ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Kosten für Umrüstung der Dekorleisten auf Alu Mistral

Kosten für Umrüstung der Dekorleisten auf Alu Mistral

Audi
Themenstarteram 27. Juli 2015 um 1:56

Kann hier sagen was die Umrüstung der Dekorleisten auf Alu Mistral kostet?

Kosten für das Leistenset(neu) und den Umbau.

Bei Ebay werden zwar ab und zu entsprechende Leisten angeboten. (Dreitürer/Cabrio)

Diese Leisten sind aber gebraucht ( zu Teil mit Kratzern versehen) und meist nicht komplett. (es fehlen die hinteren Leisten).

Nebenbei kaufe ich nicht bei ebay.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Dein :) sollte die Frage beantworten können.

am 27. Juli 2015 um 8:27

Also ich kann dir nur mit den Preisen für die Teile des Armaturenbretts dienen, nur die hab ich bisher gewechselt, Türen kommen noch. Die Teile des Armaturenbretts kann wirklich jeder mit einem Demontagekeil wechseln, sind ja nur gechlipst, Türen sind minimal mehr aufwand. Werkstatt wird da sicher 15 EUR pro Tür verlangen

8V1 853 190 A RI2 35,20 EUR

8V1 853 189 A RI2 16,30 EUR

8V1 853 191 A RI2 22,55 EUR

Zzgl. 19 % USt 14,07 EUR

=88,12 EUR

Beim kleinen VW Händler gibts das wie immer günstiger als beim Audi Glaspalast (dort zw.10 und 15% +).

Die Leisten im Armaturenbrett bekommst Du einfach so raus?

Kannst Du das evtl. etwas näher beschreiben ?

Ich dachte da muss zuerst die Schalterleiste in der Mitte raus (was nur mit diesen Spezial Lösehaken geht)

Ja die Schalterleiste muss raus, ganz normale Audi-Radio Lösehaken sind das (unter den Schaltern zwei flache Schlitze).

Hab mir die sogar kurz bei der kleinen VW Werkstatt geliehen weil ich meine verlegt habe^^

Ansonsten gibts die bei eBay für 2,50 eur.(Radio Entriegelung Audi)

Dann noch mit dem Demontagekeil 3409 für ca 10 eur bei ebay erhältlich ausklipsen. Ich kann dir nur zum Kauf des Keils raten, der hilft auch beim kratzerlosen Demontieren anderer Verkleidungen im Fahrzeug.

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_sc_1?...

ich habe dieses Set bestellt und bin mit denen sehr zufrieden, aber an die leisten des armaturenbretts hab ich mich noch nicht getraut.

Mit denen sollte es auch gehen, du solltest allerdings etwas vorsichtiger sein, weil die nicht wie der Originalkeil abgerundet sind sondern scharfe ecken haben. Die Leisten sitzen mittelfest, am schwierigsten war für mich die über dem Lichtschalter.

Themenstarteram 27. Juli 2015 um 17:39

Viel Dank schon für die Info - die Leisten scheinen dann ja doch nicht soo viel teuerer zu sein als die Bestellung ab Werk.

Werden die Leisten "einfach" abgehebelt oder müssen sie noch in die eine oder andere Richtung gedrückt/geschoben werden? Auf z.B. youtube habe leider noch keine entspechenden Montagevideos finden können.

War heute beim Audi-Händler gewesen.

Für einen A3 Dreitürer kosten die Leisten (Armaturenbrett*Türen links und rechts) =330€

EUR 330 vermutlich ohne Einbau? Habe damals rein für den Einbau von Carbon Dekorleisten EUR 300 beim Händler gezahlt. Für Mistral lohnt sich insgesamt EUR 600 nie und nimmer, da die Leisten rein Plastik sind. Würde das Geld sparen und beim nächsten Neukauf das einfach mit bestellen. Die Carbon Geschichte hat mich alles in allem EUR 1300 gekostet. Die Leisten waren von Pretos und ja sie sind echt super und deutlich günstiger als die von Audi, aber heute würde ich das nicht mehr machen und von dem Geld lieber in den Urlaub fliegen ;-)

PS: ok, die Pretos Carbon Schlüsselblende hole ich mir noch, aber dann ist Schluss! :-D

Zitat:

@absolutepure schrieb am 14. Februar 2016 um 11:42:52 Uhr:

. ...Für Mistral lohnt sich insgesamt EUR 600 nie und nimmer, da die Leisten rein Plastik sind. ..

Na wenn Du dich da mal nicht täuschst!

Bei mir sind die Mistral Leisten definitiv aus Aluminium.

Und zwar genau so, wie sie als Muster beim Händler ausgestellt waren!

 

Zitat:

@Snoop. schrieb am 14. Februar 2016 um 16:18:30 Uhr:

Zitat:

@absolutepure schrieb am 14. Februar 2016 um 11:42:52 Uhr:

. ...Für Mistral lohnt sich insgesamt EUR 600 nie und nimmer, da die Leisten rein Plastik sind. ..

Na wenn Du dich da mal nicht täuschst!

Bei mir sind die Mistral Leisten definitiv aus Aluminium.

Und zwar genau so, wie sie als Muster beim Händler ausgestellt waren!

Ganz genau, kein Plastik, sondern Aluminium, habe mir diese beim Händler ausgesucht weil die die schönsten sind.

Wie gesagt voll Aluminium leisten. Plastik würde keine 200 Euro extra kosten.

Gruß, Heinrich.

Zitat:

@LoeweHeinrich schrieb am 14. Februar 2016 um 16:39:34 Uhr:

Zitat:

@Snoop. schrieb am 14. Februar 2016 um 16:18:30 Uhr:

 

Na wenn Du dich da mal nicht täuschst!

Bei mir sind die Mistral Leisten definitiv aus Aluminium.

Und zwar genau so, wie sie als Muster beim Händler ausgestellt waren!

Ganz genau, kein Plastik, sondern Aluminium, habe mir diese beim Händler ausgesucht weil die die schönsten sind.

Wie gesagt voll Aluminium leisten. Plastik würde keine 200 Euro extra kosten.

Gruß, Heinrich.

Doch, nennt sich dann Mono.Pur und viele hier sagen das wäre günstig. :D:D

Mono.pur sind die armauflagen in Kunstleder und haben mit den dekorleisten nix zu tun

Zitat:

@Snoop. schrieb am 14. Februar 2016 um 16:18:30 Uhr:

Zitat:

@absolutepure schrieb am 14. Februar 2016 um 11:42:52 Uhr:

. ...Für Mistral lohnt sich insgesamt EUR 600 nie und nimmer, da die Leisten rein Plastik sind. ..

Na wenn Du dich da mal nicht täuschst!

Bei mir sind die Mistral Leisten definitiv aus Aluminium.

Und zwar genau so, wie sie als Muster beim Händler ausgestellt waren!

Google Dir mal paar Alu Mistral Dekorleisten in der Bucht. Der Träger ist aus schwarzem Plastik und die Mistralschicht ist aus hellem Plastik. Die Teile sind Vollplastik :-D Selbst bei meinen Carbon Leisten ist nur eine einzige Schicht Carbon. Warum kosten die dann 1.000 Öschies? Na weil die Leute es zahlen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Kosten für Umrüstung der Dekorleisten auf Alu Mistral