Kosten Garantieverlängerung GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

ich habe heute mal beim 😁 gefragt was die anschlussgarantie für den gti kosten würde und haltet euch fest 781 € pro jahr wollen die haben. sagt mal haben die bei vw noch alle tassen im schrank oder kein vertrauen mehr in ihre produkte???????????? kann es sein das es da unterschiedliche preise gibt, den so eine hohe summe für ein jahr habe ich noch nicht gehört. ich bin immer von knappen 600€ für 2 jahre ausgegangen. bitte schreibt mal was ihr dafür bezahlt habt oder ob sich der 😁 vermacht hat.

Beste Antwort im Thema

Jaja. Das mit dem Lesen!

Lies dir mal den Absatz II durch!
Da steht drin, was in Absatz III ausgenommen ist und das sind unter III, 2 nur die Punkte f-k!

Ist halt schwierig mit dem Lesen!

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von navec

@vrodcruiser:

Zitat:

Zitat:

und LED-Lampen nicht enthalten.

Woher weißt du das? Wo steht das?
(Lampen in LED-Technik stehen unter III, 2 a und sind somit nicht ausgenommen.)

.....und was steht als Überschrift bei Punkt III??? Wir leisten

KEINE

Garantie für....

...wer lesen kann ist bekanntlich klar im Vorteil :-)

Zitat:

Zitat:

Hatte außerdem bei meinem jetzigen Fahrzeug nach 2 1/2 Jahren eine undichte Hubdüse der Scheinwerferreinigungsanlage, die wäre auch nicht enthalten gewesen.

Woher weißt du das? Wo steht das?

....das steht auch unter III (2) c: ....Luft- Öl, und Wasserlecks sind ausgenommen!!!

Zitat:

Zitat:

Also ich werde so ne Versicherung nicht abschließen. Oder glaubt ihr allen Ernstes, dass VW bei der Garantieverlängerung drauflegt?

Ganz bestimmt nicht, aber deshalb ist der Versicherungsbeitrag ja auch nicht gerade eine Schnäppchen.

Zitat:

Zitat:

Zudem muss man dann bis zum Ablauf der Laufzeit immer die Inspektionen beim Freundlichen machen lassen (das nennt man Kundenbindung) und das kostet auch immer fast das Doppelte als bei einem freien Schrauber

Solange man noch auf Kulanz hoffen darf, müsste man das sowieso machen und wie Rolling Thunder schon schrieb, hat VW wenigstens die neuesten Updates, passende Werkzeuge usw. Öl kann ich auch bei VW beistellen.

Das DSG, der TSI-Motor, die Standheizung, die Climatronic und weiterer, teurer techn. Schnickschnack. sind aber enthalten und deshalb bin ich gerne bereit, knapp 700Euro für insgesamt 5 Jahre zu bezahlen.

Jaja. Das mit dem Lesen!

Lies dir mal den Absatz II durch!
Da steht drin, was in Absatz III ausgenommen ist und das sind unter III, 2 nur die Punkte f-k!

Ist halt schwierig mit dem Lesen!

liest sich aber echt blöd das schreiben, da steht da mal was und dort...und keine richtigen absätze...und ich kann lesen!!!!

Zitat:

liest sich aber echt blöd das schreiben, da steht da mal was und dort

Da gebe ich dir völlig recht.

Ich bin zuerst auch drauf reingefallen, aber es gibt hier irgendwo schon einen recht umfassenden Thread zum Thema Garantieverlängerung ab dem 01.01.2011. Da wird es denn deutlicher.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gedi

ich habe heute mal beim 😁 gefragt was die anschlussgarantie für den gti kosten würde und haltet euch fest 781 € pro jahr wollen die haben. sagt mal haben die bei vw noch alle tassen im schrank oder kein vertrauen mehr in ihre produkte???????????? kann es sein das es da unterschiedliche preise gibt, den so eine hohe summe für ein jahr habe ich noch nicht gehört. ich bin immer von knappen 600€ für 2 jahre ausgegangen. bitte schreibt mal was ihr dafür bezahlt habt oder ob sich der 😁 vermacht hat.

Hab die Garantieverlängerung Ende 2011 gemacht und dafür für weitere 2 Jahre (also bis 4 Jahre Fahrzeugalter) und einem maximalen km-Stand von 40.000 genau 445 Euro gezahlt. Zuerst wollten die mich auch in die 100.000er-Schiene drücken, hätt dann 578 Euro gekostet (siehe Aufstellung weiter vorne, die Preise stimmen...).

