ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kosten für Inspektion bei E91

Kosten für Inspektion bei E91

BMW 3er E91
Themenstarteram 25. September 2018 um 14:30

Hi Leute,

Was darf es kosten, wenn ich bei meinem BMW Öl und Filter wechseln lasse. Also Ölfilter, Luftfilter, innenraumfilter, kraftstofffilter.

Bzw wieviele AW werden da so im Schnitt veranschlagt?

Danke euch..

Ähnliche Themen
46 Antworten

Teile und Öl würde ich mal ca 200€ beim freien Händler aus der Hüfte schießen. Für die Arbeit gehen ca 2-3h ins Land also nochmal 200€ drauf. Das doppelte kostet es sicher beim freundlichen

Ich habe bis aufs Öl alles selber mitgebracht zur Inspektion und habe bei einer freien Werkstatt ziemlich exakt 300 Euro bezahlt für die genannten arbeiten.

 

Achso, den Druckmimderer der Kupplung hatte ich auch gleich ausbauen lassen.

 

318d M47 E91

Themenstarteram 25. September 2018 um 15:10

Habe von der freien ne Rechnung über 600 bekommen, deswegen die Frage....

600 sind sehr happig... für eine Freie...

Zitat:

@Odins1980 schrieb am 25. Sep. 2018 um 16:30:28 Uhr:

Was darf es kosten, wenn ich bei meinem BMW Öl und Filter wechseln lasse. Also Ölfilter, Luftfilter, innenraumfilter, kraftstofffilter.

Bzw wieviele AW werden da so im Schnitt veranschlagt?

 

Danke euch..

Hmmm.....blöde Frage....warum macht man sowas nicht selber?

 

Ohne Kraftstoffilter hat mich das ganze knapp über 80€ gekostet.....allerdings selber gemacht

Zitat:

@E90.325XI schrieb am 25. September 2018 um 18:02:27 Uhr:

600 sind sehr happig... für eine Freie...

Bei BMW hättest Du es garantiert billiger bekommen.

Zitat:

@E90.325XI schrieb am 25. September 2018 um 18:02:27 Uhr:

600 sind sehr happig... für eine Freie...

Wieso?

Je nach Umfang völlig im Rahmen. Die leben auch nicht von Luft und liebe. Wenn die Arbeit sauber durchgeführt wurde ist das ok.

Zitat:

@Pimblhuber schrieb am 25. September 2018 um 18:10:05 Uhr:

Zitat:

@E90.325XI schrieb am 25. September 2018 um 18:02:27 Uhr:

600 sind sehr happig... für eine Freie...

Bei BMW hättest Du es garantiert billiger bekommen.

Alleine ein Ölwechsel schlägt da schnell mit 300€ zu Buche...

Zitat:

@Loubee schrieb am 25. September 2018 um 18:07:55 Uhr:

 

Hmmm.....blöde Frage....warum macht man sowas nicht selber?

Vielleicht eine etwas "blöde" Antwort von mir darauf:

Nicht jeder will und kann es, auch wenn es eine scheinbar triviale Angelegenheit ist. :o

Es gab auch schon Zeiten, in denen im Gegensatz zu heute mehr Leute die Saisonräder selbst wechselten.

Warum wohl? :confused:

Auch bei BMW darf man sein eigenes Öl mitbringen. Kostet mich beim 3.0d dann etwa 70€, der Rest und Arbeit von BMW. Kann mich nicht erinnern mehr als 300€ bezahlt zu haben (+mein Öl). 600€ für paar Filter und Öl ablassen sind aus meiner Sicht nicht normal.

Bei Audi habe ich für die Inspektion + Bremsflüssigkeit keine 500€ bezahlt (TT).

Die Gesellschaft verblödet??? Und weiß nicht wie das geht? Dafür können viele unheimlich viel Schwachsinn bei gesichtsbuch hochladen.

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 25. September 2018 um 18:22:00 Uhr:

Die Gesellschaft verblödet??? Und weiß nicht wie das geht? Dafür können viele unheimlich viel Schwachsinn bei gesichtsbuch hochladen.

Nicht nur dort, sondern auch hier ... :rolleyes:

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 25. September 2018 um 18:22:00 Uhr:

Die Gesellschaft verblödet??? Und weiß nicht wie das geht? Dafür können viele unheimlich viel Schwachsinn bei gesichtsbuch hochladen.

Wenn die Anderen eine andere Sichtweise haben, so muss es nicht zwingend auf eine Beschränkung im Geist hinweisen. Des Weiteren bezweifele ich, dass die paar Posts hier die absolute Meinung der Gesellschaft abbilden. Zudem muss ich Dich enttäuschen, da ich keinen Gesichtsbuch-Account habe. Es gibt auch Menschen, die im hier und jetzt leben.

Ich bin ganz bei Dir, wenn es drum geht gerechte Preise für die erbrachte Leistung zu bezahlen. Die "Geiz-Spirale" wird uns alle in den Niedriglohnsektor (uvm) treiben. Darum geht es aber in diesem Thread nicht, weswegen ich wg meiner Abschweifung um Verzeihung bitte.

Ich hoffe aber, dass es irgendwo einleuchtend ist, dass hier für (nicht einmal) 2 Std. Aufwand ü300 Euro verlangt werden. Für eine Freie ist es viel zu viel...

Um das Thema mal wieder zu entschärfen,habe bei einer freien Werkstatt für selbige Leistung,Material ,also sämtliche

Filter und Öl,ca. 180,-€ zzgl. Arbeitsleistung zusammen knapp 270,-€ bezahlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kosten für Inspektion bei E91