Kosten LL-Öl bei VW

VW Passat B8

War heute zum Ölwechsel beim Freundlichen und habe mein LL-Öl (Castrol Edge Prof. Long Life III 5W-30) selbst mitgebracht, was für den Händler auch ok war. Interessehalber habe ich mal nach dem Literpreis beim Händler gefragt, der liegt bei 33,50€. Damit liegt der Literpreis bei mehr als dem 3-fachen des im Netz üblichen Preises. Ich habe Verständnis dafür dass auch der Händler verdienen will und muss (tut er ja auch durch den Wechselservice schon) aber diese Öl-Literpreise scheinen mir wirklich eine derbe Abzocke zu sein. Mich würde interessieren ob die Preise bei anderen VW-Händlern ebenfalls so hoch sind.

Beste Antwort im Thema

Ca. 70€ inkl. Ölfilter, Altölentsorgung und neue Schraube mit Dichtung.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Ich benutze immer das Meguin Megol compatible bei allen meinen VAG-Fahrzeugen. Kostet ca. 80 Euro für 20liter bzw. Bzw. Ca. 30 Euro im 5 Liter Gebinde. Soll angeblich das selbe sein wie Liqui Moly nur mit nem anderen Aufkleber drauf. Habe auch schon die Datenblätter verglichen und die sind zu 100% gleich.

Hi Leute. Mein Auto zeigt seit heute Ölwechsel jetzt an und piept dazu natürlich auch. Ich habe erst in 4 Wochen einen Termin zum Ölwechsel. Kann ich die Meldung irgendwie abstellen außer den rücksteller zu betätigen?

Nein.

... jedenfalls nicht ohne Diagnosetool.