Hab`s dann mal hochgerechnet und mir werden die 40.000 km mit ziemlicher Sicherheit auch reichen. (Mein GTI ist BJ/EZ 04/2010 und hat aktuell erst ca. 13.000 km auf der Uhr...) 🙂

Hab auch lang hin- und herüberlegt, ob ich Versicherung machen soll, hab aber beim 5er-GTI gute Erfahrung damit gemacht und deshalb auch jetzt wieder verlängert.

Ob es sich "rentieren" wird oder der Beitrag lediglich fürs VW-Sparschwein war werd ich erst in 2 Jahren wissen, aber ist ja mit allen Versicherungen so... 😁

HI ich habe mir am mittwoch einen Golf GTI edition 35 betellt mit grantieverlängerung und wartungspaket
also ich habe die garantie nun insgesamt 4 jahre inklusive der normalen der herstellergarantie von 2 jahren ich zahle für die verlängerung insgesamt 478 euro das ist erträglich und wird sich bestimmt bezahlt machen 🙂 aber ich gehe mal lieber nicht davon aus 🙂

na 500-600€ für 2 jahre wären ja völlig okay für mich aber keine 781€ für ein jahr. ich werde dienstag mal zum anderen händler fahren und alles durch rechnen lassen . bin dann mal gespannt auf was der denn kommt.

Wie kommst du auf 781€ für ein Jahr?

Das teuerste beim GTI wäre laut @myinfos blog 329€ (bei insgesamt 120000km laufleistung)

Zitat:

na 500-600€ für 2 jahre wären ja völlig okay für mich aber keine 781€ für ein jahr. ich werde dienstag mal zum anderen händler fahren und alles durch rechnen lassen . bin dann mal gespannt auf was der denn kommt.

Schau doch nochmal in myinfos Tabelle rein:

http://www.motor-talk.de/.../...rantieverlaengerung-2011-t3056487.html

Bei nachträglichem Abschluss sieht das für einen GTI so aus:

118 - 199 kW 1 Jahr 30.000 km nach max. 3 Jahren 180 €
118 - 199 kW 1 Jahr 75.000 km nach max. 3 Jahren 221 €
118 - 199 kW 1 Jahr 120.000 km nach max. 3 Jahren 329 €
118 - 199 kW 2 Jahre 40.000 km nach max. 4 Jahren 445 €
118 - 199 kW 2 Jahre 100.000 km nach max. 4 Jahren 578 €
118 - 199 kW 2 Jahre 160.000 km nach max. 4 Jahren 808 €
118 - 199 kW 3 Jahre 50.000 km nach max. 5 Jahren 747 €
118 - 199 kW 3 Jahre 125.000 km nach max. 5 Jahren 1.085 €
118 - 199 kW 3 Jahre 200.000 km nach max. 5 Jahren 1.525 €

Bei mir waren es genau die 1085 € aus der Liste 🙁 🙂

auf die 781€ ist mein freundlicher gekommen für ein jahr perfekt car garantie. mir kahm die summe auch spanisch vor.

Zitat:

auf die 781€ ist mein freundlicher gekommen für ein jahr perfekt car garantie. mir kahm die summe auch spanisch vor.

Hier geht es nicht um die perfekt car garantie...

@gedi:

Zitat:

Deiner Signatur nach zu urteilen, müsste dein GTI doch noch innerhalb der Neuwagengarantie sein.

Warum schließt du dann nicht jetzt noch die deutlich günstigere "offizielle" Neuwagengarantieverlängerung ab?

Zitat:

@gedi:

Zitat:

Zitat:

Deiner Signatur nach zu urteilen, müsste dein GTI doch noch innerhalb der Neuwagengarantie sein.
Warum schließt du dann nicht jetzt noch die deutlich günstigere "offizielle" Neuwagengarantieverlängerung ab?

Die dazu auch noch viel besser ist 🙂 Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Perfect-Car Garantie so teuer sein soll. 😕 Auch wenn sich der Name toll anhört 😉

Vielleicht lohnt sich das ja für den Vermittler (Händler) in Form einer höheren Provision.

ich war heute beim andern händler und er sagte eine garantie ohne sb kostet für 2 jahre 580€ . das hört sich schon besser an.

Deine Antwort