ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Kosten Montage Winterreifen Satz mit RDK Sensoren

Kosten Montage Winterreifen Satz mit RDK Sensoren

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 29. Dezember 2014 um 9:54

Hallo zusammen,

ich habe mir aus Kostengründen Winterreifen und Felgen einzeln besorgt, und nur die RDK Sensoren bei MB bestellt (ca. 200€ netto).

Jetzt will ich mir die Sensoren + Felgen + Winterreifen montieren lassen in der Niederlassung, dort schätze ein Mechaniker die Kosten auf 250€ (und da war wohl noch nicht einmal das Aufziehen der Räder im Anschluß dabei :( )

Meine Fragen:

Ist der Preis gerechtfertigt oder habt ihr weniger bezahlt?

Mein Auto ist ein CLA, soweit ich gelesen habe, sind die Sensoren hier nicht wirklich zu programmieren,

sondern einbauen, 10 min fahren, angelernt. Ist das korrekt?

vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Also ich hab 60 Euro für die Montage der Sensoren incl. Montage und Wuchten meiner neuen Räder

(19 Zoll) bezahlt, allerdings beim Reifendienst und nicht bei MB.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 29. Dezember 2014 um 9:54

Hallo zusammen,

ich habe mir aus Kostengründen Winterreifen und Felgen einzeln besorgt, und nur die RDK Sensoren bei MB bestellt (ca. 200€ netto).

Jetzt will ich mir die Sensoren + Felgen + Winterreifen montieren lassen in der Niederlassung, dort schätze ein Mechaniker die Kosten auf 250€ (und da war wohl noch nicht einmal das Aufziehen der Räder im Anschluß dabei :( )

Meine Fragen:

Ist der Preis gerechtfertigt oder habt ihr weniger bezahlt?

Mein Auto ist ein CLA, soweit ich gelesen habe, sind die Sensoren hier nicht wirklich zu programmieren,

sondern einbauen, 10 min fahren, angelernt. Ist das korrekt?

vielen Dank im Voraus!

Also ich hab 60 Euro für die Montage der Sensoren incl. Montage und Wuchten meiner neuen Räder

(19 Zoll) bezahlt, allerdings beim Reifendienst und nicht bei MB.

am 29. Dezember 2014 um 15:54

Zitat:

@chwn schrieb am 29. Dezember 2014 um 09:54:32 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe mir aus Kostengründen Winterreifen und Felgen einzeln besorgt, und nur die RDK Sensoren bei MB bestellt (ca. 200€ netto).

Jetzt will ich mir die Sensoren + Felgen + Winterreifen montieren lassen in der Niederlassung, dort schätze ein Mechaniker die Kosten auf 250€ (und da war wohl noch nicht einmal das Aufziehen der Räder im Anschluß dabei :( )

Meine Fragen:

Ist der Preis gerechtfertigt oder habt ihr weniger bezahlt?

Mein Auto ist ein CLA, soweit ich gelesen habe, sind die Sensoren hier nicht wirklich zu programmieren,

sondern einbauen, 10 min fahren, angelernt. Ist das korrekt?

vielen Dank im Voraus!

Wer geht wegen so etwas zur Apotheke??? Reifen Händler und gut ist. Und warum die Sensoren überhaupt? Ich finde wenn es schon sein muß zu einem und das ganze Paket dort kaufen wird mit Sicherheit das günstigere sein.

Es gibt mehere Sensoren, manche lernen sich automatisch an, manche nicht.

Ich habe hier einen noch neuen Satz von den guten (4 Stück) Original MB abzugeben, Kontakt per PN.

Ich habe 20€ für dein Einbau bezahlt für Orginale Sensoren von MB 180€ und die Ventillkappen gabs Gratis:)

Zusammen 200€, und meine Sommerreifen wurden gleich demontiert und die Winterreifen drauf gemacht.Nenm das Geld in die Hand kaufe Orginale, da haste kein Ärger mit einlernen bla bla, machen die alles von alleine

Themenstarteram 1. Januar 2015 um 13:08

Also hab jetzt morgen einen Termin,

Sensoren kaufe ich wie gesagt bei MB direkt für 200€ + Mehrwertsteuer.

Interessant das deine günstiger waren, hätte bei so Teilen gleiche Preise erwartet.

Der neue Preis für das Sensoren einbauen und Reifen auf die Felgen ziehen plus danach Montieren soll jetzt bei 140€ liegen,

was dann wieder OK ist.

Nebenbei: Einlagern der Sommerräder wird 72€ inkl. Montage nach einer Saison kosten.

Einbau der Sensoren und montage auf dem Fahrzeug 140€?

Mein Angebot von dem Freundlichen direkt mit Montage waren 238€

Entweder ich versteh es Falsch, oder du wirst ordentlich abgezockt.

Kann ja nicht sein das ich ein Angebot von 238€ direkt vom Händler habe..

Und deins wären 3??€

Die sensoren gibts Online für knapp 190€ direkt nach Hause..

Themenstarteram 1. Januar 2015 um 16:34

Zitat:

@Gressu16 schrieb am 1. Januar 2015 um 15:30:07 Uhr:

Einbau der Sensoren und montage auf dem Fahrzeug 140€?

Mein Angebot von dem Freundlichen direkt mit Montage waren 238€

Entweder ich versteh es Falsch, oder du wirst ordentlich abgezockt.

Kann ja nicht sein das ich ein Angebot von 238€ direkt vom Händler habe..

Und deins wären 3??€

Die sensoren gibts Online für knapp 190€ direkt nach Hause..

Also du sagtest doch vorher auch das ich originale Sensoren kaufen soll, wo ist es originaler als bei Mercedes-Benz selbst? :D Die sollen laut Mitarbeiter um die 50 Euro ohne Mehrwertsteuer sein, macht circa 238€.

Anscheinend wurde dir aus Kulanz nur der Betrag für die Sensoren abgerechnet... nicht schlecht!

Kannst du deine Rechnung evtl. einscannen?

Habe leider kein scanner aber kann es dir gern zukommen lassen per Foto

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 14:43

Der Vollständigkeit halber:

RDK Sensoren: circa 252€

Einlagern: circa 52€

Sommerräder runter, Sensoren + Felgen + Winterreifen Wuchten, Winterräder rauf: circa 270€.

Teurer Spass :)

am 5. Januar 2015 um 12:17

Ich Hab erst sensoren online gekauft. Sind von Schader und fertig programmiert einbauen los fahren fertig! 172€ hat mich das gekostet mit versand und mehrwertsteuer! Übrigens ist Schader der MB lieferant!

Wenn jemand interesse hat kann Ich gerne link teilen

Mfg Albe

Hätte interesse, danke im vorraus

am 7. Januar 2015 um 1:17

Zitat:

@Whity90210 schrieb am 7. Januar 2015 um 01:11:32 Uhr:

Hätte interesse, danke im vorraus

Welches BJ genau? Mfg

Oh je .. Wieso soviel zahlen wenn nicht gleich komplett ;-)

SOMMER SOWOHL ALS AUCH WINTER

 

Also die Felgen die ihr definitiv eingetragen bekommt sind die Keskin ( Nachbildung vom

->19 Zoll keskin kt15 Black polish

->Reifen Dunlop Sport Maxx RT 235/35 R19 Y91 MO MFS Auf 8,5J19ET45

-> 4 Radkappen in schwarz, radbolzen und RDKS !

Fertig gewuchtet mit Rechnung und teilegutachten für den TÜV bei Interesse PN

 

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Kosten Montage Winterreifen Satz mit RDK Sensoren