ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Kosten, Defekte Infos vom CLA 45 AMG + Shooting Brake

Kosten, Defekte Infos vom CLA 45 AMG + Shooting Brake

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 19:30

Hallo Leute,

ich möchte es eventuell nächstes Jahr etwas krachen lassen und meinen ersten Sportwagen holen (einmal muss man es ja mal machen). Dabei stehen mehrere zu Auswahl und möchte mich vorab informieren wo man bei folgenden Benz-Modellen achten muss: A 45 AMG, CLA 45 AMG Shooting Brake.

Habe schon gesehen das die Bremsen gut 500-600 Euro kosten (Scheiben + Beläge v+h). Steuern sind auch noch günstiger als bei einem 2L TDI :D . Jedoch kommt es mir auf die versteckten Sachen an von denen man nicht sofort was weiß.

Offtopic: Interessiert bin ich an den oben genanten + Focus RS 2.3, Civic Type-R. Alternativ wenn es mehr komfort sein soll mit wenig PS dann kommen C-Klasse Coupe (S250), Passat Alltrack, Insignia CT zur Auswahl.

Gruß

Zufguztf
Ipzfgufgv
Oiuhnuho
+1
Ähnliche Themen
39 Antworten

Der Brmenenwechsel kostet bei einer No Name Werkstatt 1100€ bei einer etwas besseren Werkstatt auch Nn 1500€, also kannst du ruhig mind 2000€ Rechnen für den Bremsenwechsel. Ich hab jetzt mal nur nach dem 2016er Model geschaut. Eine Garantieverlängerung kostet ca1600€ Im Jahr bei der ersten Verlängerung kriegst du’s für 2 Jahre für den Preis. Die Frage stellt sich also auch kaufst du ihn gebraucht ? Neukauf? Und wieso der shooting brake und nicht der normale? Meiner Meinung nach gehen die SBs auch schlecht weg.

Versicherung je nach Sf Klasse ich geh mal davon aus das du 30 rum bist also sind es dann so ca 1000€/Jahr wenn nicht sogar mehr ich sag mal Max 1400€ .

Steuern braucht man nichts dazu sagen.

Wartungen sind soviel wie ich gesehen habe 1x jährlich wenn du unter 20.000km bleibst (kann mich täuschen aber die meisten scheckhefte wo ich gesehen habe haben nur 1 x jährlich was)

Inspektionskosten 500-900€ .

Ich habe noch kein Cla habe mich allerdings vorinformiert sowie du. Allerdings wenn du schreibst A45 oder Cla 45 SB lass das SB weg. Ich hätte gesagt ok brauchst ein größeren wagen allerdings ist auch A45 eine Option für dich daher brauchst auch kein Sb :)

Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 19:57

... oh schnelle Antwort! DANKE. Brauchen den Platz nicht direkt, wäre aber schick der SB. Also das nenne ich mal gesalzene Preise wenn das stimmt! Habe Brembo-Scheiben + Beläge für 600 gefunden (ohne auf den Preis aus zu sein) und hätte jetzt 200-250 für den Einbau geschätzt.

Das gute ist das ich einen KFZ-Meister zu Hause habe, jedoch wäre eine Garantie schon gut ... sprich in der Werkstatt machen lassen. Und ja strebe gebrauchtkauf an für einen jungen gebrauchten (um 35T€) dann wahrscheinlich.

Für Nachleser: Aktuell steht der CLA 45 SB bei Haftpflicht 19 / Teilkasko 28 / Vollkasko 26 .... da blöde ist, das das C-Coupe (250ger) auch bei 18 / 28 / 26 liegt ... :-/

Zitat:

@FreakyFriday schrieb am 25. Oktober 2017 um 21:57:41 Uhr:

... oh schnelle Antwort! DANKE. Brauchen den Platz nicht direkt, wäre aber schick der SB.

Also das nenne ich mal gesalzene Preise wenn das stimmt! Habe Brembo-Scheiben + Beläge für 600 gefunden (ohne auf den Preis aus zu sein) und hätte jetzt 200-250 für den Einbau geschätzt.

Für Nachleser: Aktuell steht der CLA 45 SB bei Haftpflicht 19 / Teilkasko 28 / Vollkasko 26 .... da blöde ist, das das C-Coupe (250ger) auch bei 18 / 28 / 26 liegt ... :-/

Ok Stop.

Wenn du die Belege und Scheiben selber gefunden hast und Sie bei einer Privaten Werkstatt einbauen lassen möchtest liegst du wohl garnicht so falsch, die Werkstätte erheben ja auch noch auf die Materialien Gewinne.

