Kosten Injektoren und Stickoxidsensor 118i
Hallo zusammen,
bei mir ging vor 2 Wochen eine Warnleuchte an, woraufhin ich dann zum Freundlichen gefahren bin um den Fehlerspeicher auszulesen.
Diagnose: Injektoren und Stickoxidsensor defekt. Seit dem Auslesen und löschen des Speichers trat das Problem seither nicht mehr auf (zu mindestens keine Warnleuchte mehr an). Können solche Fehler teilweise einfach mal auftauchen, ohne dass wirklich etwas defekt ist?
Der Wagen (BJ. 2010) hat jetzt 44.000 km. Bei 33.000 km wurden schon mal zwei Injektoren (damals auf Kulanz) gewechselt. Laut meinem Freundlichen wurde jetzt seitens München eine Kulanz von 50% gegeben und ich müsste noch 1100€ zahlen. Finde es bei so einer Laufleistung und dem Hintergrund, dass schon mal was gewechselt wurde eine ziemliche Frechheit und den Preis viel zu hoch!
Was meint ihr dazu? Gibt es Erfahrungen, was in Sachen Injektoren und Stickoxidsensor an Kulanz möglich ist und was das sonst kostet?
Vielen Dank!
Gruß Hannes
60 Antworten
Zitat:
@fotonasr schrieb am 23. Dezember 2020 um 02:38:27 Uhr:
Kannst du mir bitte einmal sagen ob das hier ausreichend ist:https://www.ebay.de/.../273768598733?_trksid=p2349624.m46890.l49292
Danke im Voraus
Das funktioniert, der Händler ist auch Top...... Gruß....
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW 118i N43B20 - Motor ruckelt und läuft unrund ca. 20 Sekunden nach Kaltstart' überführt.]