ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Kosten Inspektion 420d Xdrive Gran

Kosten Inspektion 420d Xdrive Gran

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 1. Juli 2016 um 16:41

Abend Männer,

Kann mir einer was zu den Kosten der ersten Inspektion / Service beim BMW Vertragshändler sagen?

Aktueller Tachostand 27.000 km und muss bald einen Termin machen.

Hoffe die Frage kommt nicht das 10 mal hier vor, Suchfunktion wurde genutzt ;)

 

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 2. Juli 2016 um 18:37

Finde ich sehr interessant: Öl zum Ölwechsel selber mitbringen!

 

Das wäre in etwa so, als kaufe ich das Filetsteak im Supermarkt, marschiere uns nächste Steakhouse und sage: Bitte medium Grillen.

 

Auf was für Ideen Menschen doch kommen??. Auto der Premiumklasse fahren und dann das??

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Das kann ja noch einige Zeit dauern (-:

Zitat:

@Jay2,5TDI schrieb am 3. Juli 2016 um 11:48:40 Uhr:

Moin, warum witzig? Wenn ich zu einem BMW Vertragshändler gehe der die gleichen Leistungen übernimmt wie ein anderer, wundert es mich doch wenn große Preisunterschiede zu Stande kommen. Die Füllmenge des Öls, Checkliste, Filter etc. sind überall identisch und werden in der gleichen bzw einheitlichen Qualität abgearbeitet. Beim Fahrzeugkauf gibt es doch auch einen einheitlichen Listenpreis worauf der Händler Rabatte oder sonstige Vergünstigungen anbietet. Wir sprechen hier von BMW Serviceleistungen und solange du keinen Kumpel oder bekannten bei der Werkstatt hast, gibt es für mich keine Werkstatt des Vertrauens, da wir nunmal Kunden sind und unser Geld dort lassen. Die wollen und müssen Wirtschaften wie jedes andere Unternehmen auch.

Gruß

Ich glaube, Du hast meine Zeilen nicht richtig gelesen. Es bringt Dir nichts, wenn Du weißt, dass es 400km entfernt die gleichen Inspektion billiger gibt, da Du in der Regel dort nicht hinfahren wirst. Und du wirst auch keine Werkstatt finden, die aufgrund von billigeren Meldungen im Forum seine Preise für Dich senkt. Also, wieso soll man dann hier im Forum fragen? Und das finde ich witzig, wenn man Fragen stellt, die einem nicht wirklich helfen! Richtig wäre dann zumindest die Anfrage für das gleiche Einzugsgebiet. Dann spart man sich ggf. das eigene Suchen. Und wundern kann man sich ja über große Preisunterschieden in ganz Deutschland, auch ggf. ärgern. Aber nutzt es Dir was? Nein! Ich habe auch ohne Kontakte Werkstätten, denen ich vertraue. Das hängt von vielen Sachen ab. Kulanz, Umgang mit dem Fahrzeug, gute Preise im Verhältnis zu den anderen Werkstätten, Kompetenz, Umgang mit mir, etc. Wenn viele dieser Punkte stimmen, baut sich Vertrauen auf. Und wenn es dann um einen Preisunterschied von vielleich 100€ geben sollte, dann würde ich immer noch die Werkstatt "meines Vertrauens" nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Kosten Inspektion 420d Xdrive Gran