Garnicht mal eine schlechte Idee.

Ob dein Brembo Set geeignet ist musst du halt nachlesen weil an Sicherheit sollte man nicht Sparen.

Versteh das mit den SF Klassen nicht, hast du 19 H 28 TL und 26Vk?

Die Werte sind ja dann bei jedem Auto gleich. Bezüglich dem C250.

Mir persönlich gefällt nur der c 250 Coupé , allerdings bedenke.

Der Sportwagen ist der Cla und er wird auch sicherlich an Wert behalten weil ich Zukunft an den Mini Amgs sehe, kleine Motoren viel Ps wenig Verbrauch das ist die Zukunft.

Die C Modelle sind anfällig rapide mit den Preisen zu sinken daher würd ich dir den garnicht ermpfehlen.

Wenn du wirklich einen SB möchtest, dann kriegst du sehr gute Autos für knapp 40.000€ , die coupes sind mehr gesehen dadurch sind die SBs günstiger. Aber wie gesagt, Neukauf oder Gebrauchtwagen?

Du wirst dann wohl erstmal 2 Jahre junge Sterne Garantie bekommen, Inspektionen solltest am besten bei mb machen aber erkundige dich lieber mal, ob du das überhaupt musst.

Bremsen kannst wo anderst machen.

Falls du so wenig wie möglich ausgeben möchtest dann den A45 der ist günstiger

Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 20:51

Ja wie gesagt .... gebraucht kauf ... wahrscheinlich nächstes Jahr. Wagen sollte max. 30TKm haben.

Was ich beim A45 mag ist das dieser auch die Theke hat (manche). Da sind die CLAs zurückhaltender. Was einfach nice ist, ist der Sound (patschen wenn man vom Gas geht). Dazu kommt noch das er als "sicherer" Wagen konzepiert wurde (A45, CLA45) und nicht andauernd mit dem Arsch wedelt.

Bremsen A45 etc. Hier: http://www.ebay.de/.../401408443935?...

Jedoch für mehr Spaß sorgt der Focus RS im Drift-Modus. Dafür ist dieser eine ganz andere Nr. im Innenraum was Qualität angeht. Welcher dem A45 nahe kommt ist der Type-R, dieser hält den Streckenrekord auf der Nordschleife als stärkster Fronttriebler ... liegt wie ein Brett. Durch die ganzen Spoiler jede menge Anpressdruck.

Oiugiz

„SB geht nicht schlechter weg“ beim Wiederverkauf. Das Gegenteil ist der Fall. Die Limousine hat weniger Nachfrage als der SB. Keine Ahnung wie einige hier immer auf sowas kommen.

Zitat:

@FalkRo schrieb am 26. Oktober 2017 um 06:46:10 Uhr:

„SB geht nicht schlechter weg“ beim Wiederverkauf. Das Gegenteil ist der Fall. Die Limousine hat weniger Nachfrage als der SB. Keine Ahnung wie einige hier immer auf sowas kommen.

Da sind wir getrennter Meinung, ich verfolge die clas ca 1 Jahr und sehe immmer wieder eine fast voll Ausstattung 2 Jahre alt für unter 40.000€ . Bei den Coupes ist das sehr selten. Man muss oft mehrere Tausend draufschlagen. Man bekommst bei den SBs mehr für sein Geld

am 26. Oktober 2017 um 5:46

Ein Ford hat ne andere Nummer im Innenraum was Qualität angeht? (Lach-Nummer)

 

Den Ford vergleichst du mit dem Benz? Dein Ernst?

 

Sorry aber ich weiß wovon ich Rede. Hab 2 Jahre in der Produktion bei LMK und Faurecia (Tochterunternehmen von Ford) gearbeitet. Was ich da an Erfahrung gemacht hab darf ich aus Schweigepflichtsgrund nicht erläutern. Meine persönliche Meinung ist..grade bei der Qualität mangelt es bei Ford.

Sagt dir Caritas was? Sogar die haben einen Vertrag mit Ford.

 

Letztendlich ist es deine Entscheidung für welchen du dich entscheidest. Aber bei der Bewertung wäre ich was vorsichtiger.

Zitat:

@Musti0304 schrieb am 26. Oktober 2017 um 07:46:27 Uhr:

Ein Ford hat ne andere Nummer im Innenraum was Qualität angeht? (Lach-Nummer)

Den Ford vergleichst du mit dem Benz? Dein Ernst?

