Kosten für neue Frontscheibe OHNE Kasko

VW Golf 4 (1J)

Hallo

habe zu dme Thema eben sufu benutzt... 3 ergebnise "Themen" aber nur mit kasko -.-

Problem:

Meine 1 Jahr alte Scheibe ist kaputt -.- eben auf dem weg von Köln nach hause flog ein Steinchen genua auf die Scheibe und klirr.... 10cm riss.... ist zwar nicht im sichtfeld... aber das reisst immer weiter bei jedem hubel...

und genau jetzt ab 2010 habe ich keine kasko mehr -.-

deswegen interessiert mich mal was die neue scheibe kostet + einbau:

VW:

Carglass:

Andere:

vlt. gibts hier welche, die das schon hintersich haben 🙂

würde ja grad slebst zu den firmen fahren, aber muss jetzt nach kreuznach....

mfg

39 Antworten

2006 bei VW:

Winschutzscheibe ersetzten: 174,88
Windschutzscheibe: 148,50
Scheibenklaber Packet: 28,00

das ganzen noch plus Mwst.

Was den "Nachbau" angeht... Habe mir über VW eine Pilkington Scheibe mit Graukeil einbauen lassen, weils eine "originale" mit Keil angeblich nicht gab (mit Regensensor).

Hat dato um die 500€ gekostet. Hatte aber Teilkasko, also mich selbst nur 150 😉

jo habe eben mit vw telefoniert....

der meinte ca. 460-520€

evtl prozente 15-20%

also:

15%: 391 - 442

20%: 368 - 416

na dann hoff ich mal, mir hält die scheibe noch bis ende des monats ^^
den dann gibts erst wieder geld -.-

und heute nacht bei frost ist die scheibe um 4-6cm weiter gerissen -.-

mfg

ich weiß nicht ob es das Angebot immernoch gibt, aber bei E-bay war letztes Jahr als meine Scheibe gerissen ist ein Angebot für Scheibe (ohne Regensensor) mit Einbau für 170€ mein ich warens.

Ich habe letztes Jahr dann einfach mal alle Autoglaser in der Nähe angemailt bzw Angerufen und die einfach ganz dreist mit dem Angebot konfrontiert (das Angebot von Ebay war nicht so wirklich in der Nähe).
Letztendlich habe ich dann von einem Autoglaser in der Nähe das Angebot bekommen die Scheibe für 180€ zu wechseln. Ob Grünkeil, Graukeil oder ohne Keil konnte ich mir aussuchen.

Der gute Herr war innerhalb kürzester Zeit damit fertig und hat sich sogar die Mühe gemacht die Umweltplakette abzukratzen und auf die neue Scheibe zu kleben!!!!!!

Auf meine Frage warum er das so billig anbieten könne meinte er dass er jetzt daran nichts verdient hat, aber er hatte zumindest etwas um seine Arbeiter zu beschäftigen.

Ähnliche Themen

Hab vor 2 Wochen eine neue Scheibe bekommen . 498€ bei ATU alles Tip Top

Zitat:

Original geschrieben von EnJay

Auf meine Frage warum er das so billig anbieten könne meinte er dass er jetzt daran nichts verdient hat, aber er hatte zumindest etwas um seine Arbeiter zu beschäftigen.

Die Arbeiter die er beschäftigt hat wollen aber was verdienen. Also entweder war es in dem Fall so wie du sagst oder es war der Standartspruch. Ich hoffe die haben nicht an der Qualität gespart.

@ AXR 763
also seiner Aussage nach macht er das größte Geschäft mit den Kasko versicherten... da gelten halt andere Preise.
Also die Arbeit die er abgeliefert hat war 1A... Auto war ausgesaugt... keine Kratzer zu sehen...und dann halt noch das mit der Umweltplakette.
Wie das mit der Qualität der Scheibe ist kann ich nicht sagen... aber ich glaube nicht dass es da so arge Unterschiede gibt.

Also bisher kann ich nichts sagen, ich würde es immer wieder machen.

Ps: ich durfte mal dem Versuch beiwohnen von einem VW Autohaus eine Scheibe zu wechseln... die haben es geschafft den Scheibenrahmen mehrmals mit dem Schneidedraht zu verkratzen.
Da war mir nen Autoglaser der Tag und nacht nichts anderes macht lieber ;-)

Zitat:

Ps: ich durfte mal dem Versuch beiwohnen von einem VW Autohaus eine Scheibe zu wechseln... die haben es geschafft den Scheibenrahmen mehrmals mit dem Schneidedraht zu verkratzen.

Genau davor hätte ich Angst. Hauptsache es wurde sich dann um Rostschutz gekümmert.

Zitat:

Da war mir nen Autoglaser der Tag und nacht nichts anderes macht lieber ;-)

Der hat mehr Erfahrung, da hast du Recht. Wenn man so etwas jeden Tag macht....🙂

Zitat:

@ AXR 763
also seiner Aussage nach macht er das größte Geschäft mit den Kasko versicherten... da gelten halt andere Preise.

kann ja mal schreiben was es bei mir gekostet hat mit TK. 2006

Da hat die Versicherung ganz gut latzen müssen

Scheibe 248,31
Glasentsorgung 7,16

Bei Montage wohl ausgewechselt?
Innenlippe 20,39
Leiste irgendwas 47,64

Klebesatz 42,31
Kleinkram 7,17
Montagekosten 234,00 (und das soll schon als Komplettpreis klappen)
MwSt 16% 97,12

Waren dann 704,10 bei Carglass

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

Waren dann 704,10

Wow, wenn die das bei der Versicherung abrechnen, dann stimmt das mit der Verdienstquelle wohl.

Carglass finde ich sehr teuer die wollen für die Windschutzscheibe von mein alten Volvo 850 tauschen tatsächlich 890€ das muss auch günstiger gehen?!

Volvo?
Du bist hier im VW Forum.

Schick mir mal die Daten vom deinem Schwedenbomber per Pn, dann kann ich dir den Preis nennen den mein Autoglas Spezi dafür aufruft.

400€ hab ich vor 2 Wochen erst gelassen

Max 300 € in der Freie für den Golf 4

..oder..20 Euro. .beim Autoverwerter. .wenn du diese mit einem dünnen Draht herausschneidest.. und anschießend auch Einkleben kannst ....
...so wird schnell aus 800 Euro ..20 Euro plus Klebesatz..
..der handwerklich Begabte ist bei Gebrauchtfahrzeugen immer halt im Vorteil. .

Deine Antwort