ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Hurra - er ist da ... und gleich ne Frage :-|

Hurra - er ist da ... und gleich ne Frage :-|

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 7:53

Hi,

Hurra - mein neues kleines Auto ist da! ein Corsa C 1.2TP als 4-Türer in Metro. Und er sieht einfach nur genial aus in der Farbe! Ursprünglich sollte es ja ein Franzose mit dem Löwen im Kühlergrill sein, aber nachdem ich den Corsa in Metro gesehen habe, sollte es nix anderes mehr sein - Unglaublich was eine Farbe so ausmachen kann (OK: die Verbrauchswerte haben auch nen Rolle gespielt ...).

Sorry. Mußte mal raus. Und nun die eigentliche Frage:

Beim Abholen auf dem Hof des FOH, stellte ich einen kleinen (und er ist wirklich klein!), 2cm langen, haarfeinen Kratzer an einer Tür fest. :confused: Nicht tief - man kann Ihn mit dem Fingernagel nur gaaaanz leicht spüren. Natürlich habe ich das meinem Verkäufer gezeigt, und wir haben es schriftlich festgehalten. Die groß Frage ist nun aber: Was tun? Sein Vorschlag war, daß wir einen Termin beim Lackierer machen, der das dann rauspolieren soll. Ist das der "normale" Weg? Besteht dann nicht die Gefahr, daß man das früher oder später sieht, daß da an einer Stelle poliert/lackiert/ausgebessert/wasauchimmer worden ist, weil dort dann die Oberfläche des Lacks etwas dünner ist, oder sonstwie anfälliger ist? Sollte man es eventuell nicht einfach so lassen und den Kaufpreis mindern?

Vielen Dank schonmal für Eure Meinungen dazu und nen sonnigen Sonntag noch.

CU,

Thomas.

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 7. Mai 2006 um 8:18

ich denke du bist etwas überempfindlich. klar ist es ärgerlich schon den ersten kratzer entdeckt zu haben. so wie du das beschreibst geht das aber mit jeder normalen politur problemlos wegzupolieren. dazu muss es noch nichtmal eine besonders aggressive sein.

und glaub ja nicht dass das der einzige kratzer bleibt es werden noch welche kommen die nicht so leicht wegzupolieren sind ;)

p.s: kannst du mal ein bild von metro machen?

Glückwunsch zum Corsa.

Metro ist imho die Farbe, die "ihm" am besten steht.

Gute Fahrt. :)

Viel Spaß mit deinem Corsa! :)

Kannst ja mal Bilder posten, das würde uns sicher alle interessieren. :)

wenn er nur Haarfein ist dann kann man den locker rauspolieren. Das mal ein Kratzer beim Transport ran kommt kannst oft nicht vermeiden. Hab selber sehr viele entfernen lassen vor 2 Jahre durch polieren da siehst noch immer nix.

Ärgerlicher sind Steinschläge.

Ich würd auch mal gern Bilder sehn. Die Farbe "Metro" sagt mir gar nix!

Iss n ziemlich dunkles Silber, soweit ich weiß...

^^

 

http://www.opel.at/contents/images/2003102222540957IM7.jpg

das ist z.B. Metro

Gruss.

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 17:29

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Corsafreak85

Iss n ziemlich dunkles Silber, soweit ich weiß...

Naja - eher so dunkelblau-grau-metallic oder so ... aber schaut am besten selbst. Bild hängt dran. Ach ja: Granatapfelrot wäre auch cool gewesen - erschien uns dann aber auf Dauer zu langweilig ;-)

@Okatomy:

Hehe, sagt meine Freundin auch immer daß ich, was solche Dinge angeht, etwas überempfindlich bin ;-) Den ersten Kratzer auf dem Hof des Händlers bei Abholung zu entdecken ist aber trotzdem irgendwie doof.

@Hankofer:

Danke, das hilft mir schonmal weiter. Der Verkäufer hat es am Freitag auch mit Sonax Polierpaste probiert, aber damit war nichts zu machen. er wollte da auch nicht zu stark drübergehen und meinte, daß Lackierer da noch andere Mittel hätten.

CU,

Thomas.

Die Farbe wirkt erst ridhtig wenn du dir recht dunkel lackierte Felgen drauf mahst. So wie die jetzt auch oft bei Ford angeboten werden. Da gibt es auf em Markt mitlerweile auch ne gute Auswahl. Den die besteFarbe wirkt nicht solange man mit silbernem Plastik am Rad unterwegs ist:-) .

Aber sieht schon nett aus, keine Frage.

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von LuckyB80

Den die besteFarbe wirkt nicht solange man mit silbernem Plastik am Rad unterwegs ist:-) . Aber sieht schon nett aus, keine Frage.

LOL - ja, das mit den Rädern ist so ´ne Sache, da kommt irgendwann (= wenn Geld übrig ist) was anderes drauf. Auf jeden fall viiieeel besser als das 17 Jahre alte Plastik an den Rädern meines alten Kadettilacs. Soll ich mal Bilder ...?

CU,

Thomas.

P.S.: Habe hier noch nen gut erhaltenen 17jährigen E Kadett mit einem Jahr TÜV stehen ....

Also ich muss aus erfahrung sagen egal wie groß der Kratzer ist neu lackieren lassen zumindest uterhalb oder obehalb der Tür da wo der Kratzer eben ist.

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner83

Also ich muss aus erfahrung sagen egal wie groß der Kratzer ist neu lackieren lassen zumindest uterhalb oder obehalb der Tür da wo der Kratzer eben ist.

warum einen kleinen Kratzer die ganze Tür oder stelle lackieren lassen. Wenn es nur oberflächlich ist dann geht der mit polieren auch raus. Eine Werkstätten polieren nach den Transport die Autos auch gleich mal das sie Top aussehen.

Ja das is schon klar aber ich denke mal das dieses FZG. auch poliert worden ist.

Wenn allerdings der Kratzer trotzdem noch zu sehen ist geht es mit Polieren doch nicht weg.

Mich würde auch an einem neuen Fahrzeug kleine Kratzer stören und wollte es dann lackiert haben.

Wenn es mit dem Polieren nicht geht muss es eben zum lacker

dann ist aber auch kein kleiner Kratzer mehr sondern schon einer der bis zu Grundierung runter geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Hurra - er ist da ... und gleich ne Frage :-|