auch schon angeboten) :D

im Süden sind die Preise anders! Ich denke nicht das die erfundene Preise haben. Ist auch egal, ist ja nicht der Rede wert!

 

Gruß Denis

Und wenn dann, wie in meinem Fall, der ;) nicht in der Großstadt sitzt, dann macht das auch schon Einiges aus. Hier sind die Stundensätze wirklich noch etwas günstiger...

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Kann dir der Freundliche verweigern das Öl selber mitzubringen und dann zu benutzen?

Und ich möchte auch vom Longlife auf normalbetrieb wechseln!

Gibts da was zu beachten?

Nein, die Verwendung deines eigenen Öls kann dir kein ;) verweigern, solange du die Spezifikationen einhälst. Von Longlife auf normal wechseln ist kein Problem. Frag deinen ;) oder einen VCDS User in deiner Nähe.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Balla balla die Preise. :confused:

Das gleiche Öl bekomme ich im 5 Liter Gebinde bei scenic9 für 50 Euro all incl. ;)

Ich bekomme das CASTROL EDGE 5W-30 Longlife Kombi-Motoröl für 39,90€ pro 5L Kanister.

Gruß Dirk

Ich störe ja ungern Euer Preisgefecht :D ... biete allerdings 7,90€ für den Liter Castrol SLX 5 W 30 an ;) .

Aber jemand hat gefragt was er machen muss, wenn er vom Longlife Öl / Service weg möchte .... Also in diesem Fall musst Du Dir von Deinem Freundlichen im Motorsteuergerät die Wechselintervalle fürs Öl von Longlife auf feste Wechselintervalle umstellen lassen und das Öl sollte dann in jedem Fall mindestens die werkseitigen Mindestvorgaben 5W-30 erfüllen..oder eben besser sein als diese.

Grüßle von der Schlange

Deine Antwort
Ähnliche Themen