ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Winterreifen und Felgen kaufen

Winterreifen und Felgen kaufen

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 11:04

Hallo,

 

Ich brauche Winterreifen und Felgen.

225/40 r18 92w xl welche Marke und Model würdet ihr empfehlen?

Scönes Wochenende wünsche ich euch.

Ähnliche Themen
57 Antworten

Willst du denn auch mit Winterreifen wirklich bis 270 km/h fahren?

Wenn 210 km/h reichen, kann ich Goodyear UltraGrip 8 Performance ( 225/40 R 18 92H ) empfehlen, die auf meinem ab Werk mit Winterrädern gelieferten CLA montiert sind. Zumindest, was die Laufruhe und das Fahrverhalten betrifft. Erfahrung mit Eis und Schnee habe ich damit noch nicht.

Bei der Auslieferung klebte ein kleine Warnsymbol " max. 210 km/h" innen an der Windschutzscheibe.

An Felgen haben sich MB-Räder 46R gerade im Winter bewährt, weil die tremolitgraue Lackierung weniger Schmutz-anfällig ist.

Hallo,

ich hätte auch eine kurze Frage zu Winterreifen. Ich habe bisher einen CLA 250 Sport und im Winter 225/40 R18 auf den 18 Zoll Vielspeichenfelgen /7,5j ET 52). Ab nächstes Jahr Frühjahr erhalte ich dann den 45er CLA. Ich habe nun mit Erschrecken festgestellt, dass sowohl Reifenbreite als auch die Felgen nicht für den 45 er freigegeben sind. Verstehe ich das richtig?

Zitat:

@daniel_11223 schrieb am 3. Oktober 2016 um 17:02:15 Uhr:

Hallo,

ich hätte auch eine kurze Frage zu Winterreifen. Ich habe bisher einen CLA 250 Sport und im Winter 225/40 R18 auf den 18 Zoll Vielspeichenfelgen /7,5j ET 52). Ab nächstes Jahr Frühjahr erhalte ich dann den 45er CLA. Ich habe nun mit Erschrecken festgestellt, dass sowohl Reifenbreite als auch die Felgen nicht für den 45 er freigegeben sind. Verstehe ich das richtig?

Die gleich frage habe ich mir auch gestellt. Da ich nächste Jahr auch von meinen cla 180 shooting auf cla 45 Coupé umsteige.

 

Ich suchte also auch gleich Winterreifen die ich auf beiden Fahrzeugen fahren kann.

Bei den originalen Felgen bin ich leider nicht fündig geworden. So habe ich mir die ultra wheels 4 gekauft. Diese darf ich dann mit 225/40 im Winter auf beiden Fahrzeugen ohne Eintragung fahren

 

 

IMG_0111.JPG.jpg

Dann bin ich ja zum Glück nicht allein mit meinem Problem ;-) laut dem Dokument darfst du aber nur 215/45 R18 oder 235/40 R18 fahren. Verstehe nicht, warum 225/40 da nicht erlaubt sind?

Zitat:

@d2feichi schrieb am 3. Oktober 2016 um 17:39:32 Uhr:

Zitat:

@daniel_11223 schrieb am 3. Oktober 2016 um 17:02:15 Uhr:

Hallo,

ich hätte auch eine kurze Frage zu Winterreifen. Ich habe bisher einen CLA 250 Sport und im Winter 225/40 R18 auf den 18 Zoll Vielspeichenfelgen /7,5j ET 52). Ab nächstes Jahr Frühjahr erhalte ich dann den 45er CLA. Ich habe nun mit Erschrecken festgestellt, dass sowohl Reifenbreite als auch die Felgen nicht für den 45 er freigegeben sind. Verstehe ich das richtig?

Die gleich frage habe ich mir auch gestellt. Da ich nächste Jahr auch von meinen cla 180 shooting auf cla 45 Coupé umsteige.

Ich suchte also auch gleich Winterreifen die ich auf beiden Fahrzeugen fahren kann.