Hat er doch geschrieben: Drift-Modus mehr Spass beim Ford, jedoch die Qualität eine andere ist (das ist negativ gemeint!).

Ich persönlich würde den SB nehmen. Fahre selbst einen (kein 45er) und hatte zuvor einen Stufenheck BMW. SB = Meine Beste Entscheidung. Der sieht auch TOP aus für nen (fast) Kombi :)

Ich bin ja ziemlich Kombi Heck feindlich.

Wenn ich die Wahl hätte würde ich ein

Audi Kombi nehmen

Zweite Wahl bmw

Als letztes MB.

Die SBs finde ich sehr grauenhaft wobei der 45er mit Night Paket das ganze etwas abdämpft da finde ich es nicht soo schlimm.

Deine Theke gibt’s beim Cla auch aber kostet knapp 2000€ , alternativ ein Dachspoiler von Piecha kostet nicht so viel und gibt nochmal etwas der Optik.

Das für 2000 hab ich irgendwo gesehen aber gibt auch noch andere im Anhang z.b 1100€ aber ich weiß nicht wie es mit abe aussieht.

43c2fca2-b0ea-4dd9-ae57-ee48c4add174

Also, eine Theke hat der A45 auch nicht automatisch...

Und einen Handschalter mit einem Automatikfahrzeug zu vergleichen ist doch auch sehr gewagt...

Und erst recht ein komfortables Coupé mit einem AMG.

Und die Preise sind halt.... A M G !!

Gruß

am 26. Oktober 2017 um 16:10

Zitat:

@Musti0304 schrieb am 26. Oktober 2017 um 07:46:27 Uhr:

Ein Ford hat ne andere Nummer im Innenraum was Qualität angeht? (Lach-Nummer)

Den Ford vergleichst du mit dem Benz? Dein Ernst?

Die Innenraumqualität beim A und CLA (egal ob 45er oder nicht) ist derart bescheiden, da ist auch kein großer Unterschied zum Focus. Billigstes Plastik in rauhen Mengen und allgemein eher günstige Materialien, Spaltmaße zum heulen, Kunstlederarmaturenbrett... da ist der aktuelle Focus wertiger. Der Focus ist zwar innen ziemlich unattraktiv aber das 49€ Conrad Tablet welches Mercedes einem als Command Display für einen Arsch voll Geld andreht, ist auch eine Frechheit. Vom knarzen und knacken im CLA will ich garnicht erst anfangen...

Aber trotz Allem würde ich ihn wieder kaufen ;)

Zitat:

@obermuh schrieb am 26. Oktober 2017 um 18:10:18 Uhr:

Zitat:

@Musti0304 schrieb am 26. Oktober 2017 um 07:46:27 Uhr:

Ein Ford hat ne andere Nummer im Innenraum was Qualität angeht? (Lach-Nummer)

Den Ford vergleichst du mit dem Benz? Dein Ernst?

Die Innenraumqualität beim A und CLA (egal ob 45er oder nicht) ist derart bescheiden, da ist auch kein großer Unterschied zum Focus. Billigstes Plastik in rauhen Mengen und allgemein eher günstige Materialien, Spaltmaße zum heulen, Kunstlederarmaturenbrett... da ist der aktuelle Focus wertiger. Der Focus ist zwar innen ziemlich unattraktiv aber das 49€ Conrad Tablet welches Mercedes einem als Command Display für einen Arsch voll Geld andreht, ist auch eine Frechheit. Vom knarzen und knacken im CLA will ich garnicht erst anfangen...

Aber trotz Allem würde ich ihn wieder kaufen ;)

Bezüglich dem Display, gibt’s den Alternativen das umzurüsten ohne von MB das Display zu kaufen?

Die neueren CLA sind viel besser in der Qualität. Mein vor mopf war grausam. Der neue bj 17 ist Wertiger

Zitat:

@FalkRo schrieb am 27. Oktober 2017 um 07:41:26 Uhr:

Die neueren CLA sind viel besser in der Qualität. Mein vor mopf war grausam. Der neue bj 17 ist Wertiger

Ich bin auch ziemlich unentschlossen. Ein Wagen Bj 2014 zu holen mit guter Ausstattung ca 39.000€ oder einen Bj 2016 Mopf mit überhaupt garnichts für 37000€ . Die mit ohne Ausstattung häufen sich ernorm bei Mobile aber mir stellt sich die Frage welches ist nun besser. Bj 2014 mit austattung oder Bj 2016 mit nichts preislich gleich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Kosten, Defekte Infos vom CLA 45 AMG + Shooting Brake