Kosten für ne INSP ?
Hab mal eine Frage,
bei meinem Corsa blinkt jetzt auch das InSP im Display und da wollte ich mal euch fragen was so ein Service bei Opel kostet.
Hab einen von 06.2002 mit nun 23.200 Km der zumeist nur im Stadtverkehr oder kurze Strecken benutzt wird.
Kann ich da irgendwie die Kosten so senken ,dass ich etwas selber prüfe oder erledige( z.B. Wischwasser auffülle und Zettel ins Auto lege mit Punkten die schon erledigt wurden) den Wagen dann Opel zur Insp. gebe und trotzdem keine Garanie oder Kulanzprobleme bekomme !??!
mfg Freddykl
35 Antworten
Also ich habe für die 2. Jahresinspektion bei meinem vorigen Corsa C in meiner Opel-Werkstatt genau 231,50 € inkl. MWSt bezahlt.
Wie schon mal geschrieben, hab bis jetz noch nie mehr als 150 Euro fürne INSP bezahlen müssen, und einen Leihwagen bekomm ich auch jedes mal umsonst dazu!
Zitat:
Original geschrieben von Corsalinche
Das mit der Klima überprüfen, nur wenns notwendig ist, hat mir meine Opel- Werkstatt gesagt, das sind noch ma Extrakosten von ca. 105 Euro.
Ich habe da schon diverse Berichte drüber gelesen und gesehen und leider kennen sich die Werkstätten oft immer noch nicht mit Klimaanlagen aus.
Eine regelmäßige Wartung soll auf jeden Fall wichtig sein.