1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Kosten Karten Update kleines Navi

Kosten Karten Update kleines Navi

Audi A3 8VA Sportback

Habe mal eine Frage,
Habe in meinem A38V noch Kartenmaterial 2013 im kleinen Navi,
War heute beim freundlichen,
Dort wurde mir gesagt, neue Karten 2015. kosten 229,-- plus 50, - Euro für das aktivieren,
Was hat euer freundlicher für den Dienst verlangt

Beste Antwort im Thema

Naja, Anfahrt zum Freundlichen + Arbeitszeit dauern wahrscheinlich länger als die Zeit selbst zu "verbrennen". 😉

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

@Carisma1996 schrieb am 22. April 2015 um 07:11:49 Uhr:

Beim großen Navi kann man sich die Updates doch selber runterladen über myaudi und sie selber aufspielen ... wozu Geld und zeit beim freundlichen verbrennen? 😉

Kann man natürlich machen, war allerdings das erste Update und so 100% wusste ich auch nicht wie die ganze Sache funktioniert.😉

Zitat:

@Carisma1996 schrieb am 22. April 2015 um 07:11:49 Uhr:

Beim großen Navi kann man sich die Updates doch selber runterladen über myaudi und sie selber aufspielen ... wozu Geld und zeit beim freundlichen verbrennen? 😉

Wenn ich's selbst machen würde, dann würde ich Zeit "verbrennen". So sollte man das sehen ...

Naja, Anfahrt zum Freundlichen + Arbeitszeit dauern wahrscheinlich länger als die Zeit selbst zu "verbrennen". 😉

Zitat:

@Rotti1975 schrieb am 30. April 2015 um 13:15:43 Uhr:

weiß jemand wann immer ein Update rauskommt bei den Karten?
Gibt es neue Funktionen fürs Navi nach dem Update oder werden nur die Straßen aktualisiert?
Meine Karten sind von 2012 🙂

Das sind nur Änderungen an den Strassen. Neue Funktionen, wenn überhaupt, müssten über ein Firmware-Update eingespielt werden.

Habe eine 2013er NaviSD in meinem MMI ab Werk gehabt.

Was ist wenn ich jetzt eine 2015er NaviSD hätte ? Würde das sofort funktionieren oder muß das beim Audimenschen irgendwie erst freigeschaltet werden ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Naviupdate' überführt.]

Schau mal was die Suche zu "Navi Update" findet:

http://www.motor-talk.de/.../...-update-kleines-navi-t5271518.html?...

SD Karte bei Audi kaufen und Aktivierung bezahlen...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Naviupdate' überführt.]

DANKE .
Habe via SuFu - warum auch immer - nichts gefunden.

Gut das ich ein gutes Gedächtnis habe 😉

die frage war aber eine andere. wenn man bereits das kleine navi besitzt mit einen alten kartensatz, kann man zb einfach einen neuen satz kaufen oder braucht man eine aktivierung von audi direkt?! weil ebay bietet auch aktuelle navi datensätze an, angeblich auch mit rechnung und händler usw...

Man MUSS es über Audi aktivieren lassen, somit sind die Karten von ebay komplett nutzlos ... warum sind die wohl so billig 😉

Zitat:

@PayDay schrieb am 07. Dez. 2016 um 13:49:49 Uhr:

die frage war aber eine andere

Wo das? Im verlinkten Thread mit dem zusammen gelegt wurde, geht es doch genau darum...

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 7. Dezember 2016 um 13:51:22 Uhr:

Man MUSS es über Audi aktivieren lassen, somit sind die Karten von ebay komplett nutzlos ... warum sind die wohl so billig 😉

Weil man die Karten z.B. bei VW und Skoda wunderbar benutzen kann. Da muss nicht mal Kartenmaterial drauf sein.

Die Maps kann man sich kostenlos von HERE runterladen und funktionieren weil die Updates bei VW und Skoda kostenlos sind (bis 5Jahre nach Ende der Gerätegeneration)

Das interessiert hier keine Sau, ob sie bei VW, Kia oder sonst wo laufen 😉 ... im Audi halt nur mit Freischaltung und für uns hier unbrauchbar!

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 7. Dezember 2016 um 13:51:22 Uhr:

naja irgendwie wirds dort ja funktionieren, ansonsten würden die ja alle nicht lange halten. oder was verkaufen die da? etwa die kostenlosen updates?

es geht nicht darum das erste mal das navi freizuschalten sondern eine neue sd karte mit neuen daten drauf reinzuschieben.
dieses freischalten kann ganz sicher auch selber irgendwie gemacht werden. zumindestens werben die bei ebay damit und sind richtige firmen.

Deine Antwort