Kosten für Umrüstung auf FL-Front?

Audi A4 B8/8K

Hallo Gemeinde!

Wie hoch schätzt ihr die Kosten für eine Umrüstung der Front von VFL auf FL ein? Getauscht werden müssten meiner Meinung nach:

- Scheinwerfer
- Grill
- Motorhaube
- Frontschürze

Falls ich was vergessen habe, bitte einfach ergänzen - idealerweise mit einem nach Möglichkeit auf Erfahrungswerten, besser Insiderwissen, basierenden Preis.

Das Heck wäre mir im Übrigen egal , d.h. das würde ich auf jedenfall so belassen wie es ist.

Ich befürchte, dass man allein für die Frontumrüstung alles in allem wohl gut und gerne mit 3 Riesen rechnen muss - eher mit mehr! :-(

Beste Antwort im Thema

Wie die Zeiten sich doch ändern:

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

Der aktuelle A4 ist doch ein super schöner Wagen...dieses Niveau gilt es erstmal mit dem Facelift zu erreichen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Facelift zur "Verschlimmbesserung" verkommt.

Zitat:

Das LED Band beim A4 sieht doch richtig geil aus. Ich finde sogar, dass gerade das LED TFL des A4 designtechnisch der große Wurf ist. Die Scheinwerfer sehen dabei sogar im "Off-Modus" - also mit abgeschaltetem LED - cool aus.

Zitat:

Mir gefallen gerade die LED beim A4. Meiner Meinung nach das schönste TFL - sogar markenübergreifend.

Zitat:

...Ich finde gerade den TFL Streifen super schön...

Zitat:

...Du begnügst dich mit dem überaus gelungenen (und schwer zu übertreffenden) VFL...

Zitat:

...Alle - wirklich alle - aus meinem Bekannten/Freundes- und Kollegenkreis finden das TFL des A4 äußerst gelungen. And so do I ;-)
Besonders toll daran finde ich auch, dass die Scheinwerfer des A4 selbst im "ausgeschalteten Modus" super drein schaun...Die Linienführung, die Chromteile ect....

Da hat wohl alles selbereinreden nüscht geholfen.

31 weitere Antworten
31 Antworten

@audijazzer: Die brauchst du sicher nicht typisieren. Das sind orginal Audi Teile für den A4. Oder musst du einen S4 Grill bzw S-line Stoßstange bei einem normalen A4 auch typisieren?

Da hats Tommy geschrieben:
[url= http://www.audi4ever.at/forum/viewtopic.php?p=563642#p563642] http://www.audi4ever.at/forum/viewtopic.php?p=563642#p563642[/url]

Er ist auch hier online. Vileicht schreibt er noch was dazu.

Also wenn schon umrüsten, dann hinten auch, schon wegen der LED-Blinker 

Hallo Spike,

hier die günstigste Variante:

- warte 1/2 Jahr ab
- und wandle 😁

günstiger wirds nich 😉

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

Hallo Spike,

- warte 1/2 Jahr ab
- und wandle 😁

günstiger wirds nich 😉

nette Alternative, was wohl der Händler dazu sagt? 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

Hallo Spike,

- warte 1/2 Jahr ab
- und wandle 😁

günstiger wirds nich 😉

Hi! Nette Idee... Nur mit der Begründung könnt es wohl schwierig werden. ;-)

In Anbetracht der Kosten werde ich wohl drauf verzichten...War ja auch nur erstmal ein reines "Gedankenspiel".

Allen nützlichen Beiträgen meinen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Also wenn schon umrüsten, dann hinten auch, schon wegen der LED-Blinker 

Sicher, dass es LED-Blinker sind? Laut Prospekt des A5 FL ist für die Blinker normales Glühobst drin...das wird beim A4 FL wohl nicht anders sein...

Dem Bild vom Cab nach sind es LED, aber wahrscheinlich mal wieder nur in Verbindung mit Xenon ...

A5-led-blinker

Laut deinen Bildern, scheint es wirklich LED zu sen...hatte bis jetzt noch keine Bilder mit "leuchtendem Blinker" gesehen...

Sehr seltsam, in der PL steht tatsächlich Glühobst-Blinker ... ich bin verwirrt 😁

Für was soll das gut sein?? Ich weiß, diese Meldung ist nicht gerade freundlich, aber ein Facelift-Umbau macht das Auto nicht jünger. Außerdem wird das Auto dadurch verbastelt und niemand wird Freude daran haben. Da wäre es besser, wenn man sich ein neues Auto kauft!
Nur meine Meinung...

Gruß

Zitat:

Der aktuelle A4 ist doch ein super schöner Wagen...dieses Niveau gilt es erstmal mit dem Facelift zu erreichen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Facelift zur "Verschlimmbesserung" verkommt.

Zitat:

Das LED Band beim A4 sieht doch richtig geil aus. Ich finde sogar, dass gerade das LED TFL des A4 designtechnisch der große Wurf ist. Die Scheinwerfer sehen dabei sogar im "Off-Modus" - also mit abgeschaltetem LED - cool aus.

Zitat:

Mir gefallen gerade die LED beim A4. Meiner Meinung nach das schönste TFL - sogar markenübergreifend.

Zitat:

...Ich finde gerade den TFL Streifen super schön...

Zitat:

...Du begnügst dich mit dem überaus gelungenen (und schwer zu übertreffenden) VFL...

Zitat:

...Alle - wirklich alle - aus meinem Bekannten/Freundes- und Kollegenkreis finden das TFL des A4 äußerst gelungen. And so do I ;-)
Besonders toll daran finde ich auch, dass die Scheinwerfer des A4 selbst im "ausgeschalteten Modus" super drein schaun...Die Linienführung, die Chromteile ect....

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

.....

Wie wahr! 😁

Aber wie hat schon der alte Adenauer gesagt: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"

Jansen, Jansen... Auf der einen Seite freut es mich anhand deines Beitrages zu sehen, dass du offensichtlich seeehr viel Zeit zu haben scheinst. Ist ja grundsätzlich ne super Sache. Sorgen mache ich mit nur ein bissl darüber wie du deine Freizeit nützt...

Da dir aber meine Meinung nun sehr am Herzen zu liegen scheint ( was das Zusammenklauben meiner letzten Beiträge in deinem Kommentar wohl deutlich zeigt), möchte ich dir meinen Sinneswandel erklären: Im Gegensatz zu manch einem hier, bin ich so ehrlich zu mir selbst, einen Fehler einzugestehen. Ich hätte nun mal nicht gedacht, dass das FL derart gelungen werden würde, lasse mich nun aber eines besseren belehren. Dass ich mein TFL im Übrigen nach wie vor trotzdem noch sehr gelungen finde, ist davon unbetroffen.

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Sicher, dass es LED-Blinker sind? Laut Prospekt des A5 FL ist für die Blinker normales Glühobst drin ...

Falls noch nicht geklärt, es sind LED Blinker ...

http://www.youtube.com/watch?...

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Falls noch nicht geklärt, es sind LED Blinker ...

Also, ICH erkenne dort Glühobst-Blinker... 😉

Deine Antwort