ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Kosten Marderschreck beim VW Händler

Kosten Marderschreck beim VW Händler

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 28. Juni 2014 um 20:52

Hi,

Wer von euch weiß was es höchstens kosten darf inkl. Einbau?

Bin mir noch nicht sicher ob mir Ultraschall oder mit den elektroplatten?

Hab jetzt von 2 Händler zwei verschiedene Preise

Grüße

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 29. Juni 2014 um 6:26

129 € bei VW plus Einbau. Erfolgsquote 97 %.

War mir persönlich zu teuer. Hab einen mobilen Marderschreck für 20 € drin, dessen Batterien jetzt schon über ein Jahr halten und seither kein Marder mehr seine Spuren im Motorraum hinterlassen hat.

Wenn der Marderbesuch im Auto nur am Wohnort ist, würde ich für nachts, einfach so ein Gitterzaun - oder Maschendraht Rechteck auf vier Holzleisten nageln und leicht erhöht unter den Motorraum legen. Da haben die Nager keinen Bock drauf, drüber zu kraxeln.

am 29. Juni 2014 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von V-Mammut

Wenn der Marderbesuch im Auto nur am Wohnort ist, würde ich für nachts, einfach so ein Gitterzaun - oder Maschendraht Rechteck auf vier Holzleisten nageln und leicht erhöht unter den Motorraum legen. Da haben die Nager keinen Bock drauf, drüber zu kraxeln.

Das hat der Themenersteller schon gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

129 € bei VW plus Einbau. Erfolgsquote 97 %.

War mir persönlich zu teuer. Hab einen mobilen Marderschreck für 20 € drin, dessen Batterien jetzt schon über ein Jahr halten und seither kein Marder mehr seine Spuren im Motorraum hinterlassen hat.

Hast Du eine Garage? Oder bist Du Laternenparker?

Die 129 plus Einbau können billig sein wenn der Marder zuschlägt. Bei mir waren es damals 600 EUR Schaden.

Themenstarteram 29. Juni 2014 um 8:37

@ halb-Marathon-man welchen mobilen hast du gekauft?

Das Gitter habe ich schon,ich glaube er war trotzdem da zusätzlich noch duftstäbchen im Motorraum :(

Parke immer im Hof vor dem Haus auf dem selben Platz

Beim Händler wo ich gestern war kostet der kleine marderschreck 199€ und der groß 250€ mit Einbau!

Werde morgen mal paar Händler abtelefonieren

am 29. Juni 2014 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Hast Du eine Garage? Oder bist Du Laternenparker?

Die 129 plus Einbau können billig sein wenn der Marder zuschlägt. Bei mir waren es damals 600 EUR Schaden.

Auf Arbeit Tiefgarage, daheim ebenerdige Sammelgarage für den B7. Beides marderfreundlich mit Öffnungen. Erst heute wieder Tapsen und Kotabsatz auf der Motorhaube. Der B6 darf laternenparken.

Etwaige Reparaturkosten sind dank Teilkasko ohne Selbstbeteiligung (inkl. Marderschäden + Folgeschäden) nicht das Problem. Ich habe eher Angst, dass der Motor Feuer fängt, wenn das Drecksvieh die Benzinleitung anfrisst. Beim B6 war es fast schon mal soweit. Zum Glück hat uns penetranter Benzingeruch aus den Lüftungsgittern das Übel zeitnah erkennen lassen.

Moin

interessant, mein Motorraum ist so verbaut oder der Marder so fett - dort hat er sich noch nie reingezwängt.

Dafür übernachtet er liebend gerne auf der Glasfläche des Panoramadachs.

Der Höhepunkt für ihn ist dann das Reiben seines Darmendstückes an der Antennenflosse mit abschließender analer Evakuierung.

Den Geruch von dem Stinkespray, den ich ihm manchmal vorsetze, mag er scheinbar überhaupt nicht.

