Kosten Kabel ziehen lassen in der Werkstatt

Mercedes Vito W447

Hallo @all
Frage: ich möchte mir einen Wechselrichter 12->230v 600 Watt in die V machen! Jetzt die Frage: muss ich das Kabel von der Werkstatt ziehen lassen zwecks Garantie oder darf ich das selbst machen ?

Hat hier schon mal jemand sowas machen lassen ? Und wenn ja, was hat es gekostet !?

16 Antworten

So also, ich habe mein Multimedia Netzwerk im Auto ( ASUSwlan 230Volt mit 1 TB HD, ein Hotspot mit Ladegerät 230Volt auf USB und eine USV 750watt/1200, um kurze Pausen ohne Bordspannung zu überbücken und für lange Urlaubsfahrten kommt noch eine große Kühlbox 230Volt zum Einsatz. Um die USV wieder zu laden brauche ich den Wechselrichter . Und da ich gerne noch Reserve an Leistung habe sind es nun mal 600 Watt. Die Versorgungsleitung reicht mit min 16mm2 evtl. nehm ich aber 25mm2 mit 80A abgesichert direkt von der Batterie abgegriffen. Leitungslänge wären Max.3 Meter. Eher Bissel weniger und die vollen 600 Watt werde ich eh nie schaffen!

Die USV schleift die 230Volt durch und springt auf Batteriebetrieb sobald Zündung aus ist

Deine Antwort