Kosten für ne INSP ?

Opel Tigra TwinTop

Hab mal eine Frage,

bei meinem Corsa blinkt jetzt auch das InSP im Display und da wollte ich mal euch fragen was so ein Service bei Opel kostet.

Hab einen von 06.2002 mit nun 23.200 Km der zumeist nur im Stadtverkehr oder kurze Strecken benutzt wird.

Kann ich da irgendwie die Kosten so senken ,dass ich etwas selber prüfe oder erledige( z.B. Wischwasser auffülle und Zettel ins Auto lege mit Punkten die schon erledigt wurden) den Wagen dann Opel zur Insp. gebe und trotzdem keine Garanie oder Kulanzprobleme bekomme !??!

mfg Freddykl

35 Antworten

Angeblich sollen die Bremsbeläge von Opel und speziell die ab dem 1.4er Corsa sehr weich sein. Das erklärt vielleicht, warum die bei einem 1.0er auch über 40000 noch halten.

40000.... Meine mussten jetzt bei 25000 neu gemacht werden...

Wann müssen eigentlich die Zündkerzen gewechselt werden? Wurde das bei einem von euch schon gemacht? Wenn ja, bei welcher Kilometerleistung?

hallo,
muss jetzt mit einem 1,2er zum ölwechsel. Frage, welches öl sollte am besten in diesem motor rein.
Der wagen wird fast nur im stadtverkehr gefahren.

Ähnliche Themen

@ corsa-c16v Zündkerzen sollte man ca. alle 60tsd km wechseln

@virus Am besten Vollsynthetik-Öl (z.B. 0W-40 oder 0W-30) nehmen

Sind die Insp. in Deutschland echt so teuer???
Habe meinen Corsa C in Begien gekauft und lasse da auch die Insp. machen.
Dort hat mich die 30tkm 119€ (+ 20€ Leihwagen)gekostet und die 60tkm 259€ waren es glaube ich für die große inkl. Leihwagen...
Bei den Bremsen kann ich mich nicht beklagen... hab jetzt 73tkm runter und immernoch der erste Satz. Muss dazu sagen fahre viel AB... aber selbst bei meiner Freundin haben die 60tkm gehalten...
Und neue kosten in Belgien inkl einbau ca 150€.
Will garnicht wissen was das dann in Deutschland kostet die Bremsen von der Werkstatt erneuern zu lassen...

@Wendigo2002 was hast den für ein Öl rein bekommen.

Kosten fürne INSP

Das sind ja wahnsinnspreise!
Habe bis jetz noch nie mehr als 150 Euro bezahlen müssen, obwohl ich immer in die Opel-Werkstatt gehe!
Bei der 1. INSP hatte ich den Sorglos-Pass und hab 100 Euro bezahlt.
Bei der 2. 140 Euro und jetz bei der 3. 100 Euro und die Bremsen müssen auch noch net gewechselt werden! Die halten mindestens noch ma 30 Tkm, mein Corsa 1.0 hat schon 47 Tkm drauf!
Die Klima muß auch nur dann überprüft werden wenn`se net mehr richtig funktioniert!

Re: Kosten fürne INSP

Zitat:

Original geschrieben von Corsalinche

Die Klima muß auch nur dann überprüft werden wenn`se net mehr richtig funktioniert!

Sehe ich anders soll vor allem min einmal im Jahr gereinig werden von der Werkstatt sonst kann es zu einer sehr hohen Keimbelastung kommen. 45 Euro hat bei mir das 0W40 Öl schon gekostet und das ist bei Opel auch so teuer wie an der Tanke.

Hi Corsalinche,

was bitte ist ein SORGLOS-PASS ?

mfg Freddykl

so, hab jetzt meine 1. inspektion hinter mir und die hat ziemlich genau 100EUR gekostet.
das öl habe ich allerdings selbst angeliefert (0W-40) und auch selbst das scheibenwischerwasser aufgefüllt...

Hab grad mal nach dem Sorglos-Pass gesucht, aber nix direktes gefunden. Kann mir dabei nur vorstellen, dass es sich dabei um die Exclusive-Garantie handelt: Reparaturkostenversicherung und Garantieverlängerung auf 5 Jahre.

Übrigens hab ich da noch was gefunden:
http://www.opel.de/.../content.act

Das klingt doch nicht schlecht oder?

Hat das schon jemand von euch gemacht?

Das sind dann bei 4 Jahren Laufzeit etwa 230€ pro Jahr !

Kann ich das nur bei einem NEUEN AUTO abschliessen oder jetzt auch nach Ende der Garantiezeit ?

Werd morgen mal meinen Händler besuchen !

mfg Freddykl

Ja, das klingt wirklich gut. Sag dann mal bitte Bescheid, obs auch nachträglich abgeschlossen werden kann.

Den Sorglos- Pass habe ich damals zum Corsa dazubekommen( für 2 Jahre?). weis aber nicht mehr ob ich etwas dafür bezahlen mußte. Am besten den Händler fragen.
Bei meiner 3.INSP wurde von Opel das Öl (0 W 30) nachgefüllt 3 Liter und hab trozdem "nur" 100Euro bezahlt.

Das mit der Klima überprüfen, nur wenns notwendig ist, hat mir meine Opel- Werkstatt gesagt, das sind noch ma Extrakosten von ca. 105 Euro.

Deine Antwort