Ein Kollege hat den gleichen Motor im Audi A4, dort ist links vom Motor (in Fahrtrichtung) etwas Platz wo er durchkommt und da frisst er sich gerne durch...

am 29. Juni 2014 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von Chru

@ Halb-Marathon-Man welchen mobilen hast du gekauft?

Mobiler Marderschreck

Im B6 und B7.

Zitat:

interessant, mein Motorraum ist so verbaut oder der Marder so fett - dort hat er sich noch nie reingezwängt.

Dafür übernachtet er liebend gerne auf der Glasfläche des Panoramadachs.

Der Höhepunkt für ihn ist dann das Reiben seines Darmendstückes an der Antennenflosse mit abschließender analer Evakuierung.

Lustig, das macht der bei mir (ohne PD) genauso. Nur dass er ab und zu noch mal gerne die Winschutzschreibe runterrutscht und dort den Dreck verteilt den er nicht schon am Dach hinterlassen hat.

Ich habe als Marderabwehr den Stop&Go 6 plusminus drin.

http://shop.marderabwehr.de/eshop.php?...

Mein VW Händler baut nur die ein, da Sie damit die besten Erfahrungen gemacht haben.

Dem kann ich mich nur anschliessen, da ich bei drei Passat's mit Marderabwehr von Stop&Go keinen Marderschaden hatte, und mein Fahrzeug stand sehr oft oft nachts an fremden Abstellorten.

Wie man aber schon am Verkaufspreis sieht ist da mit 20€ wie bei HMM nichts zu machen, da ist der Preis incl. Einbau von 250€ eher realistisch, soviel hatte ich dann auch bezahlt.

Für die Entscheidung ob der beim TE angebotene Preis realistisch ist müsste man also wissen welches Gerät eingebaut werden soll.;)

Ich für meine Seite kann aus meiner Erfahrung Stop&Go wärmstens empfehlen.

Gruss Ralph

PS

Da sich die Marder bei mir dann wohl nicht in den Motorraum wagen hat natürlich meine Dachantenne schon etwas gelitten. Da sind schon ein paar Beisspuren dran.:mad:

Aber solange noch alles funktioniert kann ich damit leben.

Themenstarteram 29. Juni 2014 um 19:44

Ich geb bescheid wenn ich die Angebote habe

http://www.vw-niederlassung-berlin.de/td/nora_zeitung.pdf

Seite 8

Hier ein Bericht über die mechanische Lösung. Wir haben zweimal im Jahr Besuch vom Marder gehabt. Nach Verbau der VW Lösung war dann Ruhe. Das ist jetzt drei Jahre her.

am 30. Juni 2014 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von Chru

Hi,

Wer von euch weiß was es höchstens kosten darf inkl. Einbau?

Bin mir noch nicht sicher ob mir Ultraschall oder mit den elektroplatten?

Hab jetzt von 2 Händler zwei verschiedene Preise

Grüße

Wir haben einen Marderschreck mit Elektroplättchen und Ultraschall im Zweitwagen. War mir sicherer für den Fall, daß der Marder schwerhörig ist. Mit dem Passat haben wir komischerweise auch ohne Marderschreck keine Probleme, obwohl der daneben steht.

Folglich könnte auch das eine Lösung sein: Statt Marderschreck einen Mazda kaufen und daneben stellen, dann hat Dein Passat Ruhe ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Larso

 

Folglich könnte auch das eine Lösung sein: Statt Marderschreck einen Mazda kaufen und daneben stellen, dann hat Dein Passat Ruhe ;-)

OT

Sag mal Mazda hat wohl generell ein Problem mit irgendwelchen "Tierchen".:confused:

Es gab vor kurzem diese Rückrufaktion beim Mazda 6 das irgendwelche Spinnen die Tankentlüftung verstopft haben.:D

http://www.spiegel.de/.../...zda-muss-autos-zurueckrufen-a-963077.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Kosten Marderschreck beim VW Händler