Bei den originalen Felgen bin ich leider nicht fündig geworden. So habe ich mir die ultra wheels 4 gekauft. Diese darf ich dann mit 225/40 im Winter auf beiden Fahrzeugen ohne Eintragung fahren

Habe ich auch nicht verstanden. Deswegen bin ich dann ausgewichen auf die Zubehör Felgen. Die originalen Nabendeckel sowie die rdk Sensoren passen ebenso bei den Felgen.

Auch wenn ich keine Antwort auf eure Frage habe, kann mir vielleicht jemand einen kompetenten Händler für Winterräder in Berlin nennen ? Ich fahre auch den 250 Sport und hatte an 225/40 R18 gedacht.

Habe mir die Rial M10 geholt in Metal Grey sind neu in der Farbe.

 

8x18 mit 225/40 reifen

 

Originale nabendeckel und Sensoren passen.

Foto

IMG_5475.JPG.jpg

Zitat:

@Davo22 schrieb am 4. Oktober 2016 um 15:25:05 Uhr:

Habe mir die Rial M10 geholt in Metal Grey sind neu in der Farbe.

8x18 mit 225/40 reifen

Originale nabendeckel und Sensoren passen.

Gute Wahl finde ich, vor allem mal kein alles verschluckendes schwarz.

Die werden sicher optisch gut passen.

Zitat:

@Davo22 schrieb am 4. Oktober 2016 um 15:25:05 Uhr:

Habe mir die Rial M10 geholt in Metal Grey sind neu in der Farbe.

8x18 mit 225/40 reifen

Originale nabendeckel und Sensoren passen.

Ich habe mich ebenfalls für diese Felgen entschieden. Bin aber noch wegen der Größe am Grübeln. Ich will eigentlich 17" nehmen, aber habe jetzt schon mehrfach gelesen das der CLA damit überhaupt nicht gut aussehen soll.

Zitat:

@Olaf1987 schrieb am 5. Oktober 2016 um 12:42:40 Uhr:

Zitat:

@Davo22 schrieb am 4. Oktober 2016 um 15:25:05 Uhr:

Habe mir die Rial M10 geholt in Metal Grey sind neu in der Farbe.

8x18 mit 225/40 reifen

Originale nabendeckel und Sensoren passen.

Ich habe mich ebenfalls für diese Felgen entschieden. Bin aber noch wegen der Größe am Grübeln. Ich will eigentlich 17" nehmen, aber habe jetzt schon mehrfach gelesen das der CLA damit überhaupt nicht gut aussehen soll.

Wie so oft ... ist das alles Ansichtssache.

Viel gravierender finde ich (der im Winter auf 17" unterwegs ist), dass das Fahrverhalten sehr viel ungenauer, schwammiger, weicher wird. Ist natürlich ggf. auch dem eingesetzten Reifen geschuldet, grundätzlich aber wird er mit 17" mMn im Fahrverhalten schlechter. Der nächste Satz wird 18". (falls ich den Wagen dann noch habe)

Themenstarteram 6. Oktober 2016 um 13:06

Original Felgen mit Winterreifen?

Ist es für die Felgen schädlich?

Das sind die Felgen.

am 6. Oktober 2016 um 14:02

In den Ebay-Kleinanzeigen verkauft einer originale 18er mit Bereifung... Gemäss seiner Aussage sind die Schäden nicht weiter schlimm, kann das aber irgendwie nicht glauben. Kennt sich da jemand aus?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../519448605-223-9066

Zitat:

@Snkn4ever schrieb am 6. Oktober 2016 um 15:06:29 Uhr:

Original Felgen mit Winterreifen?

Ist es für die Felgen schädlich?

Das sind die Felgen.

Was ist schädlich für die Felgen? Das Winterreifen drauf sind?

Schädlich ist Salz iVm länger einwirkzeit und vorgeschädigter Lackierung. Winterreifen sicher nicht, das ist der Felge egal

Deine Antwort
Ähnliche Themen