1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kosten für HU

Kosten für HU

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
kann mir jemand sagen, was die HU ungefähr kostet? Die AU gibt es in dem Sinne ja nicht mehr. Ist ja jetzt eins.
Gruß aus HH

24 Antworten

In meiner Gegend gibt es oft Kombiangebote wie HU+AU für 69 EUR. Die werden gerne angenommen.
Das Problem bei solchen Billigangeboten ist, dass die Werkstatt (wenn Sie nicht absolut seriös ist) im Rahmen eines "Vorabchecks" dem Kunden oft vermittelt, dass angeblich Reparaturen nötig seien. Geht der Kunde darauf ein, spart er nicht, sondern zahlt kräftig drauf.

nur was zum aufregen ich hab eine hu rechnung über 27 DM von 1993 für ein motorrad heute kostet das selbe 55€ ist das noch normal ???

Dann bin ich wohl Rekordhalter, die VW-Werkstatt hat mir 129 € abgeknöpft....

ich hab für hu und au 141€ bezahlt bei einer ford werkstatt.
100 für die normale au hu und 40 für 2 nachprüfungen, wobei die zweite war die schuld vom tüver der hat mir gesagt das er papiere aus der station brauch ,um die reifen einzutragen ,wär aber bei der größe kein problem eine woche später ist dann ein anderrer tüver da und der sagt ne das geht auf keinen fall tacho muss angeglichen werden ich hab einfach bezahlt weil ich eine plackette wollte und wenn die von tachoangleichung reden dann merken die nachher noch das keine welle drin ist.
die war zu dem zeitpunkt noch in japan.
war zwar teuer aber jetzt darf er wenigstens wieder auf die straße.

Ist, glaube ich , ziemlich normal, dass man in der (VW)Vertrags - Werkstatt MEHR für die HU und AU bezahlt.😠

Vorteil hier wiederum ist, dass die Werkstattt direkt im Anhang alles reparieren darf( kann, muss).😉

Man spart sich da die evtl. Wiederholungsprüfung😁

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von mecir

also bremen ist da sehr einheitlich:
dekra 94,50 beim wagen meiner freundin vor drei wochen
tüv 94,50 heute bei meinem wagen

Zitat:

Original geschrieben von craneprofi

Ist, glaube ich , ziemlich normal, dass man in der (VW)Vertrags - Werkstatt MEHR für die HU und AU bezahlt.😠

Vorteil hier wiederum ist, dass die Werkstattt direkt im Anhang alles reparieren darf( kann, muss).😉

Man spart sich da die evtl. Wiederholungsprüfung😁

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von craneprofi

Zitat:

Original geschrieben von mecir

Ja, mehr als direkt bei der Prüfstelle ist normal, aber 50% mehr zu verlangen als andere VW Vertragswerkstätten ist Abzocke. Ich frage mich, wie Du zu dieser Argumentation kommst, es haben genug andere in diesem Thread die Preise der anderen VW Werkstätten dokumentiert.

Die sehen mich, und alle die ich kenne, nie wieder. Glücklicherweise gibt es in Frankfurt nicht nur diese eine VW-Werkstatt.

Kurzes Update.

Ich war heute mit meiner Mutter ihren 15 Jahre alten Golf IV 1.4 er zur HU.
Sind beim TÜV SÜD in Hessen Oberursel Rhein/Main Gebiet noch immer 94 Euro.
Also nicht teurer geworden.

HU wurde übrigens mit geringen Mängeln bestanden, Plakette erteilt🙂
Getriebe schwitzt ein bisschen. Ich hatte mehr geschwitzt, wie das Getriebe😁

Zitat:

Original geschrieben von HellmichHolger

Kurzes Update.

Ich war heute mit meiner Mutter ihren 15 Jahre alten Golf IV 1.4 er zur HU.
Sind beim TÜV SÜD in Hessen Oberursel Rhein/Main Gebiet noch immer 94 Euro.
Also nicht teurer geworden.

HU wurde übrigens mit geringen Mängeln bestanden, Plakette erteilt🙂
Getriebe schwitzt ein bisschen. Ich hatte mehr geschwitzt, wie das Getriebe😁

😁😁 TÜV ist immer spannend 😁😁

Deine